vw teilemarkt

6 Kanalverstärker

Kde47
  • Themenstarter

Hi suche nen guten 6 kanal verstärker preis ist erstmal egal was würdet ihr empfehlen ist für front und hecksystem



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ja wenn der Preis erstmal egal ist dann Audison VRx6.420
    Gruß


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn der preis egal is

    spl dynamics 7006 oder 4006



    Kde47
    • Themenstarter

    wie sieht es so in der mittelklasse aus vom preis?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      ja sag doch mal warum
      muss es denn unbedingt ein 6Kanalverstärker sein
      Gruss


      Kde47
      • Themenstarter

      Weil ich Front und hecksystem drüberlaufenlassenwill


      mit 3 mal 2 kanal oder einmal 4 und einmal 2 kanal wirst biiliger fahren als mit nem 6 kanal die ja eher seltener sind ...


      Zitat:

      Weil ich Front und hecksystem drüberlaufenlassenwill

      Aha, und das is ein MUSS für ne 6Kanal?
      Das geht beispielsweise schon mit einer 2 Kanal.

      Wenn Ihr richtige Infos wollt, dann stellt die Fragen richtig und/oder sagt was Ihr vor habt.
      Genauso wie nen gescheiten Satz auf die Reihe zu bringen scheint mittlerweile auch ein seltener Genuss geworden zu sein.
      Das wird immer schlimmer hier...


      Kde47
      • Themenstarter

      wie würdes du das den machen mit welchen endstufen hab hinten 2 hoch 2 tieftöner und 2 3-wege system und vorne 2 hoch und 4 kickbässe und nicht viel platz also wie meinst soll ich das anschließen



      1. Wenn Du das nächste mal kein Punkt, Komma, Absatz, o.ä. verwendest, schreib ich keine Antwort mehr. Das kann doch kein Mensch so lesen

      2. Würd ich den Kram hinten raushauen, was soll das Zeug da auch bringen?

      3. Soll das ganze aktiv oder passiv laufen? Mit LZK oder ohne?


      ich hab auch ein front- und hecksystem + subwoofer und wird allles mit nem 4 kanal verstärker betrieben. ich habe nämlich da frontsystem über mein radio laufen, brauchst halt ein anständiges und kein nonam oder vw standard radio. der woofer ist dann gebrückt udn das hecksystem läuft auch noch auf 2 kanälen. geht auch also so udn ich denk mal das auch viele so ihre musikpaläste im auto betreiben. gruß martin


      Kde47
      • Themenstarter

      punkt komma und co gehn hier am pc ned

      so erst mal hab ich kein autoradio mehr sondern nen Car PC also kann ich das front nur über ne Endstufe laufenlassen

      und wegen platz da ist im mom nix drine bis auf ne 2te Batterie so rein kommt aber noch ne endstufe ggf 2 wegen den Subs(zwei an dre Zahl)

      und platz magel ist beim polo immer


      Zitat:

      punkt komma und co gehn hier am pc ned

      Und wie bekommste dann jedesmal die Adresse eingetippt?
      BTW is eine Tastatur doch eine recht sinnvolle Investition am PC hab ich mal gelesen ^^

      Platz is im Polo nicht viel, das is richtig. Aber wenn man will bekommt man alles irgendwie unter! Ich hab auch 3 Endstufen, Zusatzbat und Gehäuse fürn Sub verbaut, inkl nutzbarem Kofferraum.

      Ich versteh auch überhaupt net was der Kram hinten soll? Hinten mehr LS als vorne. Wo is da bitte der Sinn?
      Genauso wie vorne je Seite 2 Kickbässe zu verbauen? Wie wärs mit nem GUTEN 16er Compo mit einem TMT?


      @ kde

      willst du uns hier verschaukeln ?!?!

      in dem thread hat dein "angeblicher" kumpel genau das selbe system wie du
      http://www.polotreff.de/html/forum.../124349.html

      und du willst wissen was für stufen da rein passen würden .... und nun hast du genau die selben lautsprecher drin wie dein "kollege" und willst ebenfalls wissen welche endstufen du nehmen kannst .... alter falter ....


      Kde47
      • Themenstarter

      bei dem sind es umeiniges mehr an boxen als bei mir bei mir sind es nur die beschriebenen und eben 2 subs und da ir die idee mit dem 6 kanalendstufe seh gefällt wollte ich das bei mir auch machen und auser dem hat er mit der großen karre um einiges mehr platz als icha ber egal. Gibt zum eintippen sowas wie ne Bildschrim tastertur nur kein bock die hier wegen jeden komma oder punkt aufzurufen


      Kde47
      • Themenstarter

      und ich hab andere lautsprecher drin kannmir so nen teueres system ned leisten


      Erklär mich doch mal bitte den Sinn, wenn Du dir so viel schlechte LS ins Auto baust?
      Meinste etwa "viel*schlecht= gut"?
      Und gerade weil das Budget beschränkt is, sollte man sich gut überlegen was man kauft!

      BTW:
      Wenn Du keinen Bock hast nen vernünftigen Beitrag zu schreiben (ja, Komma, Punkt, usw gehört da dazu) dann haben andere vllt auch keine Lust groß zu antworten. Schonmal da dran gedacht?


      Also ich muss meinem Vorredner in allen Punkten zustimmen.

      @Kde: Wenn du dich weiterhin weigerst deine Beiträge in einem ordentlichen und lesbaren Stil zuschreiben wird hier dicht gemacht!


      wie kommen einige leute bloß immer wieder auf die idee, sich ihren kofferraum mit lsp voll zu stopfen?!? als wenn ich beim fernsehen die vorderen lsp abklemmen würde, und stattdessen direkt hinter meinem kopp nen soundboard an die wand nagele! man..., das kann doch nur grottig klingen. erst recht mit billig-komponenten! und dann fragen, welche 6kanal in frage käme, wobei der PREIS erstmal egal ist!

      du widersprichst dich in allen punkten. sorry, aber so kann das nix werden! du solltest dir ein völlig neues konzept überlegen! dann kämste kostentechnisch sicherlich besser hin. frontsystem, sub, vierkanalstufe, punkt. mehr muss da nicht sein, außer einem vernünftigen einbau! wenns dann nicht reichen, kannste später noch erweitern, wenn die kohle wieder stimmt.

      :'( :(


      Kde47
      • Themenstarter

      Hab heute mal nur das Hecksystem was ich im mom drine hab laufenlassen und hört sich echt scheiße an.

      Jetzt bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre euern Vorschlag anzunhemen,und vorne ne 2 wege kombo dachte da an ESX QX 6.2c plus halt noch auf jeder seite ein zweiter kickbass.

      Halt noch hinten 2 Boxen passiv laufen zulassen nur die frage was für welche und wohin damit? eher ne Oval 3-wege-Koax version auf der Hutablage, oder so wie vorne ne 2-wege kombi in der tür, bzw in die verkleidung wo bei 4-türer ne tür wäre.

      Und als Sub hätte ich gedacht 2 Subs dachte so an Hifonics OLM 1612 was haltet ihr davon?

      Was würdet ihr dazu für endstufen entfehlen

      PS. Hab im mom 2 Sunshine Batterien drine


      Vergiss das mit dem Kickbass.
      Wenn Dir nicht mal die Grundlagen klar sind, dann lass das mit nem zusätzlichen Kicker!

      Ein gutes 16er Compo und ein ORDENTLICHER Einbau sind für den Anfang genug. Es gibt auch Doppelcompos, wenns unbedigt sein muss.
      Und da würde ich zu anderen Sachen greifen als das ESX.

      Und das mit hinten hatten wir schonmal. Weiss ja nicht ob Du auch die Beiträge der anderen überhaupt liest?
      Und wenns schon sein muss, dann bloß nicht auf die Hutablage!


      P.S.: Sehr löblich das Du endlich mit Punkt und Komma arbeitest! So macht das lesen gleich mehr Spass.


      Hey...seine Punkt-Taste hat sich von alleine geheilt.

      Jetzt noch Komma, und ich würde nen sachliches Kommentar von mir geben!

      Bau den ganzen Müll raus, schmeiss es bei Ebay zum Verkauf rein, hol Dir vorne nen gutes System, ne ordentliche 4 Kanal Endstufe und nen Sub.

      Alles, was Du hast, ist Müll.

      Hifonics ist im übrigen auch nur noch Mist...

      Kauf Audio System... find ich persönlich gut, kostet nicht die Welt und macht richtig Spass.

      Marco


      Kde47
      • Themenstarter

      Bin ja auch im mom bei mir zuhause am PC und nicht bei meiner freundin.

      Naja nun meine frage was hälste on ESX?


      ESX hatte mal sehr nette Endstufen. Aber wenns um LS geht würd ich auf andere Hersteller vertrauen.

      Zudem würde ich auch kein AudioSystem verbauen. Weiss nicht warum da so viele drauf abfahren..


      Kde47
      • Themenstarter

      was wäre den deiner meinung nach gut?

      Hab nur gesehn das ESX mit Lautsprecher immer sehr gut abschneidet, oder täusche ich mich da?

      Was wäre den mit Emphaser?


      Antworten erstellen