vw teilemarkt

Hilfe, halterung für Soundboard!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe mir ein neues bret zugeschnitten, ,it nem tribal tritten...
naja ab nur ein riesen problem, wie befestige ich sie am besten!?
aber auch so das sie richt hin und her rutscht wackelt oder sonstiges!?

bin verzweifelt!

MfG devil



Wenn ich das richtig verstanden hab, dann willst du dir deine Hutablage austauschen und da ein Soundboard rein machen.
Ich kann nur sagen:
LASS ES SEIN!
Das ist viel zu gefährlich


Kann meinem Vorredner nur zustimmen, lass die Finger von sonem Soundboard... vor allem wenns so hi und herwackelt.... bei einem UNfall oder Vollbremsung kann das Ding ganz schnell nach vorne kommen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mich euren meinungen nicht so anschließen! hab da auch keine bedenken das es nach vorne kommen könnte!
da sind immer noch im größten notfall die kopfstützen und hinten am kofferaum deckel will ich es auch noch befestigen!

dachte an einen soundlift!

wo sind die leute die ihre serienmäßige Hutablage ausgewechselt haben und wissen wie man es am besten befestigt!?

MfG devil


Hi!
also ich kann nur mrnice und earlo nur zu stimmen. Baue dir keine boxen in die hutablage ich habe auch welche drin aber werde sie wahrscheinlich wieder raus nehmen weil bei jeder bodenwelle die hutablage sprint!


Das könnte dich vielleicht interessieren:

Die Cola-Dose kann zur tödlichen Waffe werden
Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9 G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G. Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60 mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer und/oder den Beifahrer.


Ist von hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich gebe euch ja recht!
    aber trotzdem fliegt nicht einfach so eine hutablage durch dir gegend! seid doch mal ehrlch eine hutablage os doch keine cola dose oder?

    MfG devil


    Hi!
    Nee hast recht aber wenn du ein unfall baust und die hutablage aus irgendein grund aus der halterung ruscht den ist man am a*****.


    Ich sag nur immer wieder, schau dir mal die Halterung der Ablage an, das Plastikteil ist lediglich für ein kleines Gewischt ausgelegt. Nicht allerdings für ein MDF-Brett mit zig Lautsprechern...



    also hab auch noch ein soundboard, aber so wahnsinnig ne mdf platte da hinten rein zu machen bin ich sicher nicht. hab noch die originale drin mit 16er boxen. die kommen aber weg, sobald ich das geld für ein 16er kompo- front- system zusammen habe


    Wie gesagt, die scheiß halterungen halten nichts aus und wenn du oesch hast, dann hast du das ding im Nacken und die Kopfstützen machen da auch nicht wirklich viel aus. Hab mal ein Bild davon gesehen und das sah nicht wirklich gesund aus!
    Also FINGER WEG!
    Bau dir lieber nen schönen Sub und ein Schönes Frontsystem ein, was du dann über Ne Endstufe laufen lässt und dann ist gut. Der Klang ist dann auch einwandfrei. Bei mir ist auch nicht mehr drin und ich vermisse absolut nichts!


    @earlofschirren: wollt letztens schon mal fragen...hast du denn ein bild von deinem kofferaumausbau?


    Leider nein. Ich habe nen 30 JL Audio Sub in ner Kiste und ne Vierkanal JL Audio Endstufe Plus nen Powercap. Das ist leider nicht so doll eingebaut, weil ich da bis jetzt nie so die Zeit für hatte. Meine Endstufe und der Cap sind an der Rückbank dran, was ich aber noch ändern will, weils halt einfach nicht so gut aussieht. Man sieht zwar auch so fast keine Kabel, aber es ist halt hässlich. Ich will das alles unter ner Bodenplatte haben. Dann kommt das Reserverad raus und der Sub in nem neuen Gehäuse da rein, damit man nix mehr sieht. Die Endstufe und der Cap kommen dann natürlich mit unter die Platte.
    Das 3Wege Frontsystem ist in der Original einbauplätzen, bis auf den Hochtöner. Meine Freisprechanlage ist auf ner Lederkonsole fest.


    gelöschtes Mitglied

      Guck mal mein soundboard im profil ->
      hab unter hutablage nochen brett geschraubr ideal.....

      Peace


      Kuck da lieber nicht hin, weil du dann ne Rolle siehst und halt ne Hutablage. Das Holz da drunter macht die Ablage nur noch schwerer und gefährlicher. Hätte er wenigstens die hinteren Kopstützen noch drin, dann wär es wenigstens ein bisschen geschützt, aber so ist das genau dass, über was wir hier die ganze Zeit reden.
      Also SAUGEFÄHRLICH!
      @blackdiamands
      Ist nicht böse gemeint. Die verkabelung hast du ja auch sauber hin bekommen, aber rollen und Hutablageneinbauten sind halt nicht so die Krönung.


      Hi!
      Mein Bruder hatte ein Holzabalge ist sau gefährlich hat er den wieder raus genommen weil die einmal rum geflogen ist!


      polotreff.de
      #17 - 21.03.2005mfd platte soundboard soundlifter +6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen