vw teilemarkt

Auto schnarrt...

H*A*S*E
  • Themenstarter

Hallo,

seit kurzem macht mein Auto ein komisches Geräusch (es schnarrt wenn ich Gas gebe und auch wenn ich vom Gas gehe). Einer meiner Freunde sagt, es wäre der Auspuff, der andere sagt, da klappert irgendein Plastikteil oder sowas.

Was ist das und wie kann ich das abstellen? Es nervt mich. Es gibt auch Leutz die sagen, dass sie das gar nicht hören. Hab halt gute Ohren.

MfG
Hase



Ich habe mich auch schonmal dumm und dämlich gesucht weil mir ein sehr Komisches Klapper Geräusch aus dem Motorraum auf den Nerv ging! Diese kleinen Teile waren der Grund! Durch mehrmaliges Montieren und Demontieren saßen die nicht mehr wirklich Fest!


Mfg Hüt


Klappern.jpg
Klappern.jpg

H*A*S*E
  • Themenstarter

Ja, darum habe ich mich bereits gekümmert, kann daran aber nicht liegen, weil ich da schon von einer Kuchenrolle etwas reingestopft habe.
Man hört das ja beim fahren und ich glaube nicht das diese kleinen Teile so ein krach machen. Habe mir das ja schon mal angehört. Das schnarren geht ja noch.
Ach so und wenn ich vom Gas gehe vibriert das Pedal leicht.


Fällt dir sonst noch was ein?



Weiß nicht ob es vieleicht so ein kleines Windleitblech hinter der Bremsscheibe sein kann das locker ist! Aber das würde nicht das Vibriernde Gaspedal erklären! Sonst ahbe ich leider keine Idee! vieleicht kann dir ja jemand anders noch etwas schreiben! Sorry


Mfg Hüt


H*A*S*E
  • Themenstarter

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

MfG
Hase


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry aber es is scho verdammt schwer dir hier nen brauchbaren rat zu geben.....da gibts so viele möglichkeiten....des wirste so net rausbekommen übers internet....

am besten mal in ner werkstatt oder von jemanden mit ahnung begutachten lassen.....sonst komm hier 100 vorschläge


gelöschtes Mitglied

    fragen wir mal so..

    von wo hast du denn den eindruck das es kommt?

    macht es sich irgendwo durch ein vibrieren bemerkbar?

    ab bestimmten geschwindigkeiten?

    kurven? bergauf? bergab? sowas musste mal schreiben das man das eventuell zuordnen kann..

    is es laut eher leise, nimmt es mit hoher geschwindikeit zu und und und...

    markante sachen wären ideal..

    gruß


    weil ohne wirklich genaue beschreibungen muss ich mich meinem vorredner anpassen, dann wirst du hier warscheinlich erschlagen mit vermutungen...


    H*A*S*E
    • Themenstarter

    Hi,
    OK hast ja recht.
    Also hier sind die Infos.

    ich habe den Eindruck das Geräusch kommt von unten, also unterm Auto, des Weiteren vibriert das Gaspedal dabei leicht und es macht sich am häufigsten Berg ab bemerkbar, ach schon bei geringer Geschwindigkeit
    (sprich 30- 50 kmh). Das Geräusch ist meiner Meinung nach ehr laut und hört bei höherer Geschwindigkeit auf.


    was für ein geräusch ist es genau,
    eher ein surren, ein klappern, ein scheppern, ein knallen, etc?

    mfg



    H*A*S*E
    • Themenstarter

    tscha,
    hört sich merkwürdig an aber das klingt ungefähr so als, wenn man ein stück Pappe oder so etwas in einen laufenden Ventilator hält es schnarrt halt.


    gelöschtes Mitglied

      dann würde ich an deiner stelle mal schauen was im bereich der räder is.....

      aber habe nen kumpel gestern gefragt der mechi is und der wüsste spontan auch nix, was da jetz sein könnte.

      tipp: zum vw händler, rauf auf die bühne, sollen mal gucken bzw mal fahren und dann wirst du es mit sicherheit erfahren was es is...sowas kostet in der regel nix, und schon garnet als frau mit nem rock und nettem oberteil

      wirkt bei meiner frau immer...



      sonst hast du hier wirklich nur vorschläge und nix hilft dir wirklich weiter...

      aber net falsch verstehen jetz

      gruß
      marc


      H*A*S*E
      • Themenstarter


      Ne verstehe ich nicht falsch. Ich kenne meine Waffnen
      Aber aus diesem Blickwinkel habe ich die Sache noch nicht betrachtet.

      Liebe Grüße
      Svenja


      gelöschtes Mitglied

        naja also....

        dann weißt du was du zu tun hast...

        bringt ja nix wenn dir hier jeder was anderes sagt...

        gruß


        polotreff.de
        #14 - 30.04.2008auto schnarrt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen