vw teilemarkt

Diesel oder Benziner

feeder6
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier, mein Name ist Daniel und ich will mir nen POLO 6N2 zulegen.
EZ 2000/2001. 75PS.
Nun mein Anliegen:
Womit fahr ich im Endeffekt günstiger, Diesel oder Benziner? Ich werd im Sommer ne Umschulung machen bei der ich jeden Tag 80km fahren werde (plus das was ich nebenbei noch fahre), also insgesammt ca. 2000 km im Monat. Der Benziner ist in der Steuer und Versicherung günstiger, dafür ist der Sprit teurer und er verbraucht mehr. Beim Diesel ist alles genau andersrum.

Bitte um Hilfe

Gruß Daniel



Ich fahre im Jahr 100-120tkm nur mit Benzinern. Der Preisunterschied ist nichtmehr groß, allerdings Teile für den Motor etc. sind beim Diesel teurer.

Bedenke auch die Umweltzonen ! Mitm Diesel Problematisch beim Benziner kein Problem.
Schon mal über einen Gasumbau Gedanken gemacht? Gibts außerhalb Deutschlands wesentlich günstiger und meist mit Deutscher Abnahme(Werkstätten arbeiten mit deutschen zusammen).

markus


moin moin also man sollte ja auch nich vergessen das die steuern ziemlich hoch sind für einen Diesel allerdings sind diese ja auch robuster (im original zustand) also ich würde eher zum Benziner tendieren weil der Sprit Preis die hohen steurern ausgleicht und bei ruhiger fahrt kann man auch gut Spritsparen

mfg und herzlich willkommen



feeder6
  • Themenstarter

wieviel verbraucht denn der Benziner bei normaler Fahrt? Kommt man da mit 6 Liter hin?


also ich hatte auch en tdi 75 PS der liegt in der steuer (jetzt mit strafsteuer bei 250 - 260 &euro mit einem Tank kommst du in etwa 650- 800 km kommt auf die fahrweise an.

jetzt hab ich ein benziner 16 V mit 101PS zahl 94 € steuer komm ca. 600km also drüber war ich noch nie,....

nun kannst dir ja in etwas ausrechnen was bei dir besser ist. und ich kann polo 2f nur zustimmen, beim benziner sind die ersatzsteile 1. billiger und 2. gibts die sogar bei AET und solchen läden.


hoff dir geholfen zu haben.


gelöschtes Mitglied

    ich würd mir keinen diesel zulegen bei den preisen ich denke mal es geht nicht mehr lange dann sind diesel und benzin gleich auf.
    das wird wohl nur noch für geschäftsmänner lohnen die weis ich wieviel hundert tausend km im jahr runterrattern.
    ich an deiner stelle würd nen benziner kaufen und ca. 2500 investieren um auf autogas umzurüsten oder vllt. findest sogar schon einen wo umgebaut ist


    hi,

    also ich bin überzeugter tdi fahrer. ein benziner würde bei meinen aktuellen fahrleistungen günstiger kommen, aber ich sag nur: 190 newtonmeter (original und ohne chip) das ist ca. soviel wie ein 150 ps sauger drücken würde bei normalen landstraßen überholmanöver hatte 'n polo gti so seine probleme... bei highspeed siehst natürlich anders aus :'(

    hier gibts ein excel vordruck mit dem kannst du bis auf den cent genau ausrechnen, was dein zukünftiges auto kosten wird

    kilckst du hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 100-120tkm im jahr...

    Dann fährst Du ja fast jeden Tag 400KM..
    Was machst du beruflich? Postbote oder ist dein Hobby Auto fahren?

    Ich fahre 60tkm im jahr und schruppe jeden tag 200Km...
    Diesel ist schon was feines.. auch wenn mein 2,5TDI jetzt 430€ steuern kostet.. Das drehmoment geht mächtig vorran..


    feeder6
    • Themenstarter

    Coole Sache. Danke.



    @TimTaler

    bin selbst. Kurier, gerne Autofahren tue ich auch aber eher abseits der Straßen


    polotreff.de
    #11 - 01.05.2008autokosten polo 6n "günstiger diesel" steuern beziner polo 9n3 diesel benzin
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen