vw teilemarkt

Hilfe, Auto geht aus..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

habe mal wieder Probleme mit meinem Polo. Nachdem er jetzt wieder ein paar Wochen gefahren ist , fängt er jetzt wieder an zu bocken. Er fährt normal, dann nur noch auf halber Leistung und hat dauernd Fehlzündungen. Dann geht nichts mehr. Aber irgendwann springt er wieder ganz normal an und läuft ohne Mucken. Kann mir jemand helfen? Zündkabel haben wir schon gewechselt und Zündkerzen auch.



Hi

wie sieht es den mit deinem Zündverteiler aus? Hab ihr den schonmal überprüft? Geht das auto nur im stadtverkehr aus oder auch wenn du zB autobahn fährst. Du könntest auch mal deine Drosselklappe reinigen.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

lieben Dank für die schnelle Antwort Er geht auch auf der Autobahn aus. Die Drosselklappe haben wir schon gereinigt. Zündverteiler weiss ich nicht genau (kenne mich da nicht so aus) Ist das das gleiche wie die Zündspüle?

LG Julia



Nein Zündspule ist nochmal was anderes. An der kann es eigentlich nicht liegen da er dann garnicht angehen würde. Der Zündverteiler sitzt rechts an deinem Zylinderkopf. Hast du jemand der sich ein bißchen mit autos auskennt? Der sollte wissen wo das Teil sitzt. Das ist eine kleine kappe an die gehen die Zündkabel.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo benna ,

stimmt, haben wir auch schon nachgesehen. Aber wodran siehst Du, dass sie defekt ist? Wir werden es aufjedenfall nochmal prüfen.

Danke, ich werde berichten.


Hi