vw teilemarkt

Hilfe, Auto geht aus..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

habe mal wieder Probleme mit meinem Polo. Nachdem er jetzt wieder ein paar Wochen gefahren ist , fängt er jetzt wieder an zu bocken. Er fährt normal, dann nur noch auf halber Leistung und hat dauernd Fehlzündungen. Dann geht nichts mehr. Aber irgendwann springt er wieder ganz normal an und läuft ohne Mucken. Kann mir jemand helfen? Zündkabel haben wir schon gewechselt und Zündkerzen auch.



Hi

wie sieht es den mit deinem Zündverteiler aus? Hab ihr den schonmal überprüft? Geht das auto nur im stadtverkehr aus oder auch wenn du zB autobahn fährst. Du könntest auch mal deine Drosselklappe reinigen.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

lieben Dank für die schnelle Antwort Er geht auch auf der Autobahn aus. Die Drosselklappe haben wir schon gereinigt. Zündverteiler weiss ich nicht genau (kenne mich da nicht so aus) Ist das das gleiche wie die Zündspüle?

LG Julia



Nein Zündspule ist nochmal was anderes. An der kann es eigentlich nicht liegen da er dann garnicht angehen würde. Der Zündverteiler sitzt rechts an deinem Zylinderkopf. Hast du jemand der sich ein bißchen mit autos auskennt? Der sollte wissen wo das Teil sitzt. Das ist eine kleine kappe an die gehen die Zündkabel.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo benna ,

stimmt, haben wir auch schon nachgesehen. Aber wodran siehst Du, dass sie defekt ist? Wir werden es aufjedenfall nochmal prüfen.

Danke, ich werde berichten.


Hi

also in der Kappe befinden sich vier kontakte. (Kohlen) Die müssen alle vier vorhanden sein und sollten nicht zu stark abgenutzt sein. Am Zylinderkopf ist der sogenannte finger. Der finger dreht sich wenn der motor lauft und bekommt dann immer kontakt zu den Kohlen. Wenn dieser kontakt unterbrochen ist an einem oder zwei Kohlen dann läuft der motor nicht mehr richtig rund. Das prinzip von einem Zündverteiler ist ziemlich einfach und wenn du dir das teil genau anguckst verstehst du es auch schnell. Wenn nicht kannst du nochmal nachfragen. Überprüf ob die vier Kohlen in der kappe noch ok sind und ob der finger noch ok ist. Überprüf das so schnell wie möglich. Wenn dein Zündverteiler kaputt ist hast du unterschiedliche lasten und es kann dir passieren das deine Zylinderkopfdichtung kaputt geht. Bei weiteren fragen einfach melden. Und natürlich bescheid sagen ob es der verteiler war oder nicht.

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    sollte es nicht am zündverteiler liegen fahr mal in die werkstatt und lass mal den fehlercode auslesen. falls das bei dir geht.
    ansonsten würde ich noch sagen lambasonde?


    polotreff.de
    #8 - 03.06.2004auto geht im stadtverkehr aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen