vw teilemarkt

welches ist die größte e gas Drosselklappe und was

zisch
  • Themenstarter

kostet diese ?
überschrift sagt schon alles , für den 6n2 16v



haste schon was rausgefunden?
würde mich auch ma interessieren suche auch so was.
ps einzeldrosselklappe ist ne lösung


zisch
  • Themenstarter

wieso soll das eine Lösung sein wenn ich eine brauch und keine 4 ?



probier mal die drosselklappe von 1.8l gol 4
oder von der 2l maschiene gleiches bj. man muss gucken ob man ggf. die potis umbauen kann die sollten aber in der regel fast gleich sein bis auf die befestigung die sollte dafür eventuell ne adaptierung brauchen. ist aber net das problem kann man ja bauen.


zisch
  • Themenstarter

das dachte ich mir auch vom 1.8T e-gas Modell, ist die Ansteuerung gleich ?
liegt ja fast irgendwie nache, 1.8T und RS zB funktionieren gleich und kann man tauschen.

edit: Hier geht es um e-gas , als nix mit Seilzug, das wäre ja einfach, da kann ich jede nehmen und den jeweiligen Poti umbasteln.


wegen einzeldrosselklappe. die dinger bringen 20-30ps mehr und können miteinem freiprogramierbaren steuergerät noch mehr leistung bringen.
aber zurück zum egas hast du einen tempomatenoder wie siehts aus?
kannste mal ein bild machen eventuell kann ich dann etwas mehr dazu sagen!


zisch
  • Themenstarter

also nur mal so als Infa am Rande alle 6N2 (ausser gti beim arc weiss ich es nicht genau ) haben euro 4 und darum ein e-gas , das hat nix mir tempomat zu tun, klar kann man da leichter einen einbauen aber um das geht es hier nicht. kenns tu dich überhaupt damit aus ?
klar kann man mit ne gescheiten einzeldrossel Leistung rausholen nur gehts hier nicht darum.


fahre leider ein etwas älteres modell und daher habe ich mich noch nicht weiter mit den neueren modellen beschäftigt. aber tendenziell ist es bei VW ja so das es eine sache in verschiedenen größen für alle giebt. welches bj. hast du? und dann mach ma ein bild um die anschlüsse sehen zu können dann kann man das etwas eingrenzen.
habe ja noch zum glück die variante die noch einen seilzug hat. aber keine angst ich pussel auch gerade durch die VW gallerie aber beim 99 modell.


also hab geguckt was da so los ist die größte würde die vom R32 sein und dann 1,8t. was haste eigendlich vor den luftdurchsatz zu erhöhen?
wenn es ein 1.6l16v ist dann ist die vom 1.8t ok solltest nicht zu groß nhemen es sei denn du weist wie du die resonanz wieder hin bekommst und dann dementsprechend den benzindruck angleichst.



gelöschtes Mitglied

    kenn mich damit nich so aus und weis auch nicht was du für nen ziel hast aber ich kann sagen das der gti motor (ARC) definitiv E-gas ist weil ich den habe
    hätt aber viel lieber seilzug :(


    zisch
    • Themenstarter

    ok arc war halt der einzigste mit euro3, da tat sich die Vermutung auf das es ein minimal abgeänderter ajv wär, aber dem ist ja nicht so wie du sagst. wieder was gelernt.
    Ok bleibt wohl nix anderes übrig als selbst zu testen wenn sich keiner auskennt


    also euro3 oder 4 das ist egal weil es um ein mechanisches teil geht das elektronisch angesteuert ist die werte werden im kat wesentlich beeinflusst sofern es kein FSI ist.
    wichtig ist ob die drosselklappe die gleich besetzung der pins hat und das musste rausbekommen. und dann weiste mehr je nach steuergerät musste die dann halt angleichen. aber wegen abgasnorm das ist in erster instanz vollkommen unwichtig. wichtig ist das das steuergerät korrekt anspricht und nicht ins notprogramm geht. fahre einen kat vom 1.8l golf 4 in meinem 6N und erfülle teoretisch euro5. so also noch mal pins vergleichen oder schaltpläne suchen und dann vergleichen ggf. adapter bauen und rauf damit. letztendlich geht halt nicht über probieren.


    zisch
    • Themenstarter

    naja ohne egas bekommst sicher kaum euro 4 hin , ob du jetzt den Grenzwert den du beim au misst im bereich von euro 4 ist ist nicht das einzigste, Euro4 ist auch kaltlaufeigenschaften, .... nicht nur der statische au wert.


    pass auf es geht hier um eine elektromechanische frage. past oder passt nicht. so und dann guckste weiter oder fragst du beim wechseln des filters ob der wagen dann auch noch euro 4 hat?


    zisch
    • Themenstarter

    lassen wir das das führt doch zu nix


    polotreff.de
    #16 - 01.05.2008e gas drosselklappe r32 auf seilzug gas polo egas drosselklappe vw polo 9n fsi wo drosselklappen drosselklappensteller e-gas nicht e gas auf egas http://www.polotreff.de/forum/t/124617 e gas auf seilzug 1.8t große drosselklappe drosselklappe r32 e-gas drosselklappe bild drosselklappe seilzug vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen