vw teilemarkt

Neue Federn > achsvermessung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir gestern neue Federn von R&H eingebaut. Hab die aber so eingebaut das ich die Stoßdämpfer vorne nich ausgebaut hab, hab also nicht an den Achsen verändern. Alte raus, neue rein .

Wann ist eine Achsenvermessung überhaupt notwendig, muss ich da auch machen, oder kann ich einfach morgen so zum TÜV bzw. Dekra?

MFG Anakonda



eintragen kannste die auch ohne vermessung, aber vermessen musst du das auto trozdem...weil sich ja das ganze fahrwerk anders setzt dadurch das der polo jetzt tiefer ist! normalerweise sollt man nach ca 1000 km das fz vermessen!


lg polo-si


gelöschtes Mitglied

    das stimmt durch die neuen federn und die dadurch andere höhe des fahrzeuges hat sich die ganze achsgeometrie verändert. man sollte auch ein bißchen warten bis die federn sich gesetzt haben

    cu



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ihr meint, dass ich morgen zum TÜV, Dekra gehen kann, die tragen dass so weit ohne Probleme ein und dass ich so nach 1000km einmal alles vermessen muss bzw sollte?

    Was kosten den so eine achsvermessung jetzt ohne was dran zu schreauben?

    MFG Anakonda


    achsvermessung ist von werkstatt zu werkstatt verschieden.

    ich habe glaub 43 euro bezahlt, also mit rund 50 euro kannste rechnen.


    also beim vermessen wird direkt auch eingestellt, das ist ja kein grösserer aufwand! also in ner vw werkstatt kostet das ( bin mir nich 100% sicher) ca 70 €! normalerweise macht der tüv kein heel draus, ansiónsten warte doch noch mim eintragen! Ja du musst schon n paar km fahren, damit sich das alles richtig schön setzten kann!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das Prob. ist es ohne es einzutragen darf ich ja nicht fahren und brauch das Auto leider jeden tag.

    Was passiert eigentlich wenn dich bullen dabei erwischen?


    ach, bi auch schon ohne eintragung rum gefahren! Hast halt n termin beim tüv oder hast das gestern erst eingebaut! du darfst so vieles nicht!
    dann trag das so schnell wie möglich ein,vermessen kannste ja immer noch!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    wie teuer wirds den wenn du knallhart bleiben?



    wie wenn du knallhart bleiben?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ehh ich meine die, also Polizisten


    axo, keine ahnung! manchmal sind die voll pingelig und n anderes mal sind die etwas lockerer! kann ich schlecht sagen!


    also es kommt drauf an, ob die grünen beschließen, dass du mit dem wagen weiter fahrne kannst, und der verkehr nicht gefährdet is, oder ob du eine gefahr darstellst...

    dann kann der wagen auch stillgelegt werden und du darfst es nicht mehr vom platz bewegen...
    so geschehen bein einem kollegen... die wissen aber meistens auch, dass du dann sowieso den wagen bewegen wirst, und da musste dann aufpassen, weil verstoß gegen Stilllegung... das wird teuer...

    im normalfall, sprich normales fahrwerk, bekommst du einen termin für die vorführung bei tüv, und wenn du das bin ein paar tagen nicht machst, wird dir die karre stillgelegt und abgemeldet... tja.. auf jeden fall kommen die kosten für das eintragen und die kosten fürs verwahrnen auf dich zu... sprich noch mal mindestens 30 für den sportverein grün weiß....

    sprich: stay clean...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar...


    polotreff.de
    #15 - 20.03.2005achsvermessung nach neuen federn? federn achsvermessung wann achsvermessung federn was passiert nach achsvermessung spurvermessung nach 1000 km
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen