vw teilemarkt

Umbau Luftfilter bei AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halllo,

ich habe kürzlich Salzmann-Domlager sowie die gerade Domstrebe erworben.
Diese ist aber bei Motoren mit dem runden Luftfilter (Bratpfanne) leider nicht "kombinierbar".
Im Netz gab es mal eine Umbauanleitung vom runden Luftfilter auf den eckigen Luftfilter. Kann diese nun leider nicht mehr finden.
Kann jemand aushelfen ?
Wäre echt toll.

Gruß

Mister-L



brauchst die glocke die auf der drosselklappe vom rp motor (golf 2 90ps und andere) sitzt, den schlauch zum luftfilter, 3 gewindestangen, 6 10er muttern und n bischen geduld.

achja und den luftfilter nicht vergessen.

wenn du alles hast, kannst hier nochmal schreiben, dann erklär ich dir das, hab aber ebend keine zeit.

hier ist nen bild von dem aav luftfilterumbau von meinem altem polo
kannst das aber mit dem eintragen voll vergessen...


offener lufi.jpg
offener lufi.jpg

Oder nimmst statt dem offenen Luftfilter den Luftfilterkasten vom Dieselpolo Der sieht auss wie der vom NZ/3F aber halt ohne LMM.
Das brauchste dann auch net eintragen, bzw. stört den Tüv nicht.

Falls wirklich ne Eintragung gemacht werden soll würde ich das mit der Domstrebe und den wesentlich besseren Platzverhältnissen im Motorraum begründen!

Gruß

André



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja genau, ich hatte an den eckigen Luftfilterkasten gedacht.

Wie ist das mit der Ansaugluftvorwärmung?

Gruß und danke

Mister-L


Übernimmst du dann ganz normal vom 3F, NZ oder auch Diesel.


ich werde aus diesem thread leider nicht ganz schlau,..
ich würde auch gern die bratpfanne durch den eckigen luftfilterkasten ersetzen.
es sieht nicht nur besser aus sonder man hat auch platz für eine domstrebe und man kann die zündkerzen besser wechseln xD

naja.. kann man da nicht einfach alle teile vom NZ übernehmen?

Die Suche habe ich benutzt sonst wäre ich kaum bei diesem thread gelandet ^^
vielleicht kann mir das ja mal einer bebildert und so erklären.
mir kommen da fragen auf wie " wo muss der schlauch der kurbelwellenentlüftung hin" etc.


Luftfilterkasten Oberteil vom Diesel Polo, dann den Ansaugschlauch vom NZ/3F, dieser hat unten nen Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung.


warum muss das oberteil vom luftfiltergehäuse umbedingt vom diesel polo sein?


warscheinlich wegen dem lufmengenmesser!



Zitat:

Wie ist das mit der Ansaugluftvorwärmung?


Zitat:
Übernimmst du dann ganz normal vom 3F, NZ oder auch Diesel.


Der NZ/3F hat sowas nicht !

Wenn das Dieseloberteil nicht bekommst, kannst auch das normale Oberteil vom NZ/3fF nehmen und den LMM einfach unangeschlossen lassen. Die Strömngsklappe im LMM rausbauen und fertig.

Grüße Sascha


VW hat bei allen Polomotoren eine Ansaugluftvorwärmung eingebaut, ausser beim G40. Beim Diesel weiß ich es nicht. 3F, AAU, NZ, AAV, etc hatten diese ab Werk serienmäßig verbaut.


also ich habe gestern einen 45pser aau gekauft der hat die ansaugglocke vom 3er golf gt genommen da ist nen anschluss für die kurbelentlüftung dran . und der pilz war vom raid hp und er hat ihn auch eingetragen bekommen sobald ich den schein habe stelle ich mal ne kopie von der eintregung rein .
werde es bei meinem auch probieren aav .


gelöschtes Mitglied

    moin ich schreib das mal hier rein...
    ich will meine bradpfanne rauskloppen....
    jetzt die frage kann ich diesen kasten nehmen hab ich bei clasicparts gefunden.

    Artikelnummer: 052129611R

    hab nen aau 45PS


    Ja den GK kasten nehmen.


    Moin,da ich mir nun auch Polo 86c gegönnt habe,wollt ich bei meinen AAV auch den Luftfilterkasten wechseln.

    die Glocke oben habe ich vom 1.8 RP genommen passt soweit auch.
    bekomme ich die Stehbolzen einfach so rausgedreht, von (Vergaser Einheit)?

    und noch mal auf den Luftfilterkasten zu kommen welchen sollte man dennn nun nehmen?
    Der vom Polo Diesel ist schwer zu bekommen.

    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen