vw teilemarkt

eure meinung zu LCD und Plasma TV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi wie ihr schon in der überschrift lesen könnt geht es dieses mal nicht um polos

und zwar wollen meine freundin und ich einen neuen fehrnseher kaufen!
jetzt meine frage!
was ist besser LCD oder Plasma, und was is der unterschied?

danke schon mal

greenbeast



Hi !
Also ich würde mir auf jeden einen LCD Holen und wenn du nen plasma und nen LCD nebeienander stellst siehste den unterschied ! das bild is beim LCD viel besser für mich gibts nix anderes als röhre oder LCD

mfg.: Fanatiker


HY
also Plasma is eigentlich vom Bild her besser da er einen höheren
Kontrast und höhere helligkeit hinbekommt, allerdings verbrät er auch wesentlich mehr strom und bei der wandmontage musste dann
alle 2 jahrer die wand von schwarz wieder auf weiß streichen

Aber LCD's kommen auch schon sehr stark ran mit dem Kontrast und so also ich würd immer LCDs nehmen

Allerdings wenns nich heute oder morgen sein muss würd ich noch so ca. 2 Monate warten denn Sony will die preise für LCD's sehr stark senken und da werden dann die anderen auch nachziehen

MFG Benny



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke schon mal wir sind gerade am preise vergleichen und überlegen!
nur haben wir noch nicht einen sony lcd im angebot gehabt!

hab gerade den hier im blick
was sagt ihr?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    mfg gökhan


  • HY
    also samsung is eigentlich immer ne gute marke

    Kontrast is auch top würd ich sagen mit der helligkeit weiß ich grad nich obs da nich was besseres gibt weil 500 is vielleicht doch noch nen bissle wenig und 8ms reaktionszeit is vielleicht auch noch "viel" aber kiregt man eigelmtlich eh nich so wirklich mit wenn man nich grad harcore gamer is und ihr wollte ja eh tv gucken

    Also is eigentlich schon ganz okay.

    MFG Benny


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich glaube du hast uns gerade eben einen LCD Fernseher verkauft
    musst mal bei otto fragen ob du die provision bekommst


    scherzkecks aber ich könnte auch noch ein gebrauchen

    Hoffe nur ihr werdet jetzt auch glücklich damit nich das ich euch da jetzte scheiße aufgequatscht hab :( Aber ich denk mal das is schon nen guter

    Schönen feiertag noch.

    MFG Benny


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab sogar prozente bekommen gerade bestellt
    dank dir auf jeden fall für die beratung!

    wünsche auch einen schönen feiertag

    mfg gökhan


    hi,

    der haupt unterschied zwischen plasma und lcd ist die helligkeit. plasma ist eher für dunkle räume geeignet .der lcd halt für die hellere umgebung... der zweite unterschied ist der preis. ab 42" diagonale sind die plasma günstiger darunter halt die lcd's. wenn du ein aktuellen flat kaufst, also einen aus der aktuellen produktreihe, sprich aus diesem jahr, dann haben die i.d.r. keine probleme mehr mit der schwarzdarstellung (plasma sowieso nich) sowie mit dem nachzieheffekt (der fußball der einen kometenschweif hinter sich herzieht) bei sd auflösung (auflösung bei normalen fernsehen). hd material können eigentlich sehr gut darstellen. also guck mal auf der hp von samsung nach was der aktuelle flat bei den 37gern ist..

    bei lcd würde ich panasonic vor samsung empfehlen. es sind aber nur nuancen, die die beiden unterscheidet

    warum willst du einen bei otto kaufen, geht das nicht günstiger

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • oh komme wohl zu spät

    ciao



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja leider etwas zu spät!


    Ich hab auch diesen Samsung, allerdings ein paar Zoll kleiner und ich muss sagen, ich bin bislang mehr als begeistert, kann es nur weiterempfehlen.


    Antworten erstellen