vw teilemarkt

AAV Ölt wie sau

Neccro75
  • Themenstarter

Hi, der AAV von mienem cousin is wie blöde am ölen im luffi kasten da wo di SPI drinne is und was is das fürn orangs ding da unter dr SPI?
Bitt helft mir denn mein cousin will sich wieder nen opel kaufn wenn sein polo den geist aufgiebt!
MfG Necc.



ich würd sagen zu viel öl im block, hatte ich auch vor kurzem, gugg mal am peilstab
gruß


Moin!
könnt zu viel Öl sein. würd mal die Schläuche zur Entlüftung nachschaun.vielleicht is der Ölsammler auch dicht



Das kommt von der Kurbelgehäuse entlüftung. Der Ölnebel geht durch den Ölabscheider, wo normalerweise das Öl an den Wänden niederschlagen, und zurück in die Ölwanne fließen soll. Funktioniert das wegen einem kaputten Ölabscheider nicht mehr, zieht er den Ölnebel komplett bis hoch in den Luftfilterkasten, wo das Öl dann letzendlich niederschlägt, und sich dort sammelt. Ich würde mal die Gehäuseentlüftung durchschauen, ob alles frei ist, und den Ölabscheider beim Freundlichen für n paar Kröten neu kaufen.

MfG


polotreff.de
#5 - 13.04.2009ölabscheider aav polo aav ölwanne ölabscheider polo 86c kaufen
Antworten erstellen