vw teilemarkt

VDO Öldruck verbaut = Alarm

General-GT
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe heute angefangen meine Zusatz VDO`s einzubauen, bin aber noch nicht ganz fertig geworden. Mein Problem ist ists folgendes:

Ich habe den VDO Öldruckgeber mit WK gegen den linken ori. Öldruckgeber getauscht ( Teflonband drum und reingeschraubt, ist auch dicht) und habe ganz normal das WK Kabel an den Anschluss geschraubt.
Motor angelassen... alles kein Problem. Losgefahren und erst nach ca. 400m begann der Summer an zu piepen und die Öldieode Blinkt.

Ich hab dann das Auto abgestellt und alles nocheinmal überprüft. Öl ist genug drin... Öldruckgeber nachgemessen. Funzt.

Hab ihn dann im stand laufen lassen und mit dem Gas gespielt ... dauerte eine ganze weile da ging das Piepen wieder los.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß Daniel



passt der VDO Geber an der anderen Stelle auch rein? Würde das mal Probieren... Weil, wenn vorher alles OK war, dann liegt es ja wahrscheinlich an der Verbindung zum Cockpit!


Also. der VDO-Geber ist doch ein graduelles Meßinstrument, welches an ein Anzeigeinstrument angesclossen ist.

Der, bzw. die beiden, schwarz und weiß, originalen VW-Geber sind ein An-/Ausschalter.

Oder liege ich falsch.

Weiß jemand, welche der beiden originalen Bohrungen man für einen VDO-Geber nehme sollte?



Ich sehe gerade:

gepflegter Fancy, sogar Schmutzfänger. Bitte so original erhalten.

den Fancy mit serienmäßig lackierten stoßstangen/radläufen finde ich am schönsten.


Lt. Handbuch soll man übrigends die 0,3 Bar -bohrung für den Anschluss eines Öldruckmessers verwenden.


Hi, genau. Hast da wahrscheinlich den falschen Geber "ersetzt" (der hat ja zwei).

Der zweite schaltet bei Öldruck die Masse ab, wenn das bei über 2000U/min passiert, summt es. Der andere schaltet ohne Druck auf Masse (wie der VDO-Geber), daher summt der bei dir (drehst dabei wahrscheinlich über 2000).

MfG
k_jetpolo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen