vw teilemarkt

Warum geht die Endstufe nicht? :(

der_alex
  • Themenstarter

Moin moin,

hab mir jetz ne kleine Anlage eingebaut.

Glecih vorab: Suche benutzt, aber keine Lösung gefunden..

Pluskabel + Lautsprecherkabel an der Fahreseite von vorne in den Kofferraum, Chinchkabel und Remote an der Beifahrerseite nach hinten.

Die Masse hab ich hinten neben der Halterung des mittleren Gurtschlosses angeschlossen.

Den Subwoofer will ich über die Endstufe laufen lassen, die Lautsprecher über Radio.

Lautsprecher gehen, Endstufe geht nicht; sie leuchtet nicht einmal!

Radio ist richtig eingestellt, gibt auch Signale aus per Chinch und Remote.

WARUM GEHT DAS NICHT? Das Teil macht mich wahnsinnig..
Hoffe ihr könnt mir helfen. :(



gelöschtes Mitglied

    Wie hast du die Endstufe angeschlossen?

    + / - / Remote ?

    Was liegt für eine spannung an zwischen + / - ?

    Wenn du den Remote brückst und kurz 12V drauflegst.. schaltet sie dann ein?

    Grüße


    sicherung durch vllt oder massepunkt mal ändern. vllt kabelbruch i-wo guck mal ob du alles durchmessen kannst



    der_alex
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie hast du die Endstufe angeschlossen?

    + / - / Remote ?



    Äääh...
    Das ist doch EIN Kabel, wie kanns denn da + & - geben?

    Sorry, bin Neuling in Sachen Audio.

    Und Massepunkt ändern wäre noch ne Idee, aber wo könnte ich das noch ranklemmen?


    gelöschtes Mitglied

      Du brauchst ja eine Plus.. also die Zuleitung von der Batterie

      Dann die Masse, die hast du ja am Gurtschloß.. die stelle sollte Möglichst ohne Lack sein für den optimal elektrischen Kontakt

      Dann brauchst du vom Radio noch REM(ote) also der Einschaltimpuls vom Radio..

      Eigentlich ganz easy


      gelöschtes Mitglied

        also ich würd sagen die masse stimmt nicht..

        hab es hinten neben der linken rückleuchte an die vorhandenen massekabel dran gehangen...

        evtl auch sicherung im + kabel durch?oder in der endstufe?

        mehr kann es eigentlich nicht sein...


        der_alex
        • Themenstarter

        Zitat:

        Du brauchst ja eine Plus.. also die Zuleitung von der Batterie


        Na die Zuleitung von der Batterie hab ich ja gelegt, mit ner Sicherung (ca. 20 Zentimeter von der Batterie weg im Kabel) und die geht an die Endstufe ran...

        Zitat:
        Dann die Masse, die hast du ja am Gurtschloß.. die stelle sollte Möglichst ohne Lack sein für den optimal elektrischen Kontakt


        Am Gurtschloss? Ich hab neben dem Gurtschloss ein Gewinde gefunden, da hab ich einfach ne Schraube reingeleiert und das da drangeklemmt. Hab erst probiert die Halterung vom Gurtschloss rauszuschrauben und das da ranzuklemmen aber das ging total bescheiden. -.-'

        Zitat:
        Dann brauchst du vom Radio noch REM(ote) also der Einschaltimpuls vom Radio..


        Mmh, ist bei mir ein ganz dünnes blaues Kabel. Vorne direkt am Radio mit ner Lüsterklemme angeklemmt und hinten hab ich nen Kablschuh dran, der in die Endstufe geht!


        der_alex
        • Themenstarter

        Zitat:

        hab es hinten neben der linken rückleuchte an die vorhandenen massekabel dran gehangen...


        Hä? Wo solln das sein? Neben der Rückleuchte? Haste mal n Foto? ^^

        Zitat:
        evtl auch sicherung im + kabel durch?oder in der endstufe?


        Ne, die sind ganz.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hä? Wo solln das sein? Neben der Rückleuchte? Haste mal n Foto? ^^


          sagen wir so wenn du den teppich, also die verkleidung im kofferaum auf der linken seite rum klappst dann siehst du die gurtrolle..links daneben sind zwei braune kabel schon angeschlossen. dran mit der masse und gut...
          bild hab ich gerade mim handy gemacht, hoffe du weißt was ich meine...

          weil da haste ne vernünftige verbindung..

          weil wenn masse und + stimmt, dann leuchtet meine zumindest schonmal...

          hoffe das is der fehler..

          gruß



          DSC00365.JPG
          DSC00365.JPG

          der_alex
          • Themenstarter

          Das probier ich mal... Kann ich aber leider erst heut Abend machen da ich jetz bei meiner Freundin bin und die kein Werkzeug hat..


          der_alex
          • Themenstarter

          So, jetz hab ich die Masse mal umgeklemmt und es geht immer noch nicht...


          guck doch mal auf meine HP da wird gezeigt wie man eine Endstufe vernünftig anschließtvllt findes den fehler oder endstufe ist platt


          hast auch vorne das + an die batterie gemacht?schau mal von der endstufe die sicherung und von dem Kabel von der batterie,hast vielleicht da die sicherung geliefert...ansonsten messgerät und ans + gemach tob da 12 v anliegen....wenn ja mach deine masseleitung ab und mach mal das blech bissl blank mit schleifpapier dann wieder drauf und nochmal probieren remote auch anschließen am radio und hinten


          der_alex
          • Themenstarter

          Hab den Fehler...

          Das Kabel war NEU - aber die Sicherung trotzdem im Ar***.

          Toll, ich denk an alles, aber ne, dass ne neue noch nie verbaute Sicherung schon kaputt ist.

          Trotzdem danke für eure Tipps!


          schaut man das nicht als erstes nach^^?


          der_alex
          • Themenstarter

          Ich zitier mich mal selbst:

          Zitat:

          Toll, ich denk an alles, aber ne, dass ne neue noch nie verbaute Sicherung schon kaputt ist.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen