vw teilemarkt

Heckscheibenwischer abbauen.

paradoxxx
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Heckscheibenwischer abbauen. Wenn ich denn Abbaue und ich muss wieder zum Tüv kann das ein Mängel werden oder nicht!
Beim Letzten mal sagte die Prüferin schon das sollte ich Lieber Lassen!

vielen Dank



also mein tüver hatte nichts zu bemängeln,dürfte eigentlich nicht verboten sein.mfg alex


also abbauen is kein problem ^^
musst nur mit nem pfropfen oder sowas abdecken sonst rostets demnächst aber der dreck is du musst es vom tüv austragen lassen was ich zwar nich wirklich versteh aber is so ^^



was meinst du mit austragen lassen?
es steht doch nirgends, dass der polo überhaubt einen heckwischer hat/hatte, oder doch?


damit meine ich dass man dem tüv zeigen muss dass der heckscheibenwischer entfernt wurde. so wurde es mir gesagt und der tüv hat es auch bestätigt (hab privat mal nachgefragt) und naja, weiß nich wo ihr herkommt aber hier in bayern achten die grünen extrem aufs tuning, messen jeden scheiß nach und nehmen sich auch gerne mal ne gute stunde für ne inspektion zeit.


also soweit ich weiß draf man den ohne problemme entfehrnen sobald das auto über 2 seitenspiegel verfügt !

und austragen braucht man nicht!

Mfg Andy


paradoxxx
  • Themenstarter

okay also kann ich ihn abbauen ohne Bedenken zu haben!

vielen dank


hi!
also es ist folgendermaßen:

du kannst den ruhig abbauen,brauchst auch nich zum tüv und den austragen lassen,das is völliger humbug.

nur gibt es manche prüfer,die das als "leichten" mangel sehen und dir das dann als "heckwischer ohne funktion" eintragen,aber mehr auch nich....

also kannste ruhig machen


hab mein auch einfach so abgebaut, hab grad neu tüv und der hat nichts gesagt und die grünen auch nicht



polotreff.de
#10 - 02.05.2008heckscheibenwischer abbauen tÜv? heckwischer abbauen verboten scheibenwischer hinten abbauen tüv heckscheibenwischer abbaueb tuev heckscheibenwischer abbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen