vw teilemarkt

motorumbau!

greengirl1
  • Themenstarter

halli hallo leute!habe eine frage!habe einen polo 6n 52ps bissle langsam ich weiß! deswegen habe ich mir einen neuen (gebrauchten)motor gekauft
1,4l 16v 101ps!krieg aber von vw keine unbedenklichkeitserklärung das ich den motor einbauen kann! Weiß jemand ob der tüv des trotzdem einträgt?komplett mit anderem kabelbaum,Bremsen usw. natürlich!vielleicht auch preis?und welcher tüv?
Vielen herzlichen Dank im Vorraus!gruß greengirl1



ich brauchte nicht so ein wisch.und habe 80 euronen bezahlt....


hii last du den motor bauen oder baust du selber?
tüv wenn nicht bekommst schreibst mir pn. ich bekomm das durch



gelöschtes Mitglied

    Den Motor gab es ja serie im 6n also wirst du da keine Probleme bei Tüv bekommen solange die Bremsen usw. mit übernommen werden und du von der Abgasnorm her nicht schlechter wirst!
    Kosten wird dich das so 75€-95€!


    greengirl1
    • Themenstarter

    Zitat:

    Den Motor gab es ja serie im 6n also wirst du da keine Probleme bei Tüv bekommen solange die Bremsen usw. mit übernommen werden und du von der Abgasnorm her nicht schlechter wirst!
    Kosten wird dich das so 75€-95€!


    ja das habe ja alles wird alles mit umgebaut!klappt das?


    gelöschtes Mitglied

      Ja warum nicht und wenn du auf nummer sicher gehen möchtest fahr zum tüv und erzähl ihm dein Vorhaben das ist immer der beste Weg! Der kann dir denn sagen was er alles für eine Abnahme haben muß!


      gelöschtes Mitglied

        wenn du einen dipl ing findest, der nicht ganz so kompliziert ist, dann bekommste auch ohne weiteres deine eintragung.

        ich zahl bei der dekra für motorumbau übrigens nur 62 €.


        Da es den Motor original im 6N gab sollte es kein Problem mit der Eintragung geben, vorausgesetzt du hast deine Bremse der neuen Leistung angepasst und halt sonst alles was der normale 101PS polo noch so hat, was deiner noch nicht hatte!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen