vw teilemarkt

Meint Ihr die Federn taugen was?

Vandike
  • Themenstarter

Hey leutz hab hier was gefunden.

Meint Ihr die Taugen was?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit wieviel muss ich nochmal rechnen, wenn ich die einbauen lass?
    Muss ich die eintragen?

    Und komme ich mit 35 35 noch über jede Kante?



  • gelöschtes Mitglied

      Tach.

      Also Ich find's ein bischen teuer.

      Und wenn du dein Auto schon tiefer legen willst, würd Ich gleich nen' komplettes Fahrwerk einbauen. 60/40 z.B.

      Weil soviel teurer iss' das auch nicht. (Mal ganz davon abgesehen, dass es viel besser aussieht )

      Mfg


      Vandike
      • Themenstarter

      Ja bin mir da unsicher.

      Is es nich sinvoller nur federn zu nehmen? Wenn mir nen Dämpfer verreckt kann ich VW teile nachordern.

      Oder wie is das mit Fahrwerken?

      Und was wäre nen angebrachter Preis für Federn im segment 35 35 ?



      gelöschtes Mitglied

        Also bei Fahrwerken hast du eigentlich immer ne' Garantie von 2 Jahren.

        Iss' bei mir genauso, obwohl Ich auch nur 150€ für's Fahrwerk bezahlt habe.

        Würd max. 60€ für nen' Satz Federn ausgeben!

        Denn das ist wie Ich finde ein "Moderater" Preis.

        Sollte auch nicht so schwer sein Federn in dieser Preiskategorie zu bekommen. Internet, Kataloge etc.

        Und zu der Aussage dass du bei nem' defektem Dämpfer dir ein orig. VW-Ersatzteil bestellen kannst iss' schon richtig, aber der würde dich warscheinlich genauso viel kosten wie ein komplettes Sportfahrwerk.

        Mfg


        Vandike
        • Themenstarter

        Des au wieder war.

        Wie is das mit eintragung? Wie läuft des?

        Was muss ich noch so beachten?
        Was kost mich der Einbau?
        etc.


        gelöschtes Mitglied

          Also was dich die Eintragung kosten mag, kann Ich dir leider nicht beantworten, da Ich's bei mir selber gemacht habe.

          Nachdem du das Fahrwerk eingebaut (eingebaut lassen) hast, musst du damit so schnell wie möglich zum TÜV, Dekra, GTÜ...

          Dort wird denn überprüft ob alles ordenlich verbaut wurde, und ob deine Reifen nicht im Radkasten oder am Kotflügel schleifen. Kosten liegen so ca. bei 45€.

          Bei dir wird's aber sicher keine Probleme geben, da du ja noch die orig. Bereifung fährst.

          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            bei den eibach federn kann man wenigstens behaupten, dass man für das geld ordentliches bekommt.
            bei 150 euro für ein komplettes fahrwerk wär ich mir da nicht so sicher (ironie).

            für 150€ bekommt man noch nicht mal vier stoßdämpfer bei vw.

            achso .. und zur frage:
            eibach hat top produkte am start. wurde damals auch als zubehör von vw verbaut, wenn ich mich richtig erinnere.

            wenn du dich für solche federn entscheiden solltest.. es gibt sicherlich noch orte, an denen du das produkt zu einem besseren preis bekommen kannst. bei ebaymotors sind auch ab und an mal welche drin. u.a. auch neuteile.


            hi,

            also ich würde beim fw drauf achten, dass da was vernünftiges reinkommt. denn was macht denn das autofahren zum großen teil aus? richtig, das fahrverhalten des pkws. wie satt es auf der straße liegt usw.
            sicherlich fährt es auch mit fw von ebay, aber nicht so souverän und sicher, wie es bei markenprodukten.
            dieser unterschied ist deutlich merkbar (habs schon durch), dort wo ich mit dem billig fw schon von der straße gehoppelt wäre, fahre ich jetzt lang, als ob nix gewesen wäre...

            nur ferdern verbauen ist sicherlich in der anschaffung günstig, aber bei 30mm tiefer glaube ich nicht, dass das einem auffällt. vom fahrverhalten bleibt der komfort erhalten. aber wenn man den kleinen härter rannimmt und es kommen noch unebenheiten dazu, dann kommt das system an seine grenzen. es fängt dann so gummiartig nachzupumpen. (meine erfahrung )

            ciao


            gelöschtes Mitglied

              Würde Dir auch ein Fahrwerk ans Herz legen. H&R z.B.
              Wenn Du magst, schreibe mir mal ne PN und ich schau, was ich für Dich tun kann.

              jackb



              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen