vw teilemarkt

Adapterscheiben von 4x100 auf 5x112

Zigeuner
  • Themenstarter

Hy jungs ich wollte meiner Freundin die Mercedes Gulli deckel zum Geb schenken aber die hat LK 4x100 und bräuchte adapter dafür von

4x100 auf 5x112 und im ebay kosten die schlappe 600 euro wisst ihr wo man die noch bekommen kann vieleicht sogar günstiger ?

Hat einer von euch die dinger gerade noch rummfliegen ?



Zitat:

Hy jungs ich wollte meiner Freundin die Mercedes Gulli deckel zum Geb schenken....


Wie geil, ich hoffe die weiß ihr geschenk zu würdigen, wenn ich meiner Frau sowas schenken würde, die würde mich zur Hölle jagen....


kannst bei H&R oder SSC kaufen. preis ist aber nicht groß anders. das normal



Zigeuner
  • Themenstarter

sind echt selten die dinger und bekommt man die echt nicht billiger?


nein. wenn jemand sowas fährt verkauft er es meist auch nicht wieder. deswegen gebraucht sehr selten. und wenn sie drin sind gehen sie für fast neu preis weg.


gelöschtes Mitglied

    Und ausserdem sind die Platten ohne TÜV, da man mit 2 Lochkreisadaptern arbeiten muss!


    Zitat:

    Und ausserdem sind die Platten ohne TÜV, da man mit 2 Lochkreisadaptern arbeiten muss!


    Wenn die eh schon ohne Tüv sind könnte ich dir welche herstellen....


    Zigeuner
    • Themenstarter

    was würd mich da kosten wenn du mir die dinger baust ?

    ich habe schon bei mir in der firma bei den schlossern gefragt aber preis konnten die mir noch nicht sagen . und pb die das überhaubt können aber denke schon .

    also was ist dein preis?


    Zitat:

    Und ausserdem sind die Platten ohne TÜV, da man mit 2 Lochkreisadaptern arbeiten muss!


    bekommt man aber mitllerweile eingetragen



    Also Preis kann ich dir nur per PN geben. Je nachdem was du alles haben willst steigen die kosten halt dementsprechend, vermute du willst die Dinger net aus Alu haben, da würde ich auf jedenfall nen recht hochwertigen Stahl benutzen evtl sogar edelstahl wegen pflegeleicht usw....Was mir auch sehr recht wäre wenn ich ne richtige zeichnung oder wenigstens ne gut verständliche skizze bekommen würde. Aber ich sag mal so vom preis her wäre es ein schnäppchen im Gegensatz zu den Preisen die du genannt hast....


    Zigeuner
    • Themenstarter

    ja dann schreib mir mal ne pn und wer noch ne idee für mich hat würde mich sehr über nachrichten von euch freuen


    gelöschtes Mitglied

      scc sonderanfertigung mit gutachten ! bei mir sind se auch drauf kosten 640 euro kommplett !

      Gruß Fun-touch


      Zitat:

      scc sonderanfertigung mit gutachten ! bei mir sind se auch drauf kosten 640 euro kommplett !

      Gruß Fun-touch


      Genau so nen hohen preis möchte er ja vermeiden. Und wenn man selbstgefertigte auch eingetragen kreigt wenn die quali stimmt ists auf jedenfall günstiger....


      tja und genau das wird die JETZT so gut wie kein prüfer mehr eintragen. informier dich mal beim tüv. es gibt seid dem 1.4 neue vorschriften. und bei solchen sondereintragungen muss sich der prüfer rechtfertigen warum er das eingetragen hat. und wie soll er das machen ohne gutachten das die scheiben getestet worden etc? es gibt sogar kaum noch prüfer die z.b. nen 1.8T im 6N eintragen DÜRFEN. nur so als beispiel


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        tja und genau das wird die JETZT so gut wie kein prüfer mehr eintragen. informier dich mal beim tüv. es gibt seid dem 1.4 neue vorschriften. und bei solchen sondereintragungen muss sich der prüfer rechtfertigen warum er das eingetragen hat. und wie soll er das machen ohne gutachten das die scheiben getestet worden etc? es gibt sogar kaum noch prüfer die z.b. nen 1.8T im 6N eintragen DÜRFEN. nur so als beispiel


        genau so sieht es aus deswegen hab ich in den sauren apfel gebissen und se mir von scc geholt !

        Mfg Fun-touch


        Zigeuner
        • Themenstarter

        klinkt alles ziemlich kompliziert ich glaub das sie lieber sie Stahlfelgen behalten soll


        tjo ich sag mal so wenn man so felgen fahren will dann kann man auch di eplatten für bezahlen und macht nicht irgenein pfusch mit selberdrehn usw...nix gegen dich Lonelyless denk du machst diene arbeit super aber das risiko wär mir einfach viel zu groß das da was bricht oder so...


        und 640€ hm geh tja eigentlich noch....

        wenn ich überlege das ich für meine normalen pöatten bei scc mit Et 0 freigabe auch fast 400€ berappen durfte


        aber die platten für 150 von fk scheinen ja laut deren beschriebung auch zu passen oder ist das jetzt ein denkfehler von mir?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber die platten für 150 von fk scheinen ja laut deren beschriebung auch zu passen oder ist das jetzt ein denkfehler von mir?


          das iost auf lochkreis 5x130 und es wird auf 5x112 benötigt für die felgen von Audi und Mercedes und das ist eine Sonderanfertigung hab mich lange damit beschäftig und gesucht wie verrückt aber hab die von scc genommen mit gutachten und 640 euro dafür bezahlt "!
          #

          Mfg fun-touch


          aber lers dir aml die beschriebung auf der seite dutrch da steht das man damit auch 5x112 fahren kann. und wie wäre das eignetlich wenn ich zwei zusammen shraube also die auf 5x130 mit 4x100 und 5x112 dann passt das doch auch oder nicht?


          Diese aus Hochfestigkeitsaluminium gefertigten Adapterscheiben bieten die Möglichkeit, auch Felgen anderer Fahrzeughersteller z.B. mit einem Lochkreis 5/112 auf dem Fahrzeug zu montieren.


          polotreff.de
          #22 - 15.08.2008polo 9n1 4x100 felgen 4x100 gullideckel adapterscheiben mercedes felgen 5x112 4x100 adapter merzedes felgen 4x100 gullideckel adaptateur 4x100 5x112 adapterscheiben 5x112 auf 4x100 mercedes gullideckel mercedes gullideckel gutachten lochkeisadapter von 4x100 auf 5x112 5x112 4x100 gullideckel bbs 4x100 4 x 100 auf 5x112 adapterscheiben polo 6n mercedes felge in 4x100 felgenadapter 4x100 auf 5x112 4x100 auf 5x112 wo eintragen adapterscheiben 5x112 4x100 auf 5x112 tüv tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/17000/17899_1.jpg
          Antworten erstellen