vw teilemarkt

Rückfahrscheinwerfer ohne funktion

metalsau
  • Themenstarter
metalsau's Polo 6N

hi leute. also mein problem ist das mein rückfahrscheinwerfer nicht mehr geht. birne ist gewechselt (obwohl die alte heil war) und wackelkontakt am lampenträger ist auch nicht. woran kann es noch liegen?
mfg



gelöschtes Mitglied

    das signal kommt vom rückfahrschalter und der sitzt am getriebe.
    kannst leitungen durchmessen und dann am schalter direkt ob da was kommt wenn rückwärtsgang drin. ansonsten: schalter ersetzen


    metalsau
    • Themenstarter
    metalsau's Polo 6N

    hab mal die sicherung ersetzt.
    (das ich da nicht gleich drauf gekommen bin)
    jedenfalls sicherung rein und zündung an...rückwertz gang rein und topi es geht. setz mich dann auf´n sitz und was sehe ich...qualm aus der motorhaube oh weh...sicherung raus und motorhaube auf...der stecker von der wischwasserheizung abgeschmorrt.. was´n das fürn scheiß?
    wie kann das sein? kriege ich das kabel mit der spritzdüse einzeln zukaufen für die beifahrerseite oder gibts das nur als set für linke und rechte seite?



    gelöschtes Mitglied

      hast ne größere sicherung reingemacht als reingehört ?
      hast du beheizbare wischwaschdüsen ?


      metalsau
      • Themenstarter
      metalsau's Polo 6N

      ja ich habe eine beheizte wischwaschdings
      und nee, sicherung ist die gleiche wie vorher (7,5)
      kotzt mich ja nun an. und bevor ich mir dad neu kaufe und es mir dann wieder wegbrutzelt dachte ich jemand kann mir hier nen tip geben woran es liegen kann


      die gleiche scheißee habe ich auch gehabt,hab auf nem schrottplatz die rechte wischwasserdüse demontiert und die ist mir dann zufällig in die tasche gefallen ,waren da um für nen kumpel ne heckklappe zu besorgen und da seh ich doch den 6n mit heckschaden............


      metalsau
      • Themenstarter
      metalsau's Polo 6N

      hmm...hier sind zwar paar schrottplätze aber 1. stehen da nur ältere autos rum und 2. will ich mir ungerne an meinen gti was von schottplatz dranbauen.
      bei meinem ex golf 2 hab ich auch viel gekauft auf´n schrott. aber nicht für den polo


      polotreff.de
      #8 - 07.05.2008polo 6n sicherungsplatz rückfahrschalter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen