vw teilemarkt

G40 Edelstahl Auspuffanlage ,aber welche Marke?

86c Freak
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich suche für meinen G40 nen Auspuffanlage.
Ins Auge gefast habe ich ne Edelstahl Gruppe A Anlage von FK mit 2x76 DTM Endrohrv.
Das problem is das bei FK seit gut 2 Monaten nix mehr Lieferbar ist und auch Frühstens Ende Juni wieder rein kommt. Nen Guter Freund hatte unter seimen Golf 2 nen FK und der war spitze von der Qalität. Mein Polo wartet nun schon ewig auf seinen neuen Auspuff.

Wo kann ich noch soeinen Auspuff bekommen außer bei FK in Guter Qualität. Sollte max wie bei FK 300-340€ Kosten neu.

Mfg



nimm keine FK sondern ne formel K oder jetex vortex. die bekommst bei ebay für 400 euro und sind von der quali besser als FK. FK brechen gern vorm VSD. und die jetex hat sogar ne abe also musst nix eintragen. nachteil vom edelstahl ist das sie sehr schwer sind. und andere gummis sind pflicht. und gehen trotzdem öfters kaputt


Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich wirklich zufrieden bin mit meiner FK Komplettanlage!
Geiler Klang, gute Qualität bzw. Verarbeitung und ich denke mal auch für eine Komplettanlage ein recht angemessener Preis!
FK tragen sie dir auch ohne Probleme ein, weil von FK ja ein Tüv Gutachten mitkommt!
So war es zumindest bei mir!
Also wie gesagt ich hatte bis jetzt keinen Ärger!



mir fällt gerade noch ein. du solltest KEINE Gr A beim G40 einbauen. du wirst leistungsverlust haben....


Was empfehlt ihr bei nem G40 fürne Anlage?
Hatte auch mit dem Gedanken Gr. A gespielt aber schon öfter gehört das es einene Leistungsverlust zur Folge hat.

Im Moment habe ich den orig. G40 mit ner angeschweiten Blende^^.
Kling für original echt gut aber würd doch gern nen anderen haben.

Soll ich lieber den orig. behalten und mir ne neue Blende holen (da ich meine hässlich finde) oder eine kompl. Anlage


Fahre zwar selber keinen G40, kann mir aber nicht vorstellen das du wegen ner Gr A Anlage Leistungsverlust hast!
Viele bekannte Firmen bieten Gruppe A Anlagen für den G40 an! Wenn diese aber einen Leistungsverlust erziehlen sollten dann würde sie die doch nicht anbieten sondern aus dem Programm nehmen!
Und wie viele G40 Fahrer hier im Forum haben eine Gruppe A drunter!
Sie würden es nicht machen wenn es nicht lohnen würde!

Bitte berichtigen wenn ich falsch liege
Gruß


ein kleiner G40 lader brauch einen gewissen gegendruck um druck aufzubauen. hast du eine gr a drunter werden die abgase schneller abgeführt, der gegendruck sinkt und der lader kann langsamer und weniger druck aufbauen. gr a anlagen sind an einem G40 erst ab ca 150-160ps zum empfehlen. vorher geht die originale um einiges besser. deswegen sollte man keine gr a verbauen. ist wie mit der 3F brücke. das sind sachen die man beim turbo oder G60 umbau benutzen sollte.

@Trialer1
lass dirn schönes endrohr dranschweißen oder bau nen MK pott drunter.


An einem G hat man im Verhältnis aber wesentlich weniger Leistungsverlust wie an einem NZ oder 3F

Nur mal so am Rande: das mit dem Leistungsverlust muss man auch immer etwas mit Hintergedanken sehen!

Der Motor verliert unten rum Drehmoment, selbst nen PY mit G60 Lader.

Dies ist bei ner scharfen Nocke aber nicht anders. Zusammen mit ner scharfen Nocke bringt ne Gr. A ganz gut was!

G40 mit Serienladerrad und scharfer Nocke wird mit Gruppe A schon besser gehen! Vor allem wird der Motor nicht mehr ganz so heiß!

Wenn man sowas verbaut und sich Leistung erhofft muss auch der Rest passen!

Ich hatte mit meinem G40 (Serie bis auf ne Bastuck Gr. A) am Prüfstand exakt 127,1PS.

Soviel Leistungsverlust bringt also eine Anlage nicht


also ich habe meine bei e-bay von freidrich motorsport gekauft und bin voll zufrieden mehrere von meinen freunden haben schon schlechte erfahrung mit fk gemacht unteranderen das die nähte gammeln bei einer v2a anlage



also kenns von 4 verschiedenen G`s mit unter 150ps und die haben alle schlechtere beschleunigungswerte mit ner Gr A anlage gehabt.


Wer sagt denn dass V2A Rostfrei ist ?

klar untenrum spürt man schon dass da was fehlt, aber ab 4000Upm gehts dann los! Wobei man dazu aber wie gesagt auch ne passende Nocke haben sollte, sonst fängt die Abgasanlage da an wo die Nocke schon wieder aufhört und unterum stört der geringe Abgasgegendruck das Drehmoment...


V2A rostet nicht. doch leider werden die nähte meist geflext oder geschiffen dannach und das veruhrsacht dann das rosten. egal ob an den rohren oder an den nähten. deswegen sind die friedrich motorsport anlagen ja auch so gut. weil sie wig geschweißt sind.


weiß ja ni ob das hier mit rein passt, aber hol dir ein napexx oder en novus.
Hab i auch drunter....

Kann i nur empfehlen!


86c Freak
  • Themenstarter

Hm nagut soweit, hatte noch an Hartmann oder Bustuck gedacht aber die anderen Herstelle sagen mir alle mal rein garnichts.
Leistungsverlust hin oder her ich hoffe der Motor überlebt eh noch mehr Tuning und kommt dann auch mal auf 160-180Ps hoffe ich.
Ich brauche halt nen neuen Auspuff und dann kauft man auch gleich was mit bissel Sound, außerdem soll es was langlebiges sein sprich Edelstahl und die gibt es meistens nur Gruppe A zumindest habe ich noch nichts anderes gesehen.
Leige ich falsch? Aber wenn das mit dem Gegendruck so Hart wäre beim Leistungsverlust dann könnte sich doch niemend nen Fächerkrümmer erlauben?


Was ist denn eigentlich mit den Fox Anlagen.. ? Taugen die was?
Wollt mir nämlich vllt so eine holen..
Link----> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Wollt nur mal fragen, und wollt dafür jetzt nicht extra nen neues Thema aufmachen)

    Lg Jan


  • 86c Freak
    • Themenstarter

    Habe jetze schon öfters gelesen das die Fk am MSD Brechen sollen oder sowas aber dann kann das doch kein Produktionsfehler sondern nur nen Planungsfehler sein.
    Weiß wer ob das bei anderen Auto's auch so sein soll oder nur beim Polo?
    Bastuck habe ich mir eben angesehen aber das is mal arg Teuer mit 575€ obwohl ich ja gerne viel ausgebe.


    V2A hin und Rostfrei her. Bei mir rostet eine absolut saubere EDELSTAHLANLAGE auf nem Stück Rohr schön genüsslich vor sich hin nach einem Winter...

    Bastuck kann ich nur von abraten, da die aktuellen Anlagen so gut wie keinen Sound bringen!


    86c Freak
    • Themenstarter

    Naja ich muss ja nicht son Porno ober Prollo Sound haben wo mann nach 1h schon Kopfschmerzen bekommt. Hauptsache das ding kommt gut rüber und hat ne vernünftige Lebensdauer.
    Wie isn Sebering oder Hartman? Hat wer ne seite?


    Zitat:

    Was ist denn eigentlich mit den Fox Anlagen.. ? Taugen die was?
    Wollt mir nämlich vllt so eine holen..
    Link----> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (Wollt nur mal fragen, und wollt dafür jetzt nicht extra nen neues Thema aufmachen)

    Lg Jan


  • Ich habe seit 2 jahren eine Komplett-Anlage von FOX unter meinem Polo, da gammelt nix, da klappert nix, passt hervorragend und ist wie ich finde super verarbeitet!

    Ich habe sie auch mit den besseren Golf GTI Gummis aufgehangen, da die Pologummis meißt im nu den Geist aufgeben, sie ist gegenüber einer Serienanlage doch schon recht schwer!

    Alles in allem...bin top zufrieden!

    Gruß


    Der Sisko


    86c Freak
    • Themenstarter

    Also auf der Seite von Fox habe ich bis jetze nur Endschalldämpfer oder Belnden gefunden Keine Kommplet Anlagen.
    Also habe jetze gehört soll beim Golf 2 auch so das Problem sein mit dem MSD.


    ich kann wie immer nur bastuck empfehlen


    86c Freak
    • Themenstarter

    ICh habe jetze mal gegoogelt bzw bei eBay gesurft aber es gibt irgendwie nicht viel Kommpletes aus Edelstahl habe ich das gefühl.
    Entweder Bastuck für viel Geld und Qualität oder FK für etwas weniger Geld aber man muss hoffen einer von wenigen zu sein die ne Gute Anlage erwischen. :(
    Noch wer nen Tipp?


    -FK
    -Bastuck
    -Fox
    -Jetex
    -Fortex
    -Supersprint

    Das sind alle die mir momentan so einfallen.


    86c Freak
    • Themenstarter

    Habe jetze bei Ebay was gefunden was wohl von Friedrich Motorsport produziert wird, kann mir da wer was zu sagen.


    86c Freak
    • Themenstarter

    Nochmal zur frage : Erfahrungen mit Friedrich Motorsport bzw. SuperSPORT?


    86c Freak
    • Themenstarter

    Erfahrungen zu DTS?


    gelöschtes Mitglied

      SUPERSPORT sind richtig laut muss ich leider sagen =(


      also ich hab ne Bastuck drin, halb ab kat, ist vom sound top, optisch natürlich auch (siehe Bild)


      g40.JPG
      g40.JPG

      gelöschtes Mitglied

        bin mit meiner bastuck anlage A qualitativ und auch klangmäßig zufrieden.
        ist noch die alte version, die heutigen klingen im vergleich sehr leise, wie finiss schon sagte.-

        supersprint/powersprint kann ich auch nur empfehlen, wenn man satten klang und qualität möchte.


        Hab jetzt seit 2 jahren meine Fk drunter , und muss sagen ich hab keine probleme damit . Hab dafür 269.- gezahlt incl porto (neu)
        Hatte zudem zeitpunkt auch die Bastuckzuhause (alte serie) hab mich aber trotzdem für die FK entschieden , weil in münchen Hätt ich nur probleme mit der Bastuk .


        polotreff.de
        #31 - 23.03.2009fk auspuff g40 seitenauspuffanlage g40 polo g40 komplett auspuff auspuffanlagen g40 g60 auspufanlage gegendruck bastuck gruppe a komplettanlage polo g40 fk für g40 welche marke nehmen ei auspuff vw polo g40 auspuff welche auspuffanlagen polo g40 polo 86c auspuffkomplettanlage g40 auspuff? original? suche polo g40 auspuff edelstahl gruppe a auspuffanlage was bringt die an mehr leistung g40 edelstahl auspuffanlage fk gruppe a polo g40 welche marke auspuff golf 3 auspuffanlagen polo 86c g40 polo 86c g40 gegendruck? erfahrungen fk edelstahlauspuffanlage
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen