vw teilemarkt

Wer hat sich dieses Jahr ein Bastuck Anlage gekauf

Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Moin

Wollte mal Fragen wer sich dieses Jahr eine Neu Bastuck-Anlage gekauft hat. Wenn ja dann sagt mir mal bitte wie laut eure Anlage geworden ist. Meine höre ich noch immer nicht. Nur so ein bischen. Da kommt irgendwie noch nicht der richtige Ton und nicht die richtige lautstärke, ist so leise wie mein scheiß normalo Pott . Will endlich klang haben. Hat irgend einenr on euch ein Rohr dazwischen gesetzt? Da ich diesen VSD normaler weise nicht habe. Jetzt würde ich mir da gerne einfach wieder ein Rohr hinsetzen. Weil ist bei Original auch dort. Bitte helft mir.



100ml Bremsflüssigkeit in den Auspuff laufen lassen, einmal auf der Autobahn durchbrennen und dich hört die halbe Stadt


also normalerweise brüllen die doch wie sonst was,hab ne supersport drunter da hab ich mir eigentlich auch mehr von erhofft...



Ist ne edelstahlanlage... ^^
Es muss nicht umbedingt bremsflüssigkeit sein.

Wenn du deinen wagen das nächste mal waschen tust (von hand natürlich), dann komm einfachmal AUSVERSEHEN mit dem wasserdruckschlauchdingens (mir fehlt mom das wort ) rein und lass mal so 1-2 sec das wasser reinlaufen. Warte nen mom und dann mach ihn an und fahr ein wenig. Du wirst den unterschied merken ^^
Meiner hat danach gebrüllt wie ein Tiger.

MfG


Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

habe da grade angerufen und der sagte zu mir das die anlage nicht lauter als 5 db von originalen sein dürfte. Da es um die eg bestimmung geht. Aber ich bin doch in deutschland, scheiß auf eg oder sonn scheiß. will das ding laut haben sonst nix. der soll mir in die fresse brüllen


dann schmeiss den msd raus...


Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

und was soll da genau passieren? Stzt sich das wasser mal eben in die poren oder wie? das wird doch dann auch wieder warm und verdunstet.


Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

und was mache ich dan am see wenn der msd weg ist? dann kann ich mal eben wieder die carre in die ecke stellen. dann lieber den vsd


Die neueren Anlagen kommen in Sachen Sound nicht mehr an die alten dranne.. Früher hat man die eingetragen..is nen paar Hundert KM gefahren und der war ausgebrannt und schön laut.. Heute passiert da nich mehr viel..ausser man hilft da nach!



Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

und wie?


Zitat:

und wie?


wie beschrieben mit wasser oder bremsflüssigkeit. wobei ich ehrlich gesagt vom Wasser abraten würde, da da doch ganz schnell was daneben gehen kann. (zu viel wasser -> schlecht)


Zitat:

und wie?



Attrappe zb.. Würd ich aber auch von abraten weil.. is illegal und so!


Zu viel wasser muss auch nicht sein. Aber bei ner edelstahlanlage kann man da schon nen auge zudrücken. Zudem soll man das ding auch nicht fluten, sodass noah auf die idee kommt noch ne arche zu bauen. ^^

eion wenig wasser beim waschen reicht völlig aus. Hatte bei mir da keine probleme mit

MfG


esd ab machen bisschen benzin reinkippen ein paar minuten warten und dann anzünden und ausbrennen lassen!

ist das beste als irgend ein scheiß da rein zu kippen wasser oder bremsflüsigkeit!

Mfg Andy


Im Gegensatz zu Benzin + anzünden hinterlässt aber Bremsflüssigkeit keine Spuren. Beim Ausbrennen mit Benzin bleiben Aschereste zurück und die Brandgefahr ist auch nich zu verachten!


Japs. Mit Benzin würde ich da nicht rumprobieren. Das ist nicht gerade ungefährlich, aber naja, jeder macht es auf seine weise, also kann man auch nicht sagen das etwas scheiße ist oder müll. Jeder macht seinen ESD wie er es möchte. Wir haben nur 2tipps gegeben mit dem wasser oder bremsflüssigkeit. Aber wer es mit benzin machen will, soll es machen. Ich würde es jedenfalls nicht machen, will aber nicht sagen das es keinen sinn macht oder schwachsinn ist

MfG


Zitat:

Im Gegensatz zu Benzin + anzünden hinterlässt aber Bremsflüssigkeit keine Spuren. Beim Ausbrennen mit Benzin bleiben Aschereste zurück und die Brandgefahr ist auch nich zu verachten!


Aschereste werden durch den betrieb vom esd ausgeblasen!

die wollen fliegt mit der asche raus "eigene erfahrung!2

Brandgefahr ist keine wenn man das ordentlich macht !

hier guck mal so sieht es bei mir aus beim ausbrenen habe aber nen ATU esd!


und das 2 tage später beim kalten motor!



Also ich meine ich habe meinen VSD mit nem schweißbrenner leer gebrannt ^^ das war auch ne aktion, das ding war kurz vorm schmelzen nochmal würde ich das aber nicht machen. 2 Tage kam noch schwarzer qualm raus.

MfG


Aufmachen, Leer machen (Alles raus) , und dann nen Rohr einschweissen wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Aber das ist ja Illegal genau wie Schweissbrenner, Benzin und Bremsflüssigkeit.

gruß Mo

p.s. Laut ist nicht Alles, auch der Klang muss Stimmen. Und ob man jetzt Duplex nimmt ist doch jedem selbst Überlassen. Ich Bau die Karre doch nicht für alle sondern für MICH


gelöschtes Mitglied

    lass den wie er is.. und aus.. alles andre is ned legal..

    laut is out..


    Pizzadriver10
    • Themenstarter
    Pizzadriver10's Polo 6N

    aber ich liebe es laut, und ilegale sachen habe ich damals auch schon gemacht. Atrappe habe ich auch schon gehabt, ist aber nur normales blech. und das rostet so weg. gebe ihm max 4 jahre wenn überhaupt. werde es erstmal den vsd ausbauen und und das alte rohr einbauen. wenn das noch nicht so gut ist dann werde ich versuchen einen alten esd zu krigen oder den msd vieleicht auch beides. mal sehen. habt ihr noch irgendwelche guten ideen?


    Ich hab meine Bastuck vor einem Jahr Ende Juli neu gekauft für meinen G.

    Hatte nur MSD und ESD. Den VSD hatte ich nicht, stattdessen nur ein Ersatzrohr.

    Bin die Anlage 3Monate gefahren.

    Kam kaum was raus... trotz Ersatzrohr.

    Ich hab die Anlage letztlich einfach verkauft und mir von dem Geld dann ne FK gekauft. Die ist zwar scheiße verarbeitet aber die klingt gut.

    Das mit der Bremsflüssigkeit würde ich übrigens nicht machen
    Edelstahl heißt nicht gleich Rostfrei

    Kumpel hatte sich da auch viel von erhoft und immerwieder was reingekippt... war auch ne FK Gruppe A... Die ist nach nem halben Jahr durchgegammelt!


    Also ich hatte nie Probleme mit dem Wasser beim Waschen. Nie was gegammelt oder so. Ist halt nur meine Erfahrung.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Hab ne FK Gr.A anlage und en Fächerkrümmer drunter und das macht schon ordentlich sound.
      Gruß Julien


      Darum habe ich mir meine Bastuckanlage vom Kumpel gebraucht gekauft, die war schon eingefahren, die ist laut, einfach gut.

      Also mein Mann hat damals bei seinem Polo die auspuffanlage mit Säure bearbeitet, das hat das ganze gerümpel rausgefressen. Dann bisschen wasser zum auspülen aber ganz wenig u gut......


      Zitat:

      Ist ne edelstahlanlage... ^^
      Es muss nicht umbedingt bremsflüssigkeit sein.

      Wenn du deinen wagen das nächste mal waschen tust (von hand natürlich), dann komm einfachmal AUSVERSEHEN mit dem wasserdruckschlauchdingens (mir fehlt mom das wort ) rein und lass mal so 1-2 sec das wasser reinlaufen. Warte nen mom und dann mach ihn an und fahr ein wenig. Du wirst den unterschied merken ^^
      Meiner hat danach gebrüllt wie ein Tiger.

      MfG



      1-2 sec? o0 nach sach ma fahr anne tanke schmeiß 50 cent in kärcher und halt rin bis er wieder ausgeht hab ich och so gemacht damals^^


      Ich wäre dafür dass ein Mod den Thread umbenennt in: Wie mache ich meine Abgasanlage kaputt?

      Sorry, aber wenn ich was anständiges will kauf ich das auch, und mach nachher nicht so ein blödsinn wie ausbrennen, Bremsflüssigkeit reinkippen oder mim Gartenschlauch da Wasser reinpumpen bis der Motor aus geht...

      So Sachen kann man ja an seinem Moped machen mit 16 Jahren, aber in einem Alter wo man zum Führen eines KFZ zugelassen wird, finde ich sollte man schon bisschen vernünftiger sein....


      Pizzadriver10
      • Themenstarter
      Pizzadriver10's Polo 6N

      Da hast schon recht. Ist schon ein bischen mist, das die Anlage nicht lauter ist. Mal sehen


      polotreff.de
      #29 - 07.05.2008bastuck, bremsflüssigkeit
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen