vw teilemarkt

Opel doch gar net so schlecht?

sorry aber was sind das für vergleiche? 2.0 16V gegen G60 oder turbo? @G40@Carsten du weißt was, nen R32 Bi turbo geht auch viel besser als ein 45ps polo? hättest das gedacht?

sorry aber ihr vergleich äpfel mit birnen. vergleich mal nen 2.0 16V opel motor 150ps gegen nen 2.0 16V VW motor 150ps. da wird der opel besser gehen. es ist einfach so. aber nur mal so als vergleich, ihr sollte vll mal zu einem opeltreffen gehen und da eine 1/4 meile angucken. die corsas da haben MIN 250ps und mehr. weils alles 2.0 16V turbos sind. sowas gibt es in der poloklasse so gut wie gar nicht. ind der polo klasse sind sonst 200ps schon sehr viel. da siehst mit dem polo ganz schnell alt aus. ich will den polo nicht schlecht machen, auf gar keinen fall. aber es geht hier schon wieder in die opel is scheiße richtung etc und das ist absoluter kindergarten......

also die alten opelmotoren sind sehr gut kann man nix gegen sagen. sogar besser als die VW motoren. es gibt nen 2er golf mit nem 2.0L 16V motor drin. der ist absolut einzigartig.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zitat eines opelfahrers zu dem bild:

    das beste aus 2 welten



  • Das mit den C20XE oder auch C20LET ist ja alles ganz gut und schön, aber wisst ihr wie leicht es ist den großen Motor in den Corsa A/B zu bauen?

    Da muss nichts umgeschweißt werden! Da muss nur ein Motorhalber angepasst werden! Aber nicht an der Karosse sonst zwischen den von Karosse und den vom Motor muss nen zwischenstück. Mehr nicht.
    Wenn man dann auch noch gescheite Antriebswellen findet ist der Motor quasi drin und fertig!

    Beim Polo musste ja die halbe Karosse umschweißen! Da passt so ziemlich genau GARNICHTS!

    Daher wenn man Polo fahren will nen G40 ordentlich aufpumpen und gut!


    jupp meine meinung wenns nicht so kostpielig und umfangreich der umbau wäre



    also leute ich habe bei mir in der halle einen opel schrauber gehabt opel corsa a 1,6l gsi und dann auf 2l ohc der ging immer schlechter als mein g40 mit 68lr und 3f saugbrücke
    der b corsa wenn der tiefer ist und aus spanien kommt reißen die b säulen und gammeln tun sie eh immer zumbeispiel an denn feder tellern hinten
    die ecotec motoren gehen garnicht viel zu larm arschich
    und ich glaube ein corsa mit 2l16v und 170ps würde gegen ein polo mit 1,3l g60 und der selben ps zahl abstinken da er gleich druck aufbaut
    ach ja einer heir aus winsen hat auch mal einen astra mit 2l 16v turbo und 16v getriebe gehabt und auf den ersten 300m alt ausgesehen bis der turbo und mein damaliges getriebe am ende wahren
    also alles machbar
    ach ja gucht euch mal die best zeiten von turbo ole an und dan die bestzeiten von opel corsa mit zwei motoren an
    ich sage nur 1 vr6 turbo und zwei 16v turbo

    ps ich war auch schon in oschersleben beim opel treffen die kochen auch nur mit wasser


    jo also die 2l 16v von opel find ich richtig gut... kollege hat auch nen a corsa mit 2l 16v und webers und sonst noch alles gemacht von kissling.... kann euch sagen, das teil schiebt derbst dafür das es ein reiner sauger ist. Glaub der hat so an die 230 PS und die karre komplett leer.

    Aber die 1.8er 16v ausm 2er golf find ich auch gut, besser als der 2l 16v ausm 3er golf aufjeden.


    @ Homeboy
    da muss ich dir wirklich zustimmen und keine 3 theards unter dir fangen sie schon wieder an Äpfel(sauger) und Birnen(aufgeladen) zu vergleichen....

    @ Allgemeinheit:

    Hier geht es nicht darum ob Opel rostet, gammelt oder einfach nur schei..e ist sondern ob es möglich ist einen opel 16V in nen Polo zu bekommen...

    Also ich sag mal wenn er in nen 2er Golf passt dann past er auch in deinen Polo.

    schätze aber mal das da der tüv im kreis rennt und "er hat ein knall, rotes gummiboot..." zu singen anfängt^^ im klartext da wird der tüv prob machen


    sry für teilw. offtopic


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Leute stellt euch dass mal net so leicht vor!
    Der 2L 16v wurde früher im Rennsport gefahren und verfügt auch über Natrium gefüllte Ventile, ebenso hat er Serienmäßig Schmiedekolben und ist drehzahlfest bis 9000 Touren...

    Mein G ist schon aufgepummt bis zum maximum, nur habe halt noch net die Hubraumerweiterung oder Turbo....selbst da zweifel ich dass man den corsa gsi 16v bekommt...Bin gar net begeistert was ich da schreibe aber ist nunmal die Wahrheit!

    Und ja dass ist natürlich ne alternative ein 1,8T nur das Taschengeld fällt in mom ein wenig klein aus


    Aber seht dass mal realistisch, 1,3L aufgeladen VS 2L 16V c.a. bei der gleichen gewichtsklasse.
    Ist ja schon nicht schlecht dass ein gemachter G sehr gut mithalten kann...
    Gibt ja immer schnellere


    Jo thx entlich mal einer der es auf den Punkt bringt mein redner über mir!


    Hi, @ Speedy: wie "bis zum maximum"? 160PS im 1,3er PY sind doch gerademal gutes Mittelfeld Schnall da mal einen G60-Lader dran, lass den Kopf anständig machen, anständige Nocke und nicht zu vergessen die richtige Abstimmung. Nicht fehlen dürfen dann 16Zöller und Salzirahmen.

    Dann hast du 200+PS und der Corsa das Nachsehen

    Klar ist der 2l 16V ein genialer Motor (solang nicht Ecodreck dran steht), aber ein Polo soll ein Polo bleiben!

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich will auf jeden fall schneller werden wie ein Gsi 16V... da komm ich einfach nicht drauf klar! Echt nicht dass ein Sauger mich so stehen lässt :(
    Der Winter kommt, muss Mama mal nach mehr Taschengeld fragen



    gelöschtes Mitglied

      bekannter von mir hat nen corsa a mit calibra motor und alles fertig gemacht 400 ps auf 680 kilo geht schon verdammt geil die karre


      warum sollte ein 400 ps auto das nicht tun? selbst wenn dacia dranstünde wärs fett XD


      P.S
      ecotec's ist nicht unbedingt schlechte motoren....sie sind halt nur nich so schnell XD


      und wie viel ps hat ein gsi 16v motor überhaupt das ist doch dann der aus dem opel astra gsi 16v oder mit 150 ps? und du willst mir nicht sagen das ein corsa b unten heraus mit gsi 16v ein polo mit 160 g-lader ps stehen lässt, ich denke an dem seinem ist auch noh was an der leistung gemacht und der hat nicht mehr die originalen 150 ps ok wenn es um geschwindigkeit geht ist der bestimmt besser aber nicht in der beschleunigung?


      Die richtigen 2l 16V hatten serie meistens über 170PS

      MfG
      k_jetpolo


      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine



      Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi


      Wer´s Glaubt!


      bestimmt baut opel bessere karoossen als audi




      ich glaub audi is wohl das zurzeit beste was man bekommen kann!

      naja bis aus der alte a3 der seine macken hat

      mfg


      @Speedy: Fahr lieber mal auf nen Leistungsprüfstand und überzeug dich von deiner ECHTEN Leistung

      Ich bin immernoch der Meinung dass du dich da ein wenig verschätzt hast, was man ja hier auch ganz gut gesehen hat. Mit ECHTEN 160PS dürfte dir son schwerer B-Corsa sicher nicht einfach davon fahren, auch wenn der 170PS hat nicht! Gerade weil ein G eben schon ab geringen Drehzahlen Druckk macht, wo der 16V erstmal hochdrehen muss.

      Ausserdem: Was machst du dir für Gedanken über nen anderen Motor, wo deiner doch grade frisch fertig geworden ist!

      2Liter 16V hat nunmal Leistung, na und? Nen M3 hat auch Leistung.


      gelöschtes Mitglied

        Nachdem ich hier mal alles überflogen bin und nur noch die rede vom C20XE ist...wundere ich mich, weil der GSI ist ein C16XE, sprich 1,6L 16V. War es nun ein echte GSI oder nen Umbau? Hab ich das vielleicht überlesen

        Mein Bruder hatte mal nen C20NE in seinem B Corsa. Der ging auch ziemlich gut!

        Gruß
        schmitty


        der c20ne ist der 2L 8V. er hat doch geschrieben dass es der 2L 16V war sprich c20xe...schon richtig so.
        @k_jetpolo die alten c20xe haben eingetragene 150ps
        und sind wirklich schöne motoren...


        also opel und vw sind 2 welten die einfach nicht zusammen gehören (meine meinung)

        und wenn du dich mit dem opelfahrer messen willst warum nicht einfach hose runter schwanz vergleich? *gg*


        Zitat:

        also opel und vw sind 2 welten die einfach nicht zusammen gehören (meine meinung)




        Da hab ich ne andere Meinung..

        VW und Renault, Opel und Fiat..sowas passt nich zusammen.. Aber VW und Opel auf jeden fall.. Golf GTI..Manta.. Damit hats angefangen!

        Und nen Opel Motor inna VW Karosse.. Perfektes Auto!



        Einzige was mir ma aufgefallen ist, das Opelfahrer immer dicke Freundinnen haben!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ich sag mal jedem das seine ...

        mal n paar anekdoten ...

        vw un pel autohaus haben gsi un 3er gti neu da un wollen ma sehen was besser is - die tauschen die autos auch und am ende sagen auch die von opel das der vw besser is.

        kumpel mit nem schönen opel (war letztes jahr in diversen zeitschriften) meint, das vw in sachen treffen jahre voraus is ...

        vor kurzem hatten wir nen T5 sportedition gegen nen ccorsa mit gsi motor ... da haste echt zu kämpfen, un der 180ps tdi zieht untenrum verdammt gut, da war nur glück das der opel die leistung net auf die straße bringt ...

        so far ... so viel nehmen sich die autos net, aber ich hab jeden tag bei mir vor der haustür nen bsp wie es auch geht - da steh ein total zusammengegammelet astra ... radlaufkanten gibts keine mehr und die heckstosi hält mit lust und liebe ...


        Zitat:

        so far ... so viel nehmen sich die autos net, aber ich hab jeden tag bei mir vor der haustür nen bsp wie es auch geht - da steh ein total zusammengegammelet astra ... radlaufkanten gibts keine mehr und die heckstosi hält mit lust und liebe ...


        du meinst die halten mit Hust und Hiebe ^^

        Damals mit manta und gti hat glaub ich auch alles angefangen, zum glück würde ich heute sagen, denn durch sowas ist erst die eigentliche tuning szene in deutschland stark geworden..

        Schade das es von starkem konkurrenzdenken einfach beeinflußt wurde.. Sicher, opel alter bauklasse rosten.. aber habt ihr mal an bestimmte polos aus 92bj und anderen gedacht? Alles eine frage der damaligen billigen fabrikantenzulieferer..

        Opel fehlte in der damaligen zeit halt das sprungbrett zum aufgeladenen Motor denk ich mal, und wie umgeht man das? ^^ mit hubraum

        Gruß


        also bevor ich überhaupt zu vw kam hatte ich irgentwie immer im hinterkopf: opel = assi..
        das hat mir eigentlich keiner beigebracht aber irgentwie fahren halt viel mehr "lkwfahrer-unterhemd aus ployester mit tribal" leute diese autos....wahrscheinlich deswegen weil vw als "klassenfeind" teurer is.

        ich würd sagen den ruf als billiger wirkendes auto liegt auch an der kundschaft, ohne jemand beleidigen zu wollen.

        dazu kommt noch das damalige rostproblem ( was die polos in der Regel nicht so sehr haben)
        selbst wenn die motoren ( mit veralteten methoden wie dick hubraum) mithalten sehen die karren häufig abgeranzter aus.

        heutzutage der unterschied wohl nicht mehr sooo groß.
        aber das zwischen den fahrern von den autos bis ca bj 2000 konkurrenzdenken herscht lässt sich doch so gut erklären..


        ich würde nicht so gerne mein auto verunstallten mit ein andern motor

        nur weil der vllt bissl mehr leistung hat

        ich bleib bei vw karosse und vw motor

        ansonsten kannste dir ja gleich ein m3 reinschrauben
        mit dem gewissen geld-was keiner investiern würde hier

        mfg marco


        Bin auch mal mitm Z3 von meinem Kumpel gegen nen 2.0 16V Gsi Corsa B gefahren und ich muss sagen der wagen hatte richtig Bums der war auf 240 Ps aufgemöbelt.Aber er hat zugegeben wäre die Strasse trocken gewesen hätte er trotz 240 Ps keine Chance gehabt.


        hab mir das ganze mal durchgelesen und muss dem ein oder anderen zustimmen

        die opelmotoren vor ecotec sind echt gut
        aber ein opelmotor gehört in einen opel und ein vw motor in einen vw!

        was ich immer nicht verstehe ist das angefeinde. ich kenn leute von klein auf als noch keiner auto gefahren ist und da gibst den ein oder anderen der jetzt opel fährt na und ? sind es deswegen andere menschen geworden?



        mfg andi


        Zitat:

        aber ein opelmotor gehört in einen opel und ein vw motor in einen vw!


        jute ansicht,ansonsten mischlige sehen manchmal sehr intersant aus^^


        Also ich will auf jeden fall schneller werden wie ein Gsi 16V...
        also ich wieß das du schneller bist als ein gsi 16V der b corsa hat nur 106ps original und der reist garnichts aber ein 2 liter 16v im polo ist warseinlich anders


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also Leute nochmal von vorne!

        Der ist net der Gsi 1,6 ...Das währ echt traurig wenn er mich stehen lassen würde

        Das ist der vom opel astra oder Vectra 2L 16V! ! ! ! ! ! !

        Und ja meine Leistung ist noch geschätzt weil ich in mom einfach nicht die Zeit finde in auf den Prüfstand zu stellen weil Umzugsstress!
        Aber zwischen 150-160 PS sind realistisch für das Motorsetup was ich habe...
        Nein 150 ps und 150ps sind net gleich! Er hat 0,7L mehr Hubraum, Finiss ja der 16V geht auch (leider) im unteren Drehzahlenbereich richtig ab! !
        Stellt euch doch mal neben einen und versucht ihn mal zu schieben...dann wisst Ihr was ich meine...


        mein bruder hat mit seinem 3erGT einen astra gsi mit 109ps stehen gelassen


        ja gut der 2 Liter 16V hat mit dem Corsa leichtes Spiel......
        Bau doch mal in deinem polo einen 3ergolf 2 Liter 16V Motor oder einen 1.8 Turbo oder VR6....dan wirste den Corsa auch stehen lassen......


        mfg polo_6nBT


        Antworten erstellen