vw teilemarkt

Opel doch gar net so schlecht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1.8T ja er hat am meisten Potenzial von denen...leicht und gut ausbaufähig...
der 2L 16v vom Golf ist meiner meinung zu lahm und sehr teuer zu Tunen,VR6 ist viel zu Kopflastig...aber nunja mal schauen was noch so zu machen ist mit meinen Polo...

der 2l 16v ausm golf 3 ist der letzte schrott. das teil zieht nicht die wurst von der schmier. beim VR6 stimmt das preis/leistungsverhältnis einfach nicht, verbrauch ziemlich hoch, ziemlich schwer der motor, kopflastig und richtig voran gehen die auch erst wenn ein turbo montiert ist. zusätzlich die hohen steuern die das teil kostet :(.

1.8T ist im serien zustand nicht der burner, aber gechipt und gemacht gehen die echt gut.

mfg

Wer sagt den das Opel schlecht ist?

Also ich hab so ein Auto schon selbst gefahren (B Corsa 2.0 16V)
Das ding geht wie die Hölle macht auch richtig Laune.
Vieleicht ist der auch schneller als mein Polo
weis ich nicht genau, ist mir aber auch egal, man hat nie das schnellste, da kommt immer einer der schneller ist.
Wenn du der schnellste sein willst musst Königsegg o.Ä. fahren.
Am Polo ist doch das tolle das es nicht einfach ist den schnell zu machen
Sonst könnte es ja jeder.

richtig und das nötige klein geld muß auch da sein... was bestimmt keiner hier aus dem forum zu viel hat...

gelöschtes Mitglied

Fakt ist auf jeden Fall das die c20xe auch untenrum gut gehen.
    Hatte vor dem Polo nen Vectra 2000,der ging noch ne kleine ecke besser als der corsa Auch wenn mich jetzt viele hassen,aber diese markenstreitereien sind zum teil lächerlich. Würd ich den polo schrottfahren und würd ein gutes angebot für nen opel bekommen,würde ich mir auch jederzeit wieder einen holen. Und zu der sache mit dem 1,8 turbo im poloie serien 20v maschine geht nicht an nem c20xe vorbei,dafür muss man einiges am motor machen. Und die möglichkeit den motor zu tunen besteht nunmal auch bei dem opel,somit hätte dieser die nase wieder vorne.

@Speedy,der motor war serie,da ist nichts dran gemacht ausser der gruppe a auspuffanlage. Und der Fächerkrümmer ist serie bei dem motor.

Na du ich hatte vorher zwei Micras und danach nen Vento und jetz den Polo.Gut von Opel bin ich nicht überzeugt wir hatten selbst einen bzw meinen Eltern und hatten viel Probleme damit.Und wenn ich mir jemals ein holen würd dann nen alten Ascona Aber wenn ich nachdem geh.Mein Vento hat mich damals haufen schotter gekostet mehrfache reperaturen usw.Des kann einem bei jedem Auto passiern egal ob VW,Opel,Nissan,Renault usw

Egal ob Opel oder VW - Motor ist nicht gleich Motor - Ich bin jemand der nicht viel von Statistik hält ... ein 2l 16V aus einen 3´er Golf ist nicht das selbe wie ein anderer 2l 16V aus einen anderen 3´er Golf ... fängt ja nur schon damit an wie wurde er eingefahren ... wurde er regelmäßig gewartet und und und ... von daher, bloß weil ein 2l 16v aus Beispielsweise einen Opel mal einen 3´er 16V "versägt" heisst das nicht das dass beim nächsten 3´er 16V genau so sein muss.

Bsp. Freund von mir hat mit einen 3´er 1.8 90 PS einen anderen 3´er 2l 115 PS stehen lassen und das hat er bei mehren Golf´s machen können.

@ Speedy soll jetzt nicht heissen das du deinen Motor nicht pflegst ... aber 700 ccm mehr und 8 ventile mehr bei einen "fast gleichen Gewichtsverhältnis" ist ein ziemlich unfairer Vergleich wenn wir mal von der Originalleistung ausgehen ... und klar das der 2l mehr ausbau potential bestitzt alleine nur schon wegen mehr Hubraum

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich fummel am Weekend mal was rum und hoffe dass nochwas mehr bei rumkommt...

Danke Alex,hört man gerne das mein opel gutgeht. Dafür sieht deiner schön gepflegt aus. Haste jetzt mal was gebastelt? Können dann ja nochmal testen wie schnell der jetzt ist

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Jo habe noch ne Ecke rumgebastelt....also von mir aus nochmal gerne
    (Sollen wir das mal just for fun in Polotreff reinstzen (video) wenn du dann von mir ne Packung bekommst *Hust*.......

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Jo habe noch ne Ecke rumgebastelt....also von mir aus nochmal gerne
      (Sollen wir das mal just for fun in Polotreff reinstzen (video) wenn du dann von mir ne Packung bekommst *Hust*.......

Ich zweiffel da noch immer,aber ich films gerne wenn ihr das testet

Opelz sind gute Autos, gerade der 3.0 24v im alten Omega , Opel war immer gut jedoch als GM die Oberhand gewonnen hat haben die an der Karosse stark gespart

Gerade die alten Opel, Commodore, Admiral, Kadett waren sehr gute Autos, früher kam kein Käfer oder der "UR" Passat etc.., die alten Audis dagegen an.

Der Markenhass begann ja Hauptsächlich wegen dem Manta 2q und den Golffahrern. Obwohl der Manta besser war denn Länge läuft

Mittlerweile glaube ich ist Opel ne echt Top Marke.

Habe 2 Neue Vws und neue Audis gefahren - die schlechtesten Autos die ich je gefahren bin und ich bin seeehhrrr viel gefahren

gelöschtes Mitglied

Ich bleib nach wie vor dabei,der 2,0 16V von opel ist einer der besten motoren. Hat ein riesiges potenzial und serie kommen die vergleichbaren vw motoren nicht hinterher. Einziger nachteil der opels bleibt halt der rost. Auch wenn es viele als schnade sehen,aber den c20xe oder c20let in ne vw karosse wär schon was feines. 16v und 20v passen ja auch in den polo,warum ned auch ne opel maschine.

Bei manchen Antworten frag ich mich gerade.. Warum fahrt ihr dann kein Opel?

Ja, der Opel 2.0 16V ist ein guter Motor auch mit ein Paar feinen Zutaten.
        Aber nix ausergeöhnliches. Will ihn damit nicht schlecht reden. Aber es gibt auch bessere 2 Liter 16 Ventiler z.B. BMW E30 320is (192PS ab Werk das Non plus Ultra in der Gruppe N mit Einzelldrossel, Tassenstössel usw.....)

Also lassen wir doch den Quark mit den Opel Motoren in VW Karossen.
        Wer gerne nen Oplelmotor fahren will muss sich halt nen Opel kaufen.
        Die haben auch schöne Karossen also einfach kaufen
        Oder mit der Basis die VW bietet leben, und so schlecht ist die nicht,
        man muss es nur richtig machen. Oder etwa nicht.

Richtig! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Habe es nochmal Versucht den Opel zu Knacken...hier der Link:
        http://www.polotreff.de/html/forum...tml?nocount=1

Antworten erstellen