vw teilemarkt

Auspuff Frage Duplex oder Normal bei SF1 Look

Schmaler
  • Themenstarter

hi leute habe folgendes problem möchte mein gecleantes heck nicht versauen. hoffe auf dem pic kann man die stoßstange gut genug erkennen. ich würde am liebsten einfach nen sportauspuff kaufen und das endrohr kürzen oder ganz weg machen aber dann gibts ärger mit den grünen und dem tüv. jetzt hatte ich erst überlegt duplex mit jeweils 1 90iger rohr aber ich will die stoßstange so lassen wie sie ist also keine löcher rein machen für den duplex. habe jetzt den von supersport gefunden im tdi style also nach unten abgerundet. meine frage dazu ist jetzt passt er hinter die stoßstange oder passt er nicht und sieht man noch was vom guten stück oder auch nicht, weil wenn nicht brauche ich den nicht als duplex kaufen. wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

mfg schmaler



db01_3.JPG
db01_3.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hol dir TDI Endrohre!
    Die Bleiben Hinter der Stoßstange so soll´s zumindestens sein!
    Gibt aber wahrscheinlich auch Unterschiede von Hersteller zu Hersteller!


    Schmaler
    • Themenstarter

    hi hier im link die ersten beiden versionen meine ich ob die wolh dahinter bleiben? http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-AUSPUFF-SPORTAUSPUFF-VW-POLO-6N-GTi_W0QQitemZ360042729868QQihZ023QQcategoryZ73660QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Hey, also ich hab zwar nich das SF1 Heck aber mein Carline GT is ja so in der Art. ich hab auch ne Duplex mit je 1*90mm drunter. Finde das sieht immernoch recht dezent aus.

    Hab dir mal 2 Bilder davon gemacht

    MFG Thomas


    DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Passt nicht zum Polo find ich!


      Schmaler
      • Themenstarter

      ist geschmacks sache will es so dezent wie möglich haben deshalb dachte ich halt an tdi variante wie in dem link die 1. beiden nur die frage ist gehen sie durch die stoßstange oder bleiben sie dahinter und wnen ja sieht man sie leicht?


      du willst es dezent haben und fragst wegen duplex? sorry das geht nicht?

      such dir nen pot der sich gut anhört und schweiß da selber die tdi rohre dran. dann kannst das am besten ausrichten


      gelöschtes Mitglied


        Schmaler
        • Themenstarter

        duplex mit tdi rohren leicht zusehen finde ich dezent. der tüv sagt nein dazu wenn ich mir nen sportauspuff hole und mir dann nen tdi rohr dran schweiße.



        warum willst du duplex mit tdi machen? man macht die tdi doch damit man nix sieht. also warum soll es dann duplex sein?


        Schmaler
        • Themenstarter

        hi ja da hast du recht hatte ja am anfang gefragt ob die passen und wenn ja ob man dann leicht was sieht. werde wir dann vllt mir den von supersport mit tdi rohren bestellen ohne duplex und dann mal gucken ob es passt. wenn jemand noch ne andere idee hat die auch erlaubt ist bitte schreiben. möchte halt gern sound haben ohne das man was an der schürze änder muss und kein offenen luffi.

        mfg


        muss denn unbedingt ein endrohr dran sein?das macht doch eh nur optik oder?


        Schmaler
        • Themenstarter

        nein muss es nicht nur wenn ich es einfach abmache bekomm ich keine eintragung oder die abe entfällt


        warum? hast dein prüfer schonmal gefragt. oder nen anderen


        Schmaler
        • Themenstarter

        hab beim tüv gefragt und beim tuner sagen beide das gleiche. sobald du was änders am auspuff ist es vorbei sonst wär es ja kein thema.


        ich hab auch vor mir en sf1 heck noch zu holen, demnächst kommt meine bastuck anlage dran mit oval endrohr! kumpel von mir hat das auch am polo die kombination find ich richtig nice!

        Greetz cy


        guck mal unter dein auto, der auspuf ist auch bearbeitet, so das die abgase nicht direkt aufs gfk ballern, sonst wär da schon von der wärme nen loch... habe ich ja schließlich alles gemacht!


        ...definitv TDI-Endrohre!
        Alles andere kommt zu prollig und passt optisch einfach nicht - außerdem ist's viel lustiger, wenn man nicht sieht wo der Sound herkommt!


        irgendwie hab ich glaub ich grad haluzinationen...

        ich schau mir den polo von "schmaler" und von "pino_83" an
        irgendwie sehen die sich a bissl ähnlich, oder bin ihc grad voll plem plem?

        zum topic:

        ich kann wohl verstehen warum duplex UND tdi style fänd ich auch recht schick auch wenn die meisten den sinn nicht verstehen.
        aber nen singel tdi style tuts auch denke ich


        @ SilverSurfer

        du guckst schon richtig. das war mein auto, er hat es gekauft und versucht es nun weiter umzubauen. ich habe ihn weg getan, weil ich ihn nicht sinnlos verbasteln wollte und habe mir was neues geholt....


        und ich wunder mich schon warum da auch sogar das selbe bild drin sitzt

        ich dacht echt schon ich bin mischugge


        meine art wäre es nicht sich mit gekauften zu profilieren und zu tun als hätte man alles selbst gemacht! für mich kommen beim kauf immer nur autos in orginalzustand in frage, nur so macht tuning spaß!

        werde die tage mal etwas mehr licht ins dunkel bringen und eine bilddokumentation vom orginal über den umbau bis hin zum verlauf hier online stellen....

        MfG

        Pino


        Dito

        Meiner war auch KOMPLETT original!
        Freu mich auf deine Bilderstory!


        polotreff.de
        #24 - 04.07.2008unterschied normale endrohre und duplex sportauspuff ausrichten auspuff ausrichten lassen kann man sportendrohre an den normalen auspuff reinmachen? unterschied zwischen duplex und normaler sportauspuffanlage wie duplex auspuff ausrichten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/65154.jpg auspuff endrohr ausrichten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/65156.jpg unterschied duplex abgasanlage wie heisst die sache die man für den auspuff an den stoßstange für den schutz dran macht polo 6n sf1 look unterschied zwischen duplex und normaler auspuffanlage normaler oder duplex auspuff sportauspuff tdi look duplex oder normal? was ist besser duplex oder normale auspuffanlage duplex auspuff ausrichten duplex oder normal
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen