vw teilemarkt

Federn wechseln

VW_Polo07
  • Themenstarter

Hallo erst einmal.
Ich brauche einen Tip von euch.
Ich fahre einen VW Polo 86C Baujahr 1994 Steilheck.
Und bei mir sind die Stoßdämpfer defekt.
Jetzt wollte ich einmal von euch wissen wie ich die Federn wechseln kann.
Brauche ich da dringen das Spezialwerkzeug von VW oder geht das auch anderst?



Also hinten brauchste kein Spezial Werkzeug !
Hinten is auch nen Kinderspiel
Vorne weiss ich nicht !


Gruss The#Medion


jupp, hinten gehts ohne weiter probleme, solange sich alle schrauben öffnen lassen.

Vorne allerdings wäre es sehr empfehlenswert wenn du federspanner hättest, da dir sonst die Feder um die ohren fliegt wenn du das Domlager vom Dämpfer abschraubst.



VW_Polo07
  • Themenstarter

Mh jetzt ist nur die frage wo ich ein Federspanner herbekomme?
Naja danke für eure antworten.


ach quatsch...brauchst keinen Federspanner. Kannste auch so machen. Lege regelmäßig Autos tiefer, und habe noch nie einen Federspanner gebraucht. Nur halt die eigene Hand...bester Federspanner

Mußte nur mit einer Hand die feder etwas runterdrücken und dann mit Schlagschrauber abschrauben!

PAsst schon...is gaz easy!


Also ich würde dir Raten einen Federspanner zu kaufen, gibts bei ATU für 34 Euro und der taugt auch was! Was du noch brauchst ist ein Nutenschlüssel um vorne das Federbein zu öffnen, sowie eine große Rohrzange um die Überwurfmutter vom Stoßdämpfer aufzumachen.


Es geht natürlich auch ohne Federspanner aber wenn man damit nicht viel erfahrung hat, dann ist die verletzungsgefahr doch schon ziemlich hoch.

Daher wäre es schon ratsam welche zu verwenden.


VW_Polo07
  • Themenstarter

Hab nun jemand aus meinem Nachtbarort gefunden der ein Federspanner hat und so ne art Hobby Werkstatt betreibt der will 20 Euro für denn wechsel.


naja für 20 euro kann man das ruhig machen lassen, ist echt en guter Preis.



polotreff.de
#10 - 06.05.2008feder wechseln vw polo vw polo feder vorne wechseln feder beim vw polo wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/125358
Antworten erstellen

Ähnliche Themen