vw teilemarkt

K&N Sportluftfilter der Sound

Hey Leutz ,
Ich würd gerne mal wissen wie ihr das angeschlossen habt da ich morgen zum Tüv vorfahre und des dann eintagen lasse muss

bei mir sitzt der Sportluft filter direkt drauf auf dem Motor würd ich mal sagen und dann hab ich nen grosses Rohr an den originalen schlauch drauf gemacht und dan den Luft filter neben mit Kabelbinder fest gemacht

Also rings herum ist noch luft und der zieht wahrscheinlich warmluft erst wenn ich die Gänge richtig hochziehe dann höre ich den Sportluftfilter aber das geefällt mir so nicht ich würde gerne schon beim anfahren und beim normalen Fahren den Sportluftfilter hören wie mache ich den das am besten so dass ich den Filter nicht umsetzen muss da ich den voll gut finde hoffe ihr könnt was anfangen wie ich es beschrieben habe würde auch mal en Bild dann rein machen dass ihr es besser verst eht danke euch grüsse Jens



gelöschtes Mitglied

    Ich hab zwar einen Polo 6n2 aber ich hatte den Luftfilterkasten draufgelassen und den luftfilter dan an das ansaugrohr gesteckt (orginal luftfiltermatten natürlich raus) Somit konnte ich die orginal anschlüsse für abgasrückführung etc. benützen und es gab bereits im niedrigen Drezahlbereich einen Dumpfen Sound weil ja der Luftfilterkasten leer war.
    mfg spias


    gelöschtes Mitglied

      Und der Luftfilter sitz auch dan weiter weg vom Motor und zieht somit nicht mehr soooo viel warme luft



      Ich habe eine K&N Pilz ( 57i Kit ) direkt auf der drosselklappe, denn höre ich nur bei Vollgas ( Oder mindesten 3/4 Gas ) zwischen 1500 bis 3200 Umdrehungen! Aber dafür volle Granate Renate! Die restlichen Drehzahlen deckt die jetex Anlage ab kat ab!


      Ja so ist es bei mir auch dass er direkt auf der Drosselklappe sitzt aber da höre ich ihn nur wenn ich voll gas gebe aber ich möcht ihn ja schon so hören bei normalem Fahren und nicht jedesmal wenn ich voll auf das GAs gehe also wie mache ich das jetzt nochmal den originalen wieder dran so wie vorher nur die Matte raus ist ja klar und dann wo baue ich den Filter hin dass er auch noch kalte luft zieht danke euch ich hab da net so viel ahnung und des hat auch en kumpel von mir gemacht der hat so was bei seinem VW BUS eingebaut


      Einen offnen Luftfilter hört man nunmal nur wenn man etwas mehr drauf steigt, weil edr Sound ist ja das ansauggeräuch! Bei mir ist es auch sehr temperaturabhängig, umso wärmer es draußen ist, umso Lauter! Heute waren bei uns in der Sonne so ca. 27 Grad, da ist er sehr LAUT!
      Wenn ich mich irre dann bitte berichtigt mich!


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt ich weis es halt auch nur wie es bei meinem war. Wenn man vor dem Motorraum steht ist ebm links vorne(beim scheinwerfer) die ansaugung. Und da hab ich eben in dan Rangesteckt. Tüv hat dan alles abgenomen. Und auf die frage ob ich den auch direkt auf die Drosselklappe setzen darf meinte er "Nur wenn die ganzen Schläuche angeschlossen werden" das ja ohne adapteplatte nicht möglich war. Ich weis halt nicht ob du bei deinem 6n auch solche Schläuche hast


        es dreht sich ja darum wenn ich alles anschliesse an den Sportluftfilter wo soll ich den dann drauf setzen da er ja vorher auf der Drosselklappe gesessen hatt und wenn ich des wieder zu mache mit dem Kasten des Original Filter ohne Dämmmatte dann ist es ja zu die Drosselklappe wo setze ich den Filter dann hin danke für die Hilfe


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Einen offnen Luftfilter hört man nunmal nur wenn man etwas mehr drauf steigt, weil edr Sound ist ja das ansauggeräuch! Bei mir ist es auch sehr temperaturabhängig, umso wärmer es draußen ist, umso Lauter! Heute waren bei uns in der Sonne so ca. 27 Grad, da ist er sehr LAUT!
          Wenn ich mich irre dann bitte berichtigt mich!


          So hab ich es auch empfunden, aber wenn der Luftfilterkasten drauf bleibt ist halt der Sound meiner Meinung nach von vornherrein schon dumpfer.



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            es dreht sich ja darum wenn ich alles anschliesse an den Sportluftfilter wo soll ich den dann drauf setzen da er ja vorher auf der Drosselklappe gesessen hatt und wenn ich des wieder zu mache mit dem Kasten des Original Filter ohne Dämmmatte dann ist es ja zu die Drosselklappe wo setze ich den Filter dann hin danke für die Hilfe


            hast du keinen schlauch rausgehn aus deinem Luftfilterkasten wo er die Luft ansaugt?


            Zitat:

            Wie gesagt ich weis es halt auch nur wie es bei meinem war. Wenn man vor dem Motorraum steht ist ebm links vorne(beim scheinwerfer) die ansaugung. Und da hab ich eben in dan Rangesteckt. Tüv hat dan alles abgenomen. Und auf die frage ob ich den auch direkt auf die Drosselklappe setzen darf meinte er "Nur wenn die ganzen Schläuche angeschlossen werden" das ja ohne adapteplatte nicht möglich war. Ich weis halt nicht ob du bei deinem 6n auch solche Schläuche hast


            Ja ok ich werde es dann mal ausprobieren morgen danke


            Bild 1 : Erster versuch! ( Weiß aber nicht ob das jemand so Abnehmen würde )
            Bild 2 : Jetziger zustand


            DSC00192.JPG
            DSC00192.JPG
            Bild010.jpg
            Bild010.jpg

            Zitat:

            Bild 1 : Erster versuch! ( Weiß aber nicht ob das jemand so Abnehmen würde )
            Bild 2 : Jetziger zustand


            genauso hab ich des auch auf dem 2 Bild aber der schwarze schlauch für die Luft haben wir kürzer gemacht und ist auch näher am motor das erste sieht gut aus aber wo bekommt man dann die rohre her das man es so verlegen kann danke werde morgen mal schauen bey


            Die Rohre sind Abflussrohre aus dem Baumarkt, nur mit Schwarzer Farbe drauf! Aber ich glaube nicht das jemand das so Eintragen würde! (der Sound war auch nicht wirklich was) Es gibt aber auch bei ATU ein Rohr set, das direkt dafür gedacht ist! Aber ich glaube das die dafür auch 50Euro haben wollen!


            Haha lustig ich hab keine schläuche nix nur den Pils was haben die schläuche bitte für nen Sinn


            Ich habe ja auch nur den Pilz, der Aluflexschlauch war bei K&N dabei und der "soll" etwas kältere Luft zum Pilz bringen!


            ja aber ich hab gar kein schlauch dran.ICh kann komischer weise keine fotos hochladen bei mir steht Upload wurde kurzzeitig deaktiviert.Sonst würd ich eins hochladen


            Ja das geht momentan nicht mit dem Hochladen!


            hi!
            der schlauch is dazu da,damit mehr FRISCHluft an den offenen luffi kommt,denn sonst zieht er nur warme luft vom motor und das is nich sinn der sache...

            ja das mit dem bilder upload is bestimmt wegen mir
            sorry dafür^^


            Aso oh ich hab so nen doofen schlauch ned


            Gibt es bei ATU und im Baumarkt!


            Ich werd wenns endlich wieder mal funktionieren sollte ein bild hochladen


            Ja manch da, dann werden wir weiter sehen!


            weil meiner is genau dran ohne irgendwelche röhrchen usw nur draufgesteckt und mit schelle festgemacht


            Also ich hab meinen Luftfilterkasten einfach nur leergeräumt und aus dem Luftfilterkit (ATU) das 90° zersägt und an den Kasten ran,Filter drauf und auch ohne mit Probleme eingetragen bekommen.Und sobald der ne bestimmte Drosselklappenstellung hat (drehzahlunabhängig) brüllt der und 4200U/min hört sich das dann auch eher nach Motor als Filter an.

            Das 90° Stück passt so nicht auf die Drosselklappe,da das Rohr 76er querschnitt hat und die Drosselklappe nur 50er.
            Das beste wären Samco Schläuche,aber sind auch teuer.

            Und übrigens der Schlauch der von unten hoch kommt und an den K&N 57i Kit mit ran muss,is von der Kurbelwellengehäuseentlüftung.

            Hoffe ich konnte bissl weiterhelfen.


            So hab heute nochmal meinen Sportluftfilter umgebaut und jetzt nicht mehr auf der Drosselklappe sondern am rechten Scheinwerfer hinten dran sieht man kaum aber ich muss dann morgen nochmal zum Tüv war jetzt das 2 mal da bei Gtü und Tüv jedesmal weggeschickt worden da die kein bock auf das alles haben es währe zu viel papiergram und jedemenge schreib arbeit die spinnen doch und so was ne 1.5 Stunden vor Feierabend des gibts net wenn die mich morgen wieder wegschicken dann fahr ich in nen anderen Bezirk dann wird das auch was grüsse Jens und danke wegen den Bildern des Grünen Polos hab es jetzt so wie auf bild 1 morgen mach ich dann auch mal bilder


            Alles klar, nichts zu Danken!
            Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deiner Eintragung!
            PS. Lass was von dir hören wies gelaufen ist!
            Mfg Hüt


            Achso noch was ,
            das was ich machen wollt hab ich dann net erreicht mit dem Sportluftfilter es ist immer noch so : Dass ich erst voll auf den Löffel treten muss das man den Luftfilter hört ich wollt aber ja das man ihn schon beim normalen fahren hört einer noch ne idee wie es funktioniert oder hängt es damit zusammen dass er dann kalte Luft braucht das er Röhrt danke für die Hilfreichen Antworten


            Zitat:

            Alles klar, nichts zu Danken!
            Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deiner Eintragung!
            PS. Lass was von dir hören wies gelaufen ist!
            Mfg Hüt


            Ja ich hoffe es auch das das endlich klappt Hüt mit den Tüv Fritzen und Co
            auf jeden fall hatt er voll die Leistung find ich jetzt bekommen und im Anzug auch viel schneller und Stabieler im Fahrverhalten und dann hab ich mir breite Reifen gekauft mit Cub FELGEN 195/45 R15 82V die sind voll geil nur als ich 20m vor dem Gtü war, waren auf einmal so komische Gereuche das waren meine Hinteren Reifen die waren auf einmal Locker geworden hab sie dann auf Parkplatz nachgezogen Gott Sei Dank nichts Kaputt gegangen und nichts passiert darf eigendlich nicht passieren oder was meint ihr kann das vorkommen oder ist das eher unverscheinlich danke und bis morgen nach dem Tüv


            Was ist locker geworden? Was ist unwahrscheinlich?




            PS: Den Lufi hört man nun mal nur bei GAS! Den rest macht ein Sport Auspuff!


            polotreff.de
            #31 - 10.05.2008polo 6n2- k&n sportluftfilter kat draußen und luftfilter hört man nicht mehr sound von k&n luftfilter polo 6n sportluftfilter sound mehr sound ohne dämmmatte machen sportluftfilter sound kn luftfilter polo 6n2 k&nsportluftfilter eintragen 201ß sportluftfilter polo sound k&n luftfiltereinsatz sound k&n tauschfilter polo sound k&n polo drosselklappe sportluftfilter k&n sound wie mache ich einen sportluftfilter auf sportluftfilter wo bau ich denn ein bilder? luftfilter sound vergleich wärmeschlauch polo krümmer sportluftfilter sounds hören k&n luftfilter sound lauter k n luftfilter sound
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen