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K&N Sportluftfilter der Sound

Also ich hab meinen Luftfilterkasten einfach nur leergeräumt und aus dem Luftfilterkit (ATU) das 90° zersägt und an den Kasten ran,Filter drauf und auch ohne mit Probleme eingetragen bekommen.Und sobald der ne bestimmte Drosselklappenstellung hat (drehzahlunabhängig) brüllt der und 4200U/min hört sich das dann auch eher nach Motor als Filter an.

Das 90° Stück passt so nicht auf die Drosselklappe,da das Rohr 76er querschnitt hat und die Drosselklappe nur 50er.
Das beste wären Samco Schläuche,aber sind auch teuer.

Und übrigens der Schlauch der von unten hoch kommt und an den K&N 57i Kit mit ran muss,is von der Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Hoffe ich konnte bissl weiterhelfen.



So hab heute nochmal meinen Sportluftfilter umgebaut und jetzt nicht mehr auf der Drosselklappe sondern am rechten Scheinwerfer hinten dran sieht man kaum aber ich muss dann morgen nochmal zum Tüv war jetzt das 2 mal da bei Gtü und Tüv jedesmal weggeschickt worden da die kein bock auf das alles haben es währe zu viel papiergram und jedemenge schreib arbeit die spinnen doch und so was ne 1.5 Stunden vor Feierabend des gibts net wenn die mich morgen wieder wegschicken dann fahr ich in nen anderen Bezirk dann wird das auch was grüsse Jens und danke wegen den Bildern des Grünen Polos hab es jetzt so wie auf bild 1 morgen mach ich dann auch mal bilder


Alles klar, nichts zu Danken!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deiner Eintragung!
PS. Lass was von dir hören wies gelaufen ist!
Mfg Hüt



Achso noch was ,
das was ich machen wollt hab ich dann net erreicht mit dem Sportluftfilter es ist immer noch so : Dass ich erst voll auf den Löffel treten muss das man den Luftfilter hört ich wollt aber ja das man ihn schon beim normalen fahren hört einer noch ne idee wie es funktioniert oder hängt es damit zusammen dass er dann kalte Luft braucht das er Röhrt danke für die Hilfreichen Antworten


Zitat:

Alles klar, nichts zu Danken!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deiner Eintragung!
PS. Lass was von dir hören wies gelaufen ist!
Mfg Hüt


Ja ich hoffe es auch das das endlich klappt Hüt mit den Tüv Fritzen und Co
auf jeden fall hatt er voll die Leistung find ich jetzt bekommen und im Anzug auch viel schneller und Stabieler im Fahrverhalten und dann hab ich mir breite Reifen gekauft mit Cub FELGEN 195/45 R15 82V die sind voll geil nur als ich 20m vor dem Gtü war, waren auf einmal so komische Gereuche das waren meine Hinteren Reifen die waren auf einmal Locker geworden hab sie dann auf Parkplatz nachgezogen Gott Sei Dank nichts Kaputt gegangen und nichts passiert darf eigendlich nicht passieren oder was meint ihr kann das vorkommen oder ist das eher unverscheinlich danke und bis morgen nach dem Tüv


Was ist locker geworden? Was ist unwahrscheinlich?




PS: Den Lufi hört man nun mal nur bei GAS! Den rest macht ein Sport Auspuff!


meine neuen Räder waren Locker die haben richtig gewackelt ist aber nichts kapputt gegangen hab mich auch erst mal erschrocken geht das nicht das man den Sportluftfilter auch hört wenn man nur wenig gas gibt wenn net dann ist es auch gut


Nein geht nicht meiner macht erst richtig bums ab 2500/3000 Umdrehungen


hast du denn auch motorhaubendämmung drin?! ohne die is nix mit eintragen!



Haha bei mir is mein K&N eingetragen obwohl ich nen ESD hab und KEINE Dämmung.Und ich wurde von den grünen vor zwei Wochen gestoppt der hat mein Luffi angeguckt Nummer kontrolliert und gesagt,passt kannst weiter tuckern.


Also ich war heute Morgen um 8-8.45 uhr beim Tüv dann haben die mich wieder weggeschickt da ich keine Motordämmmatte habe hab ich ja nicht gewusst und bin dann zu Vw gefahren und eine bestellt für 50€ oder so kommt heute Mittag um 14.00 uhr dann muss ich die einbauen und dann noch mal zum Tüv . Hätt ich heute morgen die Räder gleich eintragen lassen wären es 45€ und dann heute Mittag extra den Sportluftfilter währe auch nochmal 45€ geworden hätten die aber nicht eingetragen da die Dämmmatte fehlt :( naja und dann sagte er wenn ich heute mittag nochmal komme und hab dann alles dann kostet mich das ganze nur 60€ und hab dann alles eingetragen nur die Dämmmatte muss ich noch kaufen und somit hätte ich dann die Dämmmatte wieder fast raus da ich keine 90€ bezahlen muss da ich ja alles zusammen eintragen lasse grüss Jens


wenn ich die Dämmmatte nun habe muss ich die dann immer drin lassen oder kann ich die dann auch wieder raus machen und wenn ja wie ist das wenn die mich anhalten und ich keine drin habe


es wird mit der dämmmatte eingetragen. dies steht dann auch in deinem schein: racimel luftfilter typ k&n bla bla bla, in verbindung mit morhaubenddämmmatte oder so. und wenn du diese nach dem eintragen wieder raus nimmst, isses so als ob du den filter nicht eingetragen hast! d.h. deine betriebserlaubniss ist erloschen.

@ infinity68

klar gibt es polizisten die nicht nach allem gucken, vertuh dich da aber mal nicht. das ist russisch rulett was du da betreibst.

bei mir musste ich am nächsten tag zu der wache fahren und die einbauanweisung vorzeigen, weil der mir nicht geglaubt hat das der offene filter bei polo, lupo etc. direkt auf die drosselklappe kommt, obwohl bei mir alles eingetragen war.

und einen ESD von REMUS habe ich auch drunter. aber danach schaut keiner wirklich, weil der ne EG-Genehmigung hat mit E-Prüfzeichen und die ABE bescheinigung hab ich immer dabei


JA dann mach ich das so aber russisches Ballett will ich nicht spielen aber danke wegen den Antworten hatt mir sehr geholfen echt und der Auspuff kannste da mal en Bild machen und en paar daten schreiben will mir wahrscheinlich auch einer holen wenn der alte kaputt ist ich mach jetzt mal en bild vom Sport luftfilter hab ich ja versprochen


Ja is mir schon klar.Aber können dié mir eine aufn Deckel donnern nur weil ich keine Dämmmatte habe.Ich mein der 6n2 hat von serie aus keine drin.


Und bei mir steht der K&N ohne Matte im Schein drin


gelöschtes Mitglied

    dann haste evtl glück wenns im schein OHNE matte steht...aber letzendlich wenn der wagen zu laut is können sie dir IMMER was..egal ob eingetragen oder nciht...das ist dann 2. rangig


    die matte is bei keinem serie! is nur bei den diesel....


    Zitat:

    dann haste evtl glück wenns im schein OHNE matte steht...aber letzendlich wenn der wagen zu laut is können sie dir IMMER was..egal ob eingetragen oder nciht...das ist dann 2. rangig


    würd ich genauso sagen bei mir steht drin das ich eine brauch und dann mach ich das auch rein aber so ein Glück braucht man dass du keine brauchst wo hast du den deinen Sportluftfilter sitzen infinity 86


    hier guckst du


    DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG

    ich muss sagen....der sieht doch schon ziehmlich mitgenommen aus


    ja keine ahnung was mit dem gemacht worden is.aber ich hab den wagen so gekauft


    darf ich fragen was dein modell gekostet hat so wie er ist infinity? da mich das interssiert bilder mach ich nachher da meine Batterien leer sind naja egal bis nachher wenn ich vom Tüv zurück komme


    Sowie er ist.Also mit Fahrwerk und Felgen 80000Km 1 Jahr Garantie hab ich
    5600 Euro gezahlt


    @ infinity86 und Spias

    also wenn ihr beide so den filter dran habt und euer orginal filterkasten dieser ist mit den 2 filtern , solltet ihr euch mal überlegen was ihr da genau macht ...

    in dem luftfilterkasten sitzt eine klappe für die warmluftregelung ... was bedeutet wenn der motor kalt ist dann wird die luft nicht über den ansaugstutzen wo nun euer luffi draufgeschraubt ist angesaugt sondern überm krümmer sitzt noch eine ansaugung und wenn nun darüber angesaugt wird habt ihr kein filter mehr vorne dran sitzen denn die orginalen filter sitzen dahinter und die sind ja nicht mehr vorhanden .... bedeutet euer motor saugt ungefilterte luft an nur mal so als info ... ist auf dauer sicher nicht toll auch wenn er wie sau klingt im kalten zustand


    das der tüv das so überhaupt abnimmt ist echt komisch .... wenn man sich nen pilz dran baut dann direkt an den ansaugstutzen der drosselklappe und net an den orginalfilter ...


    Rooman hast du ein bild wie es richtig sein muss


    Prüf mal ob es der selbe luftfilterkasten ist den ich auch verbaut hab ...

    haube auf ... links hast du nun dein luffi angeschraubt ... das ganze plastikteil ist der luffikasten ... jetzt schau mal ob vom auspuffkrümmer da wo das hitzeschutzblech ist nicht noch eine verbindung zum luftfilterkasten ist .... wenn da was ist dann ist das die wärmetzufuhr ...

    wenn das so ist und du den pilz behalten willst dann muß der komplette kasten ab und der luffi direkt auf den ansaugstutzen, und dann müssen die 2 schläuche von der entlüftung noch irgendwie verbunden werden, wie das genau geht weiß ich leider nicht da ich keinen pilz hab, bei den kn pilzen ist aber ne anleitung und so steckteile dabei.


    bahnhof


    gelöschtes Mitglied

      haube auf --> schaun ob vom krümer n schlauch zum luftfilterkasten führt (der plastik kasten, an den du den filter montiert hast) --> wenn ja dann komplett den ganzen kasten ab --> offenen Luftfilter direkt auf die drosselklappe und den schlauch von der kurbelwellengehäuse-entlüftung an den k&n anschließen.. feeertig^^


      so hatte ich das auch am Anfang gemacht hat aber dann zwar gut ausgesehen fand aber dass das dann Alles so offen ist und hat bei mir zu viel Warme Luft angezogen deswegen hab ich ihn jetzt anderster Montiert und der Tüv hat endlich seinen Segen dazu gegeben und meine neuen Räder hab ich auch Eingetragen bekommen alles zusammen für 60€ und bei VW die Dämmmatte gekauft mit Halterung für 55€ musste ich sonst hätt ich den Sportluftfilter K&N nicht eingetragen bekommen für die Hilfe hier im Forum hab auch noch Bilder wie versprochen eben gemacht grüsse Jens


      HPIM1775.JPG
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      HPIM1777.JPG
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      HPIM1780.JPG
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