vw teilemarkt

wasserpumpe kaputt?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabend,

habe seid kurzem imemr so ein komisches geräusch im motorraum, mkeistens wenn ich in niedrigen drezahlen fahren wie zum beispiel einen berg hoch im ersten gang, das geräusch ist aber in den ersten drei gängen bei niedrigen drehzahlen..bei den restlichen gängen keine ahnung auspuff zu laut

habe das geräusch mal mit dem handy aufgenommen in wirklichekit ist das natürlich viel viel lauter also mein nachbar meibnte das könnte die wasserpumpe sein aber die wurde letzten winterneu gemacht mit zahnriemen.....

brauche also eure hilfe

ihr müsst eure boxen mal richtig laut machen dann hört ihr das besser......sry für die schlechte quali...

danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    öhm ja geiles Video...nochmal bitte


    gelöschtes Mitglied

      es ist deine Wapu die iss kaputt...
      hatte ich auch irgendwie trocken gelaufen vom Lager her



      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      kannste nicht gucken?.....geht doch


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      echt?...hm ok gut :


      jkann man die selber wechseln ja odeR?


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      Zitat:

      es ist deine Wapu die iss kaputt...
      hatte ich auch irgendwie trocken gelaufen vom Lager her


      achja wo bekommt man die billig her wo die quali auch gut ist


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ? muss das wissen........bitte........


      Ich würde um sicher zu gehen als erstes den Keilriemen abnehmen und Motor laufen lassen evtl. sit auch das Lichtmaschinenlager defekt. Dann als zweites Zahnriemenverkleidung aufmachen und genau horchen wenn du hats mit einem Stetoskop ansonsten geht auch ein langer Schraubendreher aber nicht in den Riemen kommen. Wenn die Wasserpumpe vor einem Jahr gemacht wurde hast du noch Garantie auf die und musst dann nichts dafür bezahlen.


      gelöschtes Mitglied

        Fahr nach ATU(auto Teile Unger) kosten zwischen 32 und 58euro) je nach Motorausführung bei VW bezahlst du das doppelte...oder nen KFZ Zubehör halt nen vernüftiges die auch was bestellen können...
        mit dem wechseln ist do ne sache...wenn du keine Ahnung davon hast dann lass die Finger davon!bei Falscher einstellung kannst du dir den Motor plätten(wegen markierung auf NWR und KWR die müssen übereinstimmen
        Für das NWR ist die Markierung ein Punkt dem Mit nem Plastikpfeil in der Nähe übereinstimmen muss.
        Bei dem KWR ist ne Kerbe die muss mit der Markierung des Bleches übereinstimmen(sitzt direkt an dem KWR ,halt dazwischen)
        dann über über wie Wapu spannen!
        Kauf dir direkt nen neuen Zahnriemen dann bisse auf der sicheren seite...
        Lg dan



        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        also habe eh noch ne neue lichtmaschine hier liegen falls die kapoutt sein sollt habe aber schon gehorcht also von der liochtmaschien her komtm es nicht, mein nachbar hat halt ne eisenstangen genommen udn auf die wasserpumpe gedrückt (also am motor wo die sitzt )und dann am ende der stange gehorcht umzugucken ob da das geräusch her kommt....und er meinte die müsste eig kaputt sein.....

        zahnriemen ist ja direkt mit neu gemacht worden also verstehe ich nicht wieso ich direkt nochmal alles neu amchen sollte garantie ist keine drauf habe das auto so gekauft mit neuem tüv, aber für den tüv musste ne neue wasserpumpe und zahnriemen gemacht werden deswegen weiß ich das die sachen neu sind aber garantie habe ich ja keine is ja privat gekauft worden

        also soll ich die nicht selber wechseln können? habe keine linken hände habe bremsen, usw auch schon selber gemacht wie auspuff und gebördelt kenn mich schon aus nur will vorher alles genau wissden bevor ich an den motor gehe


        polotreff.de
        #11 - 06.05.2008wasserpumpe defekt "garantie" wasserpumpe in 1 jahr defekt wasserpumpe vw defekt während garantiezeit wasserpumpe defekt garantie
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen