vw teilemarkt

Was knackt bei der Lenkung ?

Dr. Faust
  • Themenstarter


Also ich habe schon die SuFu benutzt, doch hab noch nicht wirklich das gefunden, was mir wirklich weiter helfen würde.

Wenn ich das Lenkrad bewege knackt es, es hört sich dann vom Fahrgastraum aus so an, als komme das Knacken aus dem Motorraum. Wenn man im Motorraum jedoch an dem Lenkgestänge horcht, hört es sich so an als käme es aus dem Fahrgastraum.

Gibt es da noch Zahnräder oder ein Lenkgetriebe was knacken könnte?
Wie kommt man da rann und kann man das knacken dann noch beheben, oder ist es zu spät wenn das Knacken da ist und es müssen Teile ausgetauscht werden?


Ich habe mal ein Video gemacht um das Knacken zu demonstrieren.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied

      hast mal bei angehobener vorderachse am rad gewackelt ?
      möglich sind: spurstangengelenke innen oder außen am spurstangenkopf, lenkgetriebe selbst oder das kreuzgelenk zwischen lenksäule und lenkgetriebe im fußraum.
      oder in seltenen fällen die lenksäule selbst.. aber das geräusch klingt meist anders, ist dann eher ein "schnarren".


      Dr. Faust
      • Themenstarter



      Also wie gesagt, es ist NICHT im Motorraum, da ist doch der Spurstangengelenke und spurstangenkopf, oder?

      Wie kommt man denn an das Lenkgetriebe?
      Von Unten? Oder muss man das Armaturenbrett demontieren ?



      zu mir hat mal einer gesagt das das völlig normal ist unbd das kommt von der lenkspindel am lenkgeetriebe machst du ein neues rein hast du es bald wied3er anscheinend eine polokrankheit


      also an das lenkgetriebe kommste äußerst beschissen rann, wenn dann von oben. aber amaturenbrett brauchste dafür auf keinen fall abnehmen.
      hab die teile wenn immer nur ausgebaut wenn ich den motor draußen hatte!^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen