vw teilemarkt

reifen eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mal eine Frage zu Alufelgen:

Habe einen Polo 6N mit 75 PS. Eingetragen sind 194/45 R 15.
Nun möchte ich Alufelgen ...von Ronal auf einer 15 Zoll Felge draufmachen, darauf einen Reifen mit 194/45 R 15 (von Avon). Meine Frage:
Muss ich mit da noch irgnedwie ne ABE holen oder wie ? Gutachten gibt es zu der Felge doch leider habe ich zu wenig Ahnung von Reifen ...

Vielen dank für euere Hilfe

Gruß
cyqx



Hi, welche felgengrösse hast du denn im FZ schein eingetragen? Du müsstest dann gucken, ob die Ronal-felgen genau die grösse haben wie die Felgen-grösse die in deinem FZ-schein! Wenn das der fall ist, schickt nur noch ne ABE für die felgen (das du die auf deinem Auto fahren darfst), wenn das nicht der fall ist, sprich, die Felge ist grösser als die im FZ-schein, musste die eintragen lassen! Bei den Reifen ist das wurscht!

LG polo-si


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also in meinen FZ Schein steht : 7j x 15 auf 195/45 R 15. Die Felgen haben die Größe 7*15, damit müsste ich doch nichts mehr eintragen lassen, oder ?

Gruß
cyqx



gelöschtes Mitglied

    Wenn Du die Reifengröße eingetragen hast und die Felgen eine ABE besitzen darfst Du die so fahren, wenn die Felgen ein TGA haben musst Du diese eintragen lassen.

    Greetz

    XBM


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen