vw teilemarkt

Licht links hinten und Standlicht links vorne geht

Mr. T
  • Themenstarter

Hi,
dann will ich mein Problem mal schildern:

Ich habe mir von Hella die Positionsleuchten geholt.
Vorne hab ich sie angeschlossen und funktioniert auch super.
Und gestern hab ich sie dann hinten auch noch dran gemacht.
Hab mir mal Vater's elektrokoffer geliehen und gemessen an welche kabel ich muss das ich strom habe, (ich will die leuchten über standlicht laufen lassen) naja nachdem ich die leitung ausfindig gemacht hatte hab ich die kabel angeklemmt,. erst ging gat nichts,.. dann hab ich gesehen das ein kabel an einer stelle abisoliert war hab den fehler behoben und dann ging die positionsleuchte auch,.. nur ab da an ging mein rücklicht nicht mehr,..
die birne ist heile.. naja ich hab mir dann nochmal das messgerät genommen, und da kommt jetzt nur noch eine spannung von 2,65V an.
Woran kann das liegen, und wie bekomme ich meine lampen wieder zum leuchten?


Gruß Eike



ich denke mal dass du da irgendwo noch ein masseproblem hast.
haste mal alle kabel gecheckt die dies betreffen? nich dass da noch eins ohne isolierung ist.


mfg.


gelöschtes Mitglied

    hast du vllt iwo nen kabelbruch, dass die spannung vorher abfliesst? also die leitungen nebeneinander laufen und durch das magnetfeld dann spannung in magnetismus oder wärme abwandelt...ansonsten kann ich mir nur denken, dass deine lima zu wenig spannung raushaut, wenn du noch ne dicke anlage dran hast



    Mr. T
    • Themenstarter

    dicke anlage hab ich nicht drin,.
    ich werd mir die kabel nochmal alle einzeln vorknöpfen.
    aber das licht problem betrifft nur die linke seite.
    Also wenn man hinterm auto steht die linke seite.
    Davor lief alles super.
    Rechts geht alles.

    Ich scheck die kabel gleich nochmal.
    Nur was mach ich falls ich keinen fehler finden kann?


    hmm wenn du wirklich keinen fehler findest dann vergleich am besten nochma die messwerte vo der fahrer und beifahrerseite, also die spannung vom standlicht.

    könntest auch ma die entsprechende sicherung checken, glaub ich aber eher weniger dass es daran liegt.

    mfg


    Mr. T
    • Themenstarter

    naja ich geh gleich nachdem essen mal gucken und dann werde ich hier mal bericht erstatten (:
    danke schonmal für die antworten.

    (:


    okay mach das,
    mahlzeit


    Mr. T
    • Themenstarter

    so ich habe das problem gefunden und ich hoffe dieser thread wird anderen mit dem selben oder ähnlichen problem helfen können.
    des rätsels lösung ist eine kaputte sicherung.
    ich wusste gar nicht das es für die linke und die rechte seite (standlicht) jeweils eine sicherung gibt.

    vielen dank trotzdem für die dir versucht haben mir zu helfen.

    Mr.T


    war ich doch richtig gelegen mit der sicherung

    mfg



    polotreff.de
    #10 - 08.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/125634
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen