vw teilemarkt

Zahnriemen

PoLoSaUuU
  • Themenstarter

wie sieht man ob der zahnriemen gewechselt worden ist ? handelt sich um nen 6n gti . kann man das schnell nachschauen ? danke im vorraus



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du kannst dir höchstens die beschaffenheit vom riemen anschaun ...

ob er rissig, porös etc is - links neben dem motorblock läuft der zahnriemen, da is oben ne abdeckung dran ... aber nich mit deim keilriemen verwechseln


gelöschtes Mitglied

    nimm die Zahnriemen abdeckung ab und dann schaust du mal
    wie viel hat der Polo runter?
    also der Zahnriemen müsste mal erneurt werden wenn er Spröde ,porös ist..und nach schauen ob minimal risse sind bzw alle zähne soweit sichtbar nicht abgrieben sind



    wäre eher interessant wieviel KM der Motor hat und wie alt ... denn der Zahnriemen hält schon so um die 100.000km normalerweise, nur die Spannrollen gehen oft schon bei 60.000 kaputt und das nix gut Hab bei meinem auch jetzt bei 53.000 alles getauscht.


    PoLoSaUuU
    • Themenstarter

    179000 angeblich wurde er ja gewechselt des wollt ich nachschauen soweit es geht


    naja bei 179tkm muß er schon gewechselt worden sein, so lange hält der kram im leben nicht. Wäre halt gut zu wissen wann ... wie gesagt wg. den Spannrollen.


    PoLoSaUuU
    • Themenstarter

    angeblich zwischen 150 und 160


    das wäre krass würde mich da auf nix verlassen und einfach alles tauschen, material kostet 250€ ... einbau je nach werkstatt paar hundert.


    Hallo,
    aber jedes Wechsel-Set hat doch immer nen Aufkleber dabei, wo man Wechseldatum/Km-Stand eintragen kann, vielleicht findest du den noch.

    Gruß Peter



    Stimmt, klebt dann aufm Schlossträger vorne ... is bei mir auch. Oder es steht im Serviceheft?!


    PoLoSaUuU
    • Themenstarter

    werd ich dann mal nachschauen vielen dank schon mal und nen schönen abend noch


    polotreff.de
    #12 - 08.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/125664
    Antworten erstellen