vw teilemarkt

Benzin im Öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin neu hier - ich denke, hier finde ich den Spezialisten , der mir helfen kann!

Mein Polo 6N, 60PS, braucht seit einiger Zeit immens viel Benzin (Tankfüllung reicht für max. ca.350km...). Außerdem ist bereits nach kurzer Zeit der Ölstand weit über max. - bestimmt 1l zuviel drin. Zwei sogenannte Fachwerkstätten bescheinigen mir, dass alles schwer in Ordnung ist (Speicher ausgelesen) . Wer hat da eine Idee, was das sein könnte?
Gruß,wallmi59



fährst du viel stadt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fahre schon viel Kurzstrecke (2-3Km), aber das schon seit fast acht Jahren.
Das Problem ist aber erst vor einiger Zeit aufgetreten - die ganzen anderen Jahre lief alles problemlos! Mit einer Tankfüllung bin ich sonst fast 100km weiter gekommen. Meiner Ansicht nach ist irgendetwas faul, nur was?



schau mal nach ob benzin oder öl auch im kühlwasser ist dann is nämlich die zylinderkopfdichtung hin.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, Kühlwasser ist einwandfrei.....


eine andere ursache wäre das dir kolbenringe weggebrochen sind dann fließt nämlich das eingespritzte benzin bei der verdichtung teilweise am kolben vorbei und damit ins öl, also würde ich vorschlagen die kompression zu prüfen. wenn das der fall ist musst du den motor überholen lassen und das wird teuer.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die Antwort - Kompression wurde schon geprüft - auch einwandfrei (alle Zyl. 13 bar...) , bin absolut ratlos!


polotreff.de
#8 - 26.03.2005ursache Ölstand steigt im benzinmotor polo viel benzin im oel polo sprit im öl benzin im oel polo ölstand über max polo polo benzin im oel oel im benzin sprit im oel ursache öl polo benziner benzin im oel ursache benzim im kühlwasser ursache wie fliest das benzin richtung polo benzin im öl? benzin im öl polo 9n vw 1,6 benzin im Öl "benzin im öl" vw benzin im öl ursache opel benzin im öl ursachen ursache benzin im motoröl benzin im öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen