vw teilemarkt

Hier ist was locker ...

Dr. Faust
  • Themenstarter



Also mein Auspuff ist irgendwie locker.
Hab mal nen Foto angehängt.

An der Stelle ist das Rohr in diesem Metallgewebe irgendwie locker geworden. Dadurch hat das Endstück immer an die Karosserie gehauen.
Hab das jetzt hoch gebunden.

Aber es nervt halt, weil es doch recht laut ist, weils an der Stelle hinterm Kat raus pfeift.

Kann man das wieder befestigen? Muss es geschweißt werden ?



gibt so repatatur flexstücke zum einschweißen,
oder holst dir nen gebrauchten vorschaldämpfer da ist das ja mit dran.


gelöschtes Mitglied

    Grundsätzlich, gammelt es an dieser Stelle durch.... Ich finde, da hätte sich VW echt mal was besseres einfallen lassen können! Ich habe es auch gerade hinter mir...... War an dieser Stelle komplett durch! Die wolltetn mir auch so´n Anschweißstück geben, aber ich habe einen neuen MSD gekauft!

    Gruß Chris0071



    An der Bruchstelle sauber Abtrennen und ein Flexrohr besorgen, was man mit jeweils einer Schelle hinten und vorne wieder befestigen kann, die gibt es so auch im Zubehör zu kaufen, dann brauchst Du auch nix Schweißen!

    Sowas [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zum Beispiel!

    Gruß


    Der Sisko


  • dein "Beispiel" ist aber zum einschweißen!

    du brauchst zur schellen befestigung nen roh was nen bisschen größer ist und einschnitte hat ähnlich dem des endpotts oder so..


    Dr. Faust
    • Themenstarter



    Ja das fände ich auch als beste Lösung.
    Wusste gar nicht, dass man die so kaufen kann.

    Was brauch ich denn da für nen Rohr ?
    Also vom Durchmesser her.

    Hab hier keine Schieblehre.


    Zitat:

    dein "Beispiel" ist aber zum einschweißen!

    du brauchst zur schellen befestigung nen roh was nen bisschen größer ist und einschnitte hat ähnlich dem des endpotts oder so..



    Hättest Du mal die Beschreibung richtig gelesen von dem Link den ich gepostet hatte *Zitat*: "Flexrohre mit Anschlußrohr können individuell der Länge angepasst werden. Es ist dabei nicht zwingend notwendig zu schweißen. Es kann auch mit Schellen befestigt werden."!

    Und die haben das auch in verschiedenen Größen, einfach mal Deinen Außendurchmesser mit einer z.B. Schiebelehre ausmessen und die Anschreiben!

    Hatte meins damals auch von denen und das hat mit Auspuff-Paste und auch ohne Einschnitte mit 2 Schellen wunderbar gepasst und war dicht, sogar ohne die Einschnitte "superdicht"!

    Gruß


    Der Sisko


    polotreff.de
    #8 - 10.05.2008cache:-b1paygskmej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=auspuff+befestigen auspuff locker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen