vw teilemarkt

Plötzlich kein Zündplus mehr!

Polo2F/HE
  • Themenstarter

Hallo Jungs!
Habe Vorgestern meinen Zündanlassschalter gewechselt da dieser defekt war! Nun habe ich das Problem das kein Zündplus mehr da ist obwohl die Teile Identisch sind!

Desweiteren zieht plötzlich i-was meine Batterie leer aber da denke ich das es die Alarmanlage ist weil die Zündplus braucht um richtig zu funktionieren!

Woran könnte es liegen das ich plötzlich kein Zündplus mehr habe? Vorher mit dem Defektem Teil ging es auch noch wunderbar!

Hoffe auf Antwort

MfG



gelöschtes Mitglied

    hast du an den Kabeln was gemacht? Normaler weise sind die anlassschalter alle gleich beim Polo!
    vielleicht hast auch nen Kabelbruch oder sonstiges...Geh mal mit der prüflampe an die Kabel dann siehste ja ob saft ankommt
    Lg Dan


    Polo2F/HE
    • Themenstarter

    Hallo, habe jetzt mal gemessen und zwar liegt an zündplus imma 12V an!

    Egal ob Schlüssel drin oder draussen! Desweiteren geht das Radio nicht an und auch nicht von allein wieder aus! Man muss den AN und AUS Knopf von Hand betätigen^^


    MfG



    Polo2F/HE
    • Themenstarter

    Hallo, es gibt neue Erkenntnisse! Das mit dem Zündplus iss nen Wackelkontakt den ich am WE nochmal genauer suche! Aber nun geht mein Radio wenn der Schlüssel draussen ist von alleine an Wenn ich den Schlüssel abziehe und das Radio ausschalte ist es nach ner viertel STD wieda an! Wodurch kommt das den bitte? Ich verstehe dieses Auto nicht

    Ich glaube es möchte mich Ärgern^^

    Vielleicht weiss ja jemand von euch was das sein kann!

    Zur Vorsicht habe ich mir nochmal nen Zündanlassschalter gekauft ... Werde den am WE auch mal einbauen mal sehen ob sich was ändert...


    MfG


    Zitat:

    Desweiteren zieht plötzlich i-was meine Batterie leer aber da denke ich das es die Alarmanlage ist weil die Zündplus braucht um richtig zu funktionieren!

    Dann habens Diebe leicht
    Naja, schau mal in/an den relaiskasten / zieh alle mal raus und dann wieder rein (an ihren richtigen ort bitte, am besten stück für stück) um Rost auszuschliessen.
    dann wackel mal an den kabeln hinten dran wegen wackelkontakt.

    Viel glück

    P.S.: kann au sein dass dein ersatzteil genauso hin ist - mess deine zwei (alt und neu) mal durch mitm multimeter (R-Messung) ob die "funktionieren"


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen