vw teilemarkt

Bördeln wie ?

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hi habe meine
RH Cup 15" 195/50 ET 37 Felgen draufgemacht und der Tüv will von mir das ich meine Kästen bördel obwohl meine Polo 6N nicht tiefer ist !

Meine frage ist jetzt wie mache ich das am besten einfach mit nem gummihammer vor oder habt ihr evtl nen paar tricks wie das besser geht !?

THX MARIO



Hi!
also am besten geht es mit ein bördelngerät und sieht den auch gearde und sauber aus.
Oder du machst es mit ein Gummi hammer geht auch.
Einfach eine werkstatt auffinden und fragen ob die bördeln können!


wenn du es selbst mit dem hammer versuchen willst mach vorher den radlauf mit nem heißluftfön warm sonst reißt dir der lack und die kante vorher saubermachen hinterher am besten mit unterbodenschutz vollaufen lassen!



genau so gehts. habe ich auch so gemacht. kostet zwar bißchen mühe aber es lohnt sich.


fahr zu nem anderen tüv oder zu ner werkstatt und lass es dir da eintragen weil wenn du sagst das du nedmal tiefer bist kann ich es mir gar ned vorstellen das du was an den radkösten machen musst.

wenn du es machen lässt kostet es pro radlauf ca 50€


gelöschtes Mitglied

    looooool....wasn das fürn tüv, ich hab mir deine felgen mal angeguckt...rofl...was willste denn da bördeln, die haben echt n schuss;o)


    gelöschtes Mitglied

      das würd ich aber auch ma sagen, würd doch kein geld ausgeben zum bödeln, wenn da nicht mal was schleift oder so..
      geh echt ma zu nem anderen tüv oder geh nochma hin und erklähr dem das mal...


      also das ist mir auch unverständlich was da zu machen sein soll....


      ach was , solche idioten. hab bei mir 195/50/15
      et 35 drauf und tiefer gelegt. das hat keine sau interessiert.

      von mir wollten sie zuerst auch noch nen tachoangleich wegen abrollumfang und so.
      anderer tüv,den hat das garnet interessiert!

      geh am besten mal zu nem anderen tüv.

      mfg ava



      genau ich würd auch zu nem anderen tüv gehen. hab zwar 195/45 15 7j et35 aber bei mir hat alles so geklappt.

      mfg sebastian


      Also börteln müsstest du eigentlich gar nicht es passt rein selbst spur kannst du dir noch drauf machen da musst du au noch nicht börteln!Fahr ja auch 195/45 R15 sogar tiefer und es gab keine probleme!stehe exakt bündig!
      Also such dir nen anderen Tüv!


      Hi!
      Also bei einer 195/45 15 musst du nicht bördeln und wenn der tüv sagt du muss bördeln den würde ich einfach los fahren und zum andere tüv fahren!


      polotreff.de
      #13 - 22.03.2005tüv bördeln bördeln. wie?+ wie mache ich einen tachoangleich bördeln beim 6n2 bördeln gummihammer bördeln mit gummihammer bördeln wie? bördelngeräte gummihammer bördeln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen