vw teilemarkt

reifen noch fahrbar?

yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

hab hier gerade die suche durch gestöbert

ich hab noch ein paar reifen hier rum zuliegen
sind leider bj 98 sprich 10 jahre alt
haben aber keine risse oder sonstiges

und 7-8mm porfil kann ich die trotzdem fahren?
bzw was würde der tüv dazu sagen?



Tüv sagt nix wenn sie nicht rissig sind, allerdings würde ich sie nichtmehr fahren.

Normalerweise nach 6-8 Jahren wechseln


gelöschtes Mitglied

    Reifen sollten nicht älter als 10 Jahre sein, egal wie sie aussehen.



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte pellen druff die 9 jahre alt waren und das hatte der Tüv bemängelt!halt bei der HU!
      Ist klar der Reifen muss auf sicherheit geprüft werden und bei dem hohen Alter machen die schon oft dicke Backen


      Lasses, gute Reifen SIND wichtig.
      Für Burnouts sind die aber noch gut zu gebrauchen ^^

      P.S.: Hab für 4 Yokohamas (Winterreifen) knapp über 25 Euro pro Stück gezahlt - NEU vom Händler (waren sogar billiger als die NanKang )


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen