vw teilemarkt

Zu hoher Leerlauf

Funkybrother
  • Themenstarter

Hallo @ all,

Habe bei meinem Polo die Drosselklappe sauber gemacht, weil er zu sägen anfing wenn er warm wurde. Hab sie danach neu angepasst. So weit so gut, nun aber ist meine Leerlaufdrehzal zu hoch ( ca. 1500-2000 U/min) Sie sinkt auf ca. 750-900 U/min wenn er steht.

Hab schon den Temeraturfühler gewechselt, hat sich aber nicht verbessert.
Nun weis ich auch nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Funkybrot



Also ich weis nicht, mir scheinen die Werte ganz normal vor zu kommen!

Standgas bei Fahrt 1500 bis 2000 kommt bei meinem auch hin, 750-900 im Stand hab ich auch.

Normal?


Funkybrother
  • Themenstarter

Vorher war das standgas bei Fahrt aber auch so um die ca. 750-900 U/min. Deswegen wundere ich mich ja überhaupt



bei meinem 6n is das auch so der hat konstant seine ca 850 Umdrehungen im leerlauf
woran das liegt oder was da so los is kann ich dir aber auch nich sagen


Ich würde evt. mal übers Diagnosegerät die Drosselklappenadaption durchführen... könnte helfen....

Grüße,
Max


Funkybrother
  • Themenstarter

Hab ich ja schon. Dort stand nachher Adaption i.O., die Drosselklappe hat man auch gehört als sie adaptiert wurde. Also kann sie ja eigentlich nicht kaputt sein.


Also die Werte sind normal ich habe auch die Werte bei Standgas un die 900
aber wie geht den des dass ihr noch weniger habt also sobald meiner einwenig drunter kommt geht er aus da ich ihn dann abwürke zum beispiel 900 ist völlig normal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen