vw teilemarkt

G45 lader

also roetelle baut g65 und g75 lader oder sind in der testphase oder wieweit auch immer



weis jemand wo die den g80 und g100 lader verbauen wollten von dene jemand am anfang geschrieben hat?


g80 war glaube mal die bezeichnung vonem lkw^^



gelöschtes Mitglied

    aja
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  • gelöschtes Mitglied

      Steht auch was in der aktuellen vw scene drüber drin .


      Zitat:

      also gabs den g45 doch wirklich^^ halt leider nur als prototyp


      Ja Problem war das Polo Getriebe was nur die 155NM macht :( sonst hätte VW das wohl gemacht
      Der 2F hat ja auch noch ne zusätzliche "Drossel" im Filterkasten damit das Getriebe hält


      Zitat:
      gabs/gibts denn noch ander fahrende perversitäten? weil oben was von g80 und g100 steht?


      Also VW hat in den 80er Jahren viele Experimente gemacht die ersten Lader also G40 Lader hatten noch so größen Fertigungstoleranzen das sie "Handverlesen" werden mussten. Später waren die Maschienen besser sodass man auch nen G60 Lader bauen/fräsen konnte. Zur damaligen Zeit konnte man nix größeres als nen G60 herstellen. Außerdem sind die Kräfte ja gewaltig anders wenn der Verdränger breiter wird ein G 100 Lader würde ich rein Physikalisch in der Bauform ausschließen!
      Es gab aber Experimente von VW Motorsport mit Bi-G60 Umbauten usw.

      Hätte nicht der in der Entwicklung so teure VR6 auf den Markt gemusst wär der G-Lader auch noch weiter von VW verbessert worden aber leider lagen sie Leistungsmäßig zu nah beisammen somit musste der "G" gehen. Dazu kan das der G-Lader durch anfängliche Schwierigkeiten, Fusch bei VW Werkstätten und dem vermeindlich leichtem Tuning stark in Verruf geraten war.

      Mal schaun ob Firma Handtmann es mit ihrem Lader besser macht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Momentan gibt es ja relativ neu die G60 Verdränger von RPM.
      Es sind aber auch einige anderen Firmen dran den Lader "neu" aufzulegen oder zu verbessern.

      Man darf gespannt sein


      Die Geschichtlich wohl beste Seite im Netz[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Zur Info: den G60-Lader gab es vor dem G40-Lader Und der VR6 hat wenig damit zu tun, dass sich der G-Lader nicht durchsetzen konnte, schließlich lief die Entwicklung des VR6 ebenfalls seit Anfang/Mitte der 1980er Jahre. Es hat nicht viel gefehlt und aus dem bekannten TDI-Motor wäre quasi ein GDI-Motor geworden und damit wäre der G-Lader noch länger gefertigt worden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hätte nicht der in der Entwicklung so teure VR6 auf den Markt gemusst wär der G-Lader auch noch weiter von VW verbessert worden aber leider lagen sie Leistungsmäßig zu nah beisammen somit musste der "G" gehen. Dazu kan das der G-Lader durch anfängliche Schwierigkeiten, Fusch bei VW Werkstätten und dem vermeindlich leichtem Tuning stark in Verruf geraten war.


        LOL..


        Der G-Lader geriet in verruf, da die Wartungsanfälligkeit nicht ziwngend etwas mit einem Standhaften Alltagsfahrzeug für den Normalgebrauch gemeinsam hatte.. Unkonventionell für den "Volks Wagen" und nicht mehr tragbar.

        Beim wachsenden Technikstand, gab es eben bessere Lösungen aufgeladene Motoren zu bauen wie damals den G-Lader.

        Zum Thema VR6 muss man ja nichst mehr sagen, das dieser Motor niemals in der Lage war einen vergleichbaren vom Ross zu holen dürfte jedem mittlerweile klar sein.. mit "viel Lärm um nichts" beschriebt man den VR 6 gerne.. Ebenfalls Spritstark und Leistungsarm.. Der Schwesterkonzern holte mit seiner Technik und einem Zylinder weniger ohne Aufladeung mehr aus dem Motor als VW mit 6 Zylindern.. das braucht man nicht lange nach der Antwort suchen, wo die Evo Stufe des VR6 bleibt..


        gelöschtes Mitglied

          also, mein wissensstand ist:

          ein G60 war in der produktion schon teurer wie ein vr....
          und in der vw führungsebene wurde gewechselt und der neue fand turbos "geil" und wollte die G`s nicht mehr.....

          hab es mal iergendwo gelesen....



          Zitat:

          Zum Thema VR6 muss man ja nichst mehr sagen, das dieser Motor niemals in der Lage war einen vergleichbaren vom Ross zu holen dürfte jedem mittlerweile klar sein.. mit "viel Lärm um nichts" beschriebt man den VR 6 gerne.. Ebenfalls Spritstark und Leistungsarm.. Der Schwesterkonzern holte mit seiner Technik und einem Zylinder weniger ohne Aufladeung mehr aus dem Motor als VW mit 6 Zylindern.. das braucht man nicht lange nach der Antwort suchen, wo die Evo Stufe des VR6 bleibt..


          Das liegt aber auch nur daran das VW damals nen 2,5 oder 2,3 Liter RV6 als prototyp hat der mit 24v auf 170 PS kam, leider haben die VW Menschen diese Idee wieder verworfen weil die Ventil geschichte zu teuer war.

          Und ich sage es noch mal, nen gut gepflegter VR6 geht gut und verbraucht wenig. das ne verheitze schüssel schlecht geht und gut sauft, ist klar. ich kann meinen VR6 aufer Landstraße bei 90 mit 7,4 liter bewegen und auf der bahn zwischen 120-140 komme ich selten über 9 Liter.

          Das der Vr6 keine rennmaschine ist ist mir auch klar, aber für nen 2.0 20v langt der alle male.

          Und die Evo, des VR6 ist auf aktuellem stand siehe, G4 2.8 24V, G4 R32, G5 R32, Passat R36 usw^^. Immer diese schlecht reden von dir wenn es um VR6 geht.


          Was die Presse schreibt und was im Hintergrund tatsächlich passiert ist, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Fakt ist, dass Piech dem G-Lader nicht grundsätzlich verschlossen gegenüber stand.


          Zitat:

          ein G60 war in der produktion schon teurer wie ein vr....



          Es ging um die Entwicklungskosten nicht um die Produktion!


          Um das ganze endgültig abzuschließen auch wenn es schon lange her .

          Unsere Partner bauen G45, G65 und G75 Lader
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Gruss


        • Zitat:

          Um das ganze endgültig abzuschließen auch wenn es schon lange her .

          Unsere Partner bauen G45, G65 und G75 Lader
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        • Gruss


        • Ja das ist bekannt! G45 finde ich sehr interessant, aber G65 und besonders G75 Lader sind in meinen Augen schwachsinn! Da diese Lader noch weniger Drehzahlen bis zur Selbstzerstörung aushalten als die G60 Lader. Also Projekt und Test finde ich es interessant und auch gut! Aber fahren möchte ich so einen Lader eher nicht


          Naja du kannst auch mit größeren Laderädern fahren und hast trotzdem viel mehr durchfluss .. in etwa das selbe wie ein größerer Turbolader ( Ko3 zu K03 015 oder der gleichen). Du hast mehr Ladedruck, ein größeres Laderad und fährst demenstprechend GLader schonender weil du mit den Lagern garnicht auf diese großen Drehzahlen kommst.
          Wir werde in 1 Woche unseren neuen Motor 1,3 G45 erhalten und auch hier oben im Norden ordentlich Werbung zu fahren, da Tim ja schließlich ziemlich weit unten in Deutschland wohnt (Offenburg).
          Setup mit Originalteilen, lediglich andere Einspritzdsen, G45 mit 65 oder 68er Laderad(sehr schonend) + RS Drosselklappe.
          Dabei sollen sich 194 Ps entwicklen. Das hat er auf dem Prüfstand so eingefahren. Ohne Fächerkrümmer, Nockenwelle, Kopfbearbeitung etc.
          Gut die PS angaben schwanken je nach Motor und Zustand.
          Intressant sind natürlich auch die 1,3 16v G65 Motoren .. Gruss


          Zitat:

          G45 mit 65 oder 68er Laderad(sehr schonend)


          Kannst du das näher erklären ?

          65 LR wird doch alg. als Untergrenze angsehen


          Also um auf diese Leistungen zu gelangen fährst du mit einem 68er Laderad sehr Laderschonend. Es kommt natürlich darauf an welchen max. Drehzahlbereich zu hast. Wenn alle die Max Drehzahl über Riehmen nehmen ist es klar das die kaputt gehen. Wir fahren mit diesem Lader und dem 65 oder 86 Rad dann im Alltag. So wie ich mit Tim drüber gesprochen habe soll das so ganz gut im Alltag laufen. Dennoch ist diese alternative besser als z.B 58er Laderäder wo du 1 Woche mit fahren kannst und danach den Lader neu überholen kannst. .

          Merklich ist, dass mit 65er Bestückung besonders in den unteren Drehzahlen deutlich mehr Leistung und Ansprechverhalten vorhanden ist.

          Und was ich sehr wichtig finde ist die Tatsache, wie man sein G`efährt im Alltag bewegt. Lange Bahnfahrten sind bei grossen Laderübersetzungen auf Dauer nicht zu empfehlen. Ansonsten kann ich auf das Thema Haltbarkeit nur auf meine Erfahrungen hinweisen. Wir haben in unserer Kundschaft etliche Leute, die schon etliche Jahre mit bearbeiteten 65er Ladern herumkurven. Wichtig ist halt, dass der Lader vor dem Tuning mit den richtigen Teilen überholt wird , und man stehts beim Fahren die Grundregeln beachtet. Nach meinen Erfahrungen sind die Dichtleisten (Referenz; VAG-beige) im Intervall von 6-10 Monaten bei 15`000 km/Jahr zu erneuern.
          Es sind natürlich erfahrungen die wir bei vielen LAdern gemacht haben.
          Zur Info: Der G45 besteht aus einem G60 verdränger. Die g65 etc sind alle Neu gefrässt und werden den Tests vollzogen. Des weiteren sind intressante Tests mit verschiedenen Drosselklappen gemacht worden. Näheres bei Röttele Racing


          Zitat:

          Der G45 besteht aus einem G60 verdränger.


          im Ernst? das hatte ich bis jetzt anders verstanden


          verwendet werden dazu G60 Verdränger die Ausbrüche an der Nut hatten und diese werden auf das gebrauchte maß gefräst. 0,15 bar mehr als ein RS bearbeiteter Lader.


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • schaut mal hier auf der seite. vll erfaährt man hier auf der seite mehr darüber


        • Hab ich doch schon 2 mal geschrieben die Seite


          ahh soweit war ich wohl noch nicht
          schaden kanns ja nicht wa


          Das Thema ist zwar schon etwas älter...ich bin der Typ aus Versmold dem der G45 Lader gestohlen wurde...der Lader ist vor kurzem wieder aufgetaucht. Ich habe noch einen zweiten orginalen VW G45 Lader.


          Zitat:

          orginalen VW G45 Lader.

          ?


          und was heißt wieder aufgetaucht? in der Bucht?!



          Ja der stand in der Bucht...nur einen Ort weiter...was für ein zufall...der Typ weis natürlich von nichts.


          gelöschtes Mitglied

            Hinfahren, den Kiefer richten Auto anzünden und fahren....Ne Spaß bei Seite, hast du den angezeigt? Wie steht die Chance dein teil wieder zu bekommen? Wieviele gab es davon? Viel Glück Gruß Dino


            Mein Anwalt regelt das.Wieviele es gab weis ich nicht.Ich hatte 2...


            Polo G Lader 057.jpg
            Polo G Lader 057.jpg
            Polo G Lader 056.jpg
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            Polo G Lader 059.jpg
            Polo G Lader 059.jpg

            Hi kurze Frage,wie kommst du an 2 Prototypen?und ja es gab 11 laut meinem Vater der zu der Zeit. Bei Vw gearbeitet hat und auch mehr mal mit einem Polo g45 gefahren ist!Sie wurden nicht in Produktion gebracht weil man sage die Karosserie ist nicht haltbar genug,und das Auto wurde einfach auch zu schnell,und es gab nur Probleme und ja irgrnwo müssen dann Jauch die 1,4 Liter Motoren rumgehen


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