vw teilemarkt

Rost unter rechtem Lautsprecher

Kalusha
  • Themenstarter

Hey Leute, habe gestern festgestellt, dass mein Polo hinter dem Armaturenbrett, genauer gesagt unterhalb des vorderen, rechten Lautsprechers eine durchrostung hat. Kann mir jedoch nicht erklären wieso er an dieser Stellen, vorallem innen rostet.

Jemand ne Idee ?



feuchtigkeit im Auto ? Merkst du morgens gut wenn deine scheiben manchmal sehr beschlagen sind o.Ä


Kalusha
  • Themenstarter

Muss aber ja einen Grund haben warum er da rostet Das würde mich mal interessieren ...



hast du ein schiebedach?


Kalusha
  • Themenstarter

Nein, kein Schiebedach.


Wie siehts den an der Stelle im Motorraum aus?


Kalusha
  • Themenstarter

Würde sagen das das hinter / unter der Batterie ist ... Wie gesagt wenn man sich in den Fußraum legt und unter das Armaturenbrett guckt, da ist die Roststelle.


mein schlachtepolo 2F genesis hatte das auch, lag an der undichten und teils gebrochenen Abdeckung für die Steuergeräte. Mach die einfach ma ab und guck drunter


Wenn es hinter/unter der Batterie ist, ist doch klar wo es her kommt!

Machste mal deine Batterie raus, legst dich in den Beifahrerfußraum und lässt von nem Kumpel ein kleines bisschen Wasser ins Batteriefach schütten. Wenn es innen dann anfängt zu tropfe brauchste nen neues Batteriefach. Meistens gammeln die hinter dem Haltebügel durch...



Kalusha
  • Themenstarter

Werde morgen mal die Batterie ausbauen und mir das Batteriefach mal anschauen.

Hat denn jemand eine Idee wie ich das Loch am besten wieder zu machen kann ? Sprich nicht nur den Rost entfernen, sondern die ganze Sache auch so sanieren, das es nicht noch einmal anfängt zu rosten.

Mfg


Alles was vom Rost befallen ist rausschneiden nen neues Blech einschweißen. Hab ich bisher nie anders gemacht. Nachher nur gut versiegeln!


gelöschtes Mitglied

    Für die die nicht schweissen können...

    QuickSteel ist eine Art Kentmasse die so hart wie Metall (werden soll)...

    Das zeug ist nach dem Aushärten auch superfest. Man kann sogar Gewinde Rein schneiden. Nur leider ist es ziemlich teuer. Zu kaufen gibt es das im Baumarkt. Meistens dort wo es Klebstoffe gibt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen