vw teilemarkt

Welcher Reifen auf 6,5x15 er Felge?

PoloSixX
  • Themenstarter

Hi Leute.
habe heute einen schönen satz alus gefunden....das wäre ne alternative zu den BBS RS.wo ich ja wahrscheinlich nen lochkreisadapter oder andere reifen brauche.
und 16 Zoll wird mir wohl relativ viel von meiner leistung einbüßen lassen.
also jetzt 15 Zoll.
aber was für reifen kann ich da nehmen.und was schaut da gut aus?
der gti hat doch auch 15 zoll......wieviel J haben die? und was fahrt ihr für reifen dadrauf?



165/50, 175/50, 185/45, 195/45

Die sind alle für 6,5J freigegeben, du brauchst bei den ersten 3 eine Reifenfreigabe direkt vom Hersteller.


PoloSixX
  • Themenstarter

kostet die was?
wenn ja wieviel?
schwer zu bekommen?
und wie sieht das dann aus?
welcher ist der sportlichste von all denen?
ich denke mal der letzte oder?



Würde schon sagen das der sportlichste der 195/45 er ist .. Preise kannste im i-net suchen.. Mfg


PoloSixX
  • Themenstarter

nene
hihi die preise von den reifen kenn ich
ich meinte die freigabe.....


Der 165er zieht sich gut auf der Felge, klar, hat aber auch am wenigstens Komfort.
Reifenfreigabe gibts bei Bridgestone, kostenlos in Papierform ( ich hab auch eine ^^ ), Reifen kostet im Netz um die 50Euro.

Der 175er ist von Kumho, ist in etwa zu vergleichen mit dem 195/45 nur eben etwas schmaler.
Reifenfreigabe direkt bei Kumho, kostenlos als Email ( hab ich auch eine ), Reifen im Netz ca 70Euro.

185/45R15 gibts nur von Nankang, von denen bekommt man aber keine Freigabe, zumindest hab ichs scho x mal probiert. Es gibt aber ein paar Leute, die fahren den, auch hier im Forum. Kann man mal nachfragen.
Preis weiss ich gerade nicht auswendig.

Der 195er zieht sich nicht so gut wie die anderen auf deiner Felge, sollte aber keine Probs beim Eintragen so wie beim Einkaufen machen, genug Hersteller drücken den Preis eben. Unter 50Euro.


Edit: Wie stark sich ein Reifen zieht kommt auf den Hersteller an, je nachdem wie er den Reifen designed. Du kannst aber schon abschätzen, wenn deine Felge 6,5" breit ist, also irgendwas um die 16,5 cm, und du einen Reifen mit genau der Breite verwendest, dass er sich schön zieht.


PoloSixX
  • Themenstarter

ja oke.jetzt weiß ich so relativ gut bescheid, nur weiß ich imernoch nicht welchen ich nehmen soll.
hast vllt jemand ein bild von den kombis?


PoloSixX
  • Themenstarter

so habe ich das auch schon gemacht bzw versucht, aber danke^^
ich werde mich da weiter durchklicken.
kannst du mir noch sagen wieso du meintest, dass der 175 ähnlich der 195 wäre?
wieso nicht der 185 er?
und wir mein auto durch eine dieser reifen tiefer oder höher?
oder füllt ein reifen den radkasten mehr aus der andere weniger?



Die sind vom Abrollumfang her fast identisch, kannst du hier nach rechnen lassen
-->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die 185/45er sind vom Abr.umfang her gleich den 165/50er, also auch wieder ein Komfortverlust, aber sieht besser aus. Auf jeden Fall flacher von der Reifenflanke her.

    Also ist es auch logisch, dass der 195er + 175er den Radkasten mehr ausfüllen, als die beiden anderen. Wer sich letztendlich besser Verhält beim Fahren, kann ich dir nicht sagen.


  • gelöschtes Mitglied

      Mein Freund hat auch 6,5x15 und der fährt die dunlops sp9000 195/45R15.
      Für nee 6n halber felge steht der Reifen ganz gut drauf.Aber da hat ja jeder nee andere vorstellung.


      ich seh es auch so am besten die dunlop sp 9000


      polotreff.de
      #14 - 21.01.20106,5x15 185 reifen welche reifen passen zu 6,5x15 185/45r15 reifen 155 und 165 felge identisch welcher reifen auf 6,5 x 15 felge was bekommt man auf eine 6,5 felge 6,5 x 15 welche reifengrösse reifen für 6,5x15" welche reifengröße auf 6,5 x 15 welche reifen bei 6,5x15 felgen 165 reifen auf 6 zoll felge reifenbreite bei 6,5 x 15 was für reifen auf 6,5x15 reifen felgen 6,5j 185 welche reifenbreite auf welche felge 6,5j*15 welche reifengröße kann ich auf 6,5x15 zoll fahren? 205 reifen für 6,5 x 15 freigegebene reifen polo 6n welche reifen passen auf einer 6,5x15 felge felgen 6,5 x 15 welche reifen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen