vw teilemarkt

Xenon einbauen

Polo 6n6
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mal ne frage: ich hab Angel Eyes und will dort Xenon einbauen aber die Verschlusskappe von den Angel Eyes sind so doof gemacht, wie bekomme ich das kabel dort durch damit es wieder dicht ist?



gelöschtes Mitglied

    Bevor du in deine Angeleyes Brenner reinbaust stell bitte sicher das die Scheinwerfer auch dafür ausgelegt sind (was sie zu 90% nicht sind)

    Darüber hinnaus benötigst du eine Reinigungsanlage und einen Sensor an der HA für die Regulierung.
    Sonst sieht es sehr schlecht mit Tüv aus.

    Wenn man dir trotz alledem noch helfen soll, musst du den Jungs schon sagen in was für Scheinwerfer du das Zeug verbauen willst

    Grüße


    Polo 6n6
    • Themenstarter

    Ausgelegt sind sie dafür. Angel Eyes von der firma Retwin gibts auch ne Internetseite von den müsst mal schauen



    hallo,

    also ich hab noch ein xenon kit H7 fassung mit birnen 8000K also wenn di ihn haben willst? einfach mal melden!

    MFG


    Auf deren Internetseite steht aber folgendes:

    Xenonlampen zulässig?

    Nein. Xenon ist nur erlaubt mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Kosten ab etwa 1000€ zu realisieren.


    Zitat:

    Auf deren Internetseite steht aber folgendes:

    Xenonlampen zulässig?

    Nein. Xenon ist nur erlaubt mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Kosten ab etwa 1000€ zu realisieren.
    Die Frage ist, ob es zulässig sein soll, oder ob es lediglich möglich sein soll.


    Polo 6n6
    • Themenstarter

    also ist Xenon doch erlaubt halt mit dem ganzen drumherum.Ich hab aber ein vom TÜV an der hand der trägt mir das so ein ohne denn ganzen scheiß.


    schön und gut,^^
    aber lass dich nich von nem grünen erwischen der sich n bisschen mit der materie auskennt...
    wenn der vorne keine reinigungsanlage sieht isses vorbei mitm xenon - so schöns auch is :(


    gelöschtes Mitglied

      Kann mich Hauti nur anschließen.

      Sowas ist unverantwortlich.

      Kannst du es verantworten das durch dich ein Unfall passiert da du den Gegenverkehr blendest? Nur für die Show mit dem weißem Licht?

      Denk da bitte drüber nach.

      Ausserdem:
      Solche Tüver tragen nur dazu bei, dass die Szene immer weiter abrutscht und das die Polizei immer heißer wird.
      So etwas in einem öffentlichen Forum zu schreiben halte ich für nicht gerade klug..

      Grüße



      richtig!

      wenn du unbedingt weißes licht haben willst kann man das auch auf legalen weg erreichen.

      hol dir die mtec super white, aber die liefern seehr schlechtes licht bei nässe und regen, aber sin mit so ziemlich es weißeste was de legal bekommst.
      wenn du auch bei nässe und regen einigermaßen weißes und gutes licht haben willst, dann kauf dir philips power2night.
      fahr ich selber mit angel-eyes (linsenscheinwerfer!)
      sehr gute lichtausbeute auch bei regen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ist Xenon doch erlaubt halt mit dem ganzen drumherum.Ich hab aber ein vom TÜV an der hand der trägt mir das so ein ohne denn ganzen scheiß.


        nein ist es nicht weil es keine xenonscheinwerfer sind.

        zu der eigentlichen frage: ich würds mit silikon wieder abdichten.


        gelöschtes Mitglied

          Mal ganz doof...sind doch nur die Scheinwerfer von Sonar? Haben die jetzt eine LWR verbaut?


          also ich hab die von Depo in meinem Polo6n und alles was dazugehört.

          - automatische Leuchtweitenregelung von Hella
          - Scheinwerferreinigungsanlage vom Audi


          MFG


          gelöschtes Mitglied

            Und mit Gutachten, dass die Scheinwerfer in Verbindung mit Xenon-Brennern betrieben werden dürfen?


            hi

            jap hatte ich auch vom TÜV! 6nStyle kann euch auch alles bestätigen!

            MFG


            gelöschtes Mitglied

              Dann ists ne feine Sache..

              Wenn wirklich alles vom seriösen Tüv abgenommen ist


              na klar! sonst ist das auch nicht erlaub oder?!


              servus. also ich hab ne abe für mein xenon und es is zugelassen ohne Automatische LWR und Wischanlage wenn das auto nicht nach dem 01.10.2000 erstmals in den straßenverkehr gelassen wurde.und man benötigt nur eine manuelle LWR damit man es wenigstens ein bissl regulieren kann mfg basti


              gelöschtes Mitglied

                Dann mal fakten..

                Hast du dazu einen Gesetzestext?
                In welchen Scheinwerfer sind die Brenner verbaut? Ist die kombination von Brenner und Scheinwerfer zugelassen..?

                fragen über fragen


                also ich habe welche drin keine ahnung welche marke die angel ayes sind von sonar und habe da 10000k brenner drin, mit ein bisschen basteln hat alles geklappt und mir tüv hatte ich auch keine probleme.
                weil mann die reinigungsanlage erst ab denn bj 98 weil es da schon die anlagen gab in denn wagen und davor nicht.
                unmöglich ist das nicht muß nur ordentlich gemacht werden dann geht alles

                mfg limited


                weiß garnicht was die leute immer so aufregt wenn andere leute mal was nich " ganz so legales"einbauen.

                wayne

                da machen mir die polnische lastwagen die mit 40 aufe autobahnrumtuckern und pro kilometer eine schraube verlieren mehr angst....bischen helleres licht...


                hi,

                ich kann mich da don matze nur anschliessen. das geschrei ist immer groß, wenn einer einen threat eröffnet, in dem er schreibt, dass er xenon brenner einbauen will ohne die vorgeschriebenen sachen wie lwr usw.

                klar ist es möglich das es blendet (oder halt nicht). wie viele fahrzeuge kommen euch denn jetzt in dieser dunklen jahreszeit entgegen, deren licht falsch eingestellt ist. es stört euch für einen augenblick ihr ärgert euch und dann ist es schon wieder vergessen....

                ich find es viel schlimmer, wenn z.b. im fahrwerkthreat jemanden empfohlen wird den stoßdämpfer mit federwegsbegrenzer voll zu hauen, damit der reifen nicht mehr schleift.
                sicherlich ist das legitim, aber in meinen augen gefährlicher, als das mögliche blenden eines scheinwerfers. durch diese aktion wird der grenzbereich auf ein minimum reduziert und dadurch hat man unter gewissen umständen keinen einfluß mehr auf das fahrverhalten man gefährdet sich und andere weit aus mehr.

                und dann kommt immer der spruch: und wenn du einen unfall hast, dann biste du richtig dran.
                ist so ne sache: wenn es ein "normaler" unfall ist. dann gucken sich die grünen das auto auch nicht so genau an... ist es ein heftiger unfall mit evtl todesfolge wird eh ein gutachter eingeschaltet. und da spielt es keine rolle, ob das xenonkit illegal ist oder die mittelschalldämpferattrappe, die hier ja auch sehr beliebt ist. beides darf man nicht.
                und hier liegt das problem: wenn man etwas "illegales" verbaut, was nicht auf den ersten blick erkennbar ist, weil es halt unterm auto ist, dann darf man das ja machen und es gibt hier im forum kein problem damit (mein persönlicher eindruck) und beim ebenso illigalen aber offensichtlich einbau von xenonbrenner, gibt es vor entsetzen hier kein halten mehr .

                man misst bzw. urteilt hier mit unterschiedlichem maß

                ciao


                wenn ich so nen dreck lese wirklich, es ist weder i.O sich sein fahrwerk mit bregrenzern vollzuballern damit nix schleift, noch sich brenner einzubauen, die dann nich regelkonvorm sind....wegen solche leuten wie euch, die so nen kack machen, leiden die anderen drunter, die sich an die regeln halten, mit dauernden kontrollen dummes geschwätz usw. ... wenn ihr euch son gedöhns einbaut, dann macht das so, dass es auch konvorm zum gesetz ist!
                Und, es fahren genug deppen rum, die zu blöd sind ihr licht einzustellen, da müssen nicht noch ein paar prolls dazukommen, die xenen fahren und das nicht einstellen können.

                wenn ihr rumbastelt dann macht das so, dass es auch auf dt. straßen erlaubt ist!

                da finde ich es persönlich besser wenn du mit deinem ebay fahrwerk gegen nen baum fährst, wie das ich geblendet werde, weil du ein paar euros wegen dem tüv sparen willst.

                Zitat:

                was nicht auf den ersten blick erkennbar ist, weil es halt unterm auto ist, dann darf man das ja machen und es gibt


                was bist denn du für einer? wenn man auf den ersten blick nich sieht, dass es nich legal ist, dann is es legal? Lebst du in ner höhle oder so? So ne argumentation hätte ich von nem steinzeitmenschen erwartet...


                @ larsagne

                warum so böse?

                Zitat:

                es ist weder i.O sich sein fahrwerk mit bregrenzern vollzuballern damit nix schleift, noch sich brenner einzubauen, die dann nich regelkonvorm sind....


                im ersten satz triffts du genau meine aussage. aber dann verstehe ich dich nicht mehr:

                Zitat:
                [...
              • wegen solche leuten wie euch, die so nen kack machen, leiden die anderen drunter, die sich an die regeln halten


              • also weil sich z.b. polofans an die (tüv)regeln halten, leiden andere polofans drunter, die sich auch an die regeln halten?


                Zitat:
                da finde ich es persönlich besser wenn du mit deinem ebay fahrwerk gegen nen baum fährst, wie das ich geblendet werde, weil du ein paar euros wegen dem tüv sparen willst.


                also du würdest es auch besser finden, wenn einer sein minderwertiges fw mit tips aus dem forum verschlimmbessert hat und dir schleudernd in der kurve entgegen kommt, als das blenden eines schweinwerfers.
                es ist beides schei..e. nur was von den zwei situationen ist schlimmer? es geht mir hier um die verhältnismäßigkeit, wie die community einzelne sachverhalte beurteilt. so nach dem motto xenon nicht tüvkonform verbauen ist =todsünde. tips das fw mit zweifelhaften methoden zu modifizieren ist= ok... dies sind nur bsp. um mein anliegen zu verdeutlichen.

                Zitat:
                wenn du mit deinem ebay fahrwerk
                ich hab'n bilstein b16pss9 drin

                Zitat:
                wenn man auf den ersten blick nich sieht, dass es nich legal ist, dann is es legal?


                ich habe nie geschrieben, dass ich so denke. ich hab nur geschrieben, das es die tendenz zu diesem denken im forum gibt. ich kann mich damit nicht anfreunden...

                vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt....

                meine aussage ist , dass ich es nicht gut finde, das manche (illigalen oder nicht tüvkonforme) änderungen als absolutes no go behandelt werden, in diesem fall das einbauen von xenon und andere sachen so durchgehen, aus oben beschrieben gründen.
                oder anders ausgedrückt: das hier im forum bei einigen leuten manche "illegalen" veränderungen weniger schlimm sind als die anderen.

                außerdem:
                warum fühlst du dich persönlich angesprochen und machst mich hier so an?
                ich habe den sachverhalt verallgemeinert beschrieben....ist da was...

                ciao


                Leute Xenon is Ilegal ... Bin die ganze zeit mit xenon 8000 K gefahren und vor kurzem haben mich die polizisten angehalten und der typi hatte viel ahnung ... ich hab ihm die scheiß abe versucht zu zeigen aber er wollte das nicht mal anschauen ... also ABE da mit drei blättern wo steht vor bj 2000 und so is beschiss ... PS: wenn euch ein richtiger penner -(polizei) erwischt mit ilegalen xenon bekommt man drei punkte und 50 euro strafe und man darf nicht mehr weiter fahren also wird das auto abgeschleppt ...


                Zitat:

                PS: wenn euch ein richtiger penner -(polizei) erwischt mit ilegalen xenon bekommt man drei punkte und 50 euro strafe und man darf nicht mehr weiter fahren also wird das auto abgeschleppt ...
                P.S.: Wenn ein richtiger Penner von der Seite kommt und weiß, dass Deine BE erloschen ist, weil Dein Umbau nicht standesgemäß ist, wird er Dir schön in die Seite reinfeuern und sagen, Dein Xenon hat ihn geblendet. Dann kannst immer im Rollstuhl, den Du natürlich selbst bezahlt hast, genau, wie Dein dreiviertel Jahr Krankenhausaufenthalt im Spezialbett aus Meiningen, dass Dir für 5.000e am Tag zur Genesung gemietet wurde, jenes Du natürlich auch selbst bezahlst, zum Schrotti fahren, und Dir Deinen schönen Polo angucken.
                Und weil Schachtelsätze unwahrscheinlich unschön sind, macht ihr demnächst alle ganz brav und legal an Euren Lichtern rum!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ausgelegt sind sie dafür. Angel Eyes von der firma Retwin gibts auch ne Internetseite von den müsst mal schauen

                  sind sie nicht. xenonlinsen haben ne andere krümmung als halogen linsen.

                  Zitat:
                  also ist Xenon doch erlaubt halt mit dem ganzen drumherum.

                  ist es nicht. aber es gibt weniger kompetente prüfer, die einem trotz der bauartbedingten unzulässigen scheinwerfern mit alwr und swra eintragen.

                  soweit so gut. spätestens, wenn einem ein gut ausgebildeter ordnungshüter (beispielsweise bei treffen) die karre auseinandernimmt, ist feierabend.

                  nachtrag:
                  ich hatte vor, die linsen in meinen depos gegen originale aus einem xenonscheinwerfer zu tauschen. hätte ja prinzipiel hand und fuß. tüvi gibt mir allerdings nen korb, weil der scheinwerfer dann ebenfalls bauartbedingt nicht geprüft ist :(


                  sind eigt. die lampen mit 100 W erlaubt ...


                  Ich hab mich damit auch schon öfters befasst.
                  Man bekommt es ganz legal hin.
                  Dazu muss mein ein bauart zugelassenes Xenon Gehäuse haben mit Linse.
                  Vor der Linse darf keine Scheibe sein.
                  Also fallen die Ganzen depos und nagel eyes schon mal weg.
                  Meiner meinung nach nur zu realisieren, indem Man hofele Lampen nimmt und durch Hella Gehäuse ersetzt. Dann ist es 100%tig und wird auch abgenommen.
                  Ich hab das ganze hier sogar liegen incl. Der Hofele Lampen.

                  ALWR und SWRA voraus gesetzt.


                  front.jpg
                  front.jpg
                  halter.jpg
                  halter.jpg
                  polom2.jpg
                  polom2.jpg
                  übersicht SWR1.jpg
                  übersicht SWR1.jpg
                  hofelefront2.jpg
                  hofelefront2.jpg

                  Zitat:

                  Vor der Linse darf keine Scheibe sein.


                  welche Ironie eigentlich wieder, jeder Audi BMW etc hat ne Scheibe davor


                  polotreff.de
                  #31 - 10.05.2009cache:n7idmzzyncuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wie+xenon+einbauen kann man xenon auch ohne xenonlinsen verbauen xenon kit einbauen polo 6n
                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen