vw teilemarkt

seltsames problem mit elektr. fensterhebern:(

poloschmit
  • Themenstarter

hallo,

seit ungefähr 2 tagen habe ich folgendes problem:

wenn ich das rechte fenster runter mache geht es zwar aber etwas langsamer als vorher...wenn ich es dann aber hochmachen will, geht es nur ca halb hoch und bleibt dann stehen....es geht auch nur langsam hoch. dann muss ich mit der hand das fenster hochziehen und den knopf für den heber drücken und es schließt langsam weiter...? was is das?

ist sehr nervig und habe angst, dass es sich bald mal gar nich schöißen lässt...

LG



Ich würde mal nach dem seilzug gucken. Könnte sein das er sich bald verabschiedet. Hatte das selbe problem auch.

grüße
rs


poloschmit
  • Themenstarter

wie kuk ich das nach?

hab den polo noch nich lange und ehrlich gesagt wenig ahnung von



mhm, seitenverkleidung ab und dann schaun


poloschmit
  • Themenstarter

vlt noch eine dumme frage..aber wie mache ich die bei dem polo ab? hab da keine schreaube gefunden...kenne es nur von meinem alten wagen und da waren schrauben zu sehen...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • siehe da !


  • Der Seilzug wird sehr wahrscheinlich in Ordnung sein!
    Das was zu 99% defekt sein wird ist ein Mitnehmer !
    Am Seilzug sind 2 Mitnhemer aus Plastik,1 vorner an der Scheibe und einer hinten an der Scheibe.
    Wenn einer kaputt bricht oder ähnlich und der Seilzug die Scheibe nur noch vorne oder hinten hochschiebt verkeilt sich die Scheibe im Rahmen und wird sehr langsam und meistens bleibt sie dann stehen.
    Rep.sätze gibt es da nicht musst komplett neuen Fensterheber nehemen also Seilzug mit Rollen usw.
    Kostenpunkt :ca. 70€ bei VAG.

    Hoffentlich konnte ich dir helfen


    gelöschtes Mitglied
      poloschmit
      • Themenstarter

      ich danke euch vielmals...

      ich habe den wagen im november letzten jahres gekauft, also habe ich noch gewährleistung, da ich den polo bei einem händler gekauft habe.

      muss der händler nun dafür gerade stehen?


      noch zur info, bei vertragsabschluss funktionierte der fensterheber gar nicht, woraufhin ich die reparatur als bedingung für den kauf gemacht habe.


      hoffe das die 70 euro jetzt nicht an mir hängen bleiben?!



      poloschmit
      • Themenstarter

      weiß dazu keiner was?

      habe den händler gestern angerufen und der wurde ziemlich schnell sauer....die gewährleistung sei um und blabla.... ich hab dann gesagt ich erkundige mich nochmal und ruf dann wieder an....

      wo könnte ich denn noch nachfragen, ob ich ein anrecht auf reparatur habe?


      wenn du glück hast, dann hat sich die führung vom fenster nur verzogen oder ist auf spannung, war bei mir auch, das problem konnte mit einmal schrauben lockern und nachstellen behoben werden.

      mfg

      vw48


      poloschmit
      • Themenstarter

      ok dann werd ich jetzt am we mal endlich die türverkleidung abmachen und mir das mal angucken...wenn was kaputt is müsste ich das ja sehen. welche schrauben genau hast du denn nachgestellt?

      LG


      die schruaben womit das gestell also die fensterführungen festgemacht sind lösen, und dann kannst du das gestell "entspannen" und die schrauben wieder festschrauben.

      mfg

      vw48


      poloschmit
      • Themenstarter

      danke nochma für die top hilfe...es war echt nichts kaputt nur das fenster is leicht aus diesen halterungen verrutscht läuft jetzt wieder


      bitte bitte und wie der zufall es so will ist das problem ein paat tage später bei mir auch wieder aufgetaucht. ich denke mal die türen mögen es nicht so wenn man sie knallt


      poloschmit
      • Themenstarter

      oja..das sage ich auch immer zu den leuten die aus oder einsteigen..."meine Tür ist kein Scheunentor!"

      ich hasse es wenn man die türen knallt....

      nur seit dem ich die ganze verkleidung abhatte rappelt iregendwas da drin...muss ich demnächst mal suchen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen