vw teilemarkt

Faltdach defekt

macmaus
  • Themenstarter

Hallo !
Jetzt scheint endlich die Sonne und mein Faltdach läßt sich nicht mehr richtig öffnen und schliessen ! :'(
Ich war schon in 3 Werkstätten, die aber alles was Anderes vermuten ( Motor, Ritzel, Seilzüge ) - Kosten 350 - 1000 Euro ! Da mein Polo aber von 97 ist möchte ich eigentlich nicht mehr soviel Geld investieren !

Wer kann mir evt Bauanleitungen des Faltdaches mailen oder Tipps an was es liegen könnte !? Also, es fährt nur noch ca 2 cm auf und beim Schliessen klappert es so komisch und es schließt dann nicht ordentlich. Hab es nun über die Handkurbel mit viel Kraft geschlossen,damit ich nicht bald im nassem sitze !

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe !
( Ich bin weiblich und habe eigentlich keine Ahnung von sowas, also bitte frauenverständlich antworten )



Hallo
Das Problem hat ich auch schon mal.
Bei mir lags daran das sie Beiden Schienen nicht genau parallel befanden!

Warste schon bei VW oder nur in freien W. ?

1. Mach das Dach leicht auf, also so weit wies noch geht, damits dann bei Punkt 3 Einfacher geht!

2. Probier den Motor aus!
Die 2 Schrauben lösen, den Motor vorsichtig rausnehmen und dann aufn Knopf drücken ob er sich dreht.

3. Wenn der geht könnte es noch an den Schienen liegen.
Den Motor draußen lassen, auch den Stecker abmachen damit der nicht die ganze zeit rumhängt.
Und dann holste dir 2 starke Männer die das Dach parallel nach hinten aufziehen.
Dann müssten so in den ersten 30cm (glabe ich) ne Makierung auf beiden Seiten sein um das Dacht genau Parallel zu stellen.
Wenn du das gemacht hast Motor wieder rein und dann müsstes eigentlich gehn, wenn mechanisch nichts kaputt ist!



Ich hoffe du Verstehst das als Frau


Antworten erstellen

Ähnliche Themen