vw teilemarkt

7x14 ET15 am Steilheck

Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Moin, ich wollte ma fragen wie viel man bei der Dimension ungefähr hinten ziehen muss, da der steilheck ja so nen blöden radlauf hat. Würden sie vorne ohne ziehen noch passen?

mfG



ich sag: nein!


was willste denn fürn reifen drauf fahren? lg lucas



Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

naja hab so an 185/60 gedacht, oder hab hier ja noch meine fast neuen 175/60 liegen. wollte ja jetzt auch nicht so unbedingt meinen tacho angleichen lassen wenn ich kleineren querschnitt fahre


gelöschtes Mitglied

    nimm nen 185/50 14 oder 195/45 14 auf der felge.... da brauchste nix mit tachoüberprüfung, oder angleichung machen....

    vorne den radlauf bördeln, minimal ausstellen...
    hinten mind. 2,5cm raus mit dem radlauf, pro seite....


    1. 15" mit 185/60 bedeutet zuwachs im Raddurchmesser. Ergo: Tachoangleichung ist notwendig, da dieser sonst zu langsam anzeigen würde.

    2. ET15 ist definitiv zu wenig. ET30, darunter würde ich keine felge an den 86c schrauben. die kiste wird im fahrverhalten deutlich schlechter werden - stichworte: negativer lenkrollradius, geradeauslauf und stabilität allgemein.

    3. mit der niedrigen ET stehen die Räder hinten richtig schön weit heraus. Da wirst du mit 185/60er "Ballons" richtig schön bördeln und ziehen müssen...

    ich würde es lassen und mir andere felgen besorgen.
    6x14 et38 sind schön seriennahe maße. notfalls kann man hinten immernoch ne spurscheibe druntermachen. ich selbst gurke mit 185/55, allerdings mit ET45 (golf) rum, was bis auf minimale abweichung (weniger 1%) dem originaldurchmesser entspricht. Das fahrverhalten is top und absolut stabil... schau mal in mein profil. da steht noch mehr...


    gelöschtes Mitglied

      @e-moog
      Zitat:

      1. 15" mit 185/60 bedeutet zuwachs im Raddurchmesser. Ergo: Tachoangleichung ist notwendig, da dieser sonst zu langsam anzeigen würde.

      ähm... er fragt nach 14 zoll, nich nach 15 zoll.... les ma überschrift

      Zitat:
      2. ET15 ist definitiv zu wenig. ET30, darunter würde ich keine felge an den 86c schrauben. die kiste wird im fahrverhalten deutlich schlechter werden - stichworte: negativer lenkrollradius, geradeauslauf und stabilität allgemein.

      ich fahr auch et 20 und et15 hinten... absolut geniales fahrverhalten...

      Zitat:
      3. mit der niedrigen ET stehen die Räder hinten richtig schön weit heraus. Da wirst du mit 185/60er "Ballons" richtig schön bördeln und ziehen müssen...

      wieviel, steht oben schon beschrieben....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen