vw teilemarkt

Ölwechsel Welches Öl ?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo zusammen! Hab in demnächst vor bei mir im Polo einen Öl wechsel zu machen!

Momentan habe ich das Zitat:

Castrol Formula RS 10W-60
drinne, aber irgendwie habe ich das immer so hellbraun schmierieg (Schleimartig) an der Ventieldeckel Schraube haften!

Könnt ihr mir vllt eine besseres Öl empfehlen oder vllt sagen welches ihr so benutzt ?

gruß markus



Ich fahre bisher 5W40 und lass es die Tage jetzt auch wieder nach füllen.

Kann Dir zwar nicht sagen in wie weit das Öl besser / schlechter ist als Deins aber bisher bin ich damit immer gut gefahren.

Grüße

PS: Hast Du den schreib Fehler schon berichtigt?


gelöschtes Mitglied

    also ich hab bald alles durch von 10W40 bis 5W30 etc

    Am besten kommt mein Motor mit dem 5W40 klar.



    also ich fahre seit jahren das 10W40 und bin sehr zufrieden damit, mehr braucht dein motor fast nicht!
    10W60 is schwachsinnig, da dein motor bestimmt keine drehzahlorgel ist!
    ob jetzt teilsynthetisch oder nicht, das musst du entscheiden, aber 14W40 ist ausreichend wie ich finde!


    10W40 oder 15W40 reicht für die Dinger DICKE aus. Alles andere ist Geldverschwendung, aber sowas von.

    Das gesparte Geld kann auch mal in nen neuen Luftfiltereinsatz, Zündkerzen oder Zündkabel gesteckt werden. DAS ist gut für den Motor.


    10w40 is dünner als 15w40 oder dicker? ... wo is der unterschied? ... macht sich das irgendwie in der laufkulisse bemerkbar?


    gelöschtes Mitglied

      Das liegt nicht am ÖL das du da Schlamm am Deckel hast.
      Das liegt entweder daran das du immer kurzstrecken fährst oder dein Motor zieht sich irgendwo wasser rein.
      Also dieser hellbraune ölschlamm ist wasser im öl.
      Gruß Julien


      mhhh diesen hellbraunen schlamm hatte ich auch ... ich fahre viel kurzstrecke ... wo könnte denn noch wasser hineinkommen?


      Hey Markus...

      ALso ich fahre ein 5W40 von Castrol und bin sehr zufrieden....

      Und Castrol ist eh sehr gut



      das 10w40 ist ein gutes öl und reicht für den polo. ist schwachsinnig ein teures öl zu benutzen . gruß chris


      The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

      Heute hab ich Öl gekauft! 10w-40 von Castrol !

      Danke euch allen für die schnellen Antworten

      gruß markus


      polotreff.de
      #12 - 20.05.2008gutes öl polo 6n motoröl hellbraun kurzstrecke polo teures öl 5w30 öl mit 14w40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen