vw teilemarkt

Utopische Preise für geschrottete Polos!

Martin1983
  • Themenstarter

Hey!

ich habe da mal bei ebay einen polo gefunden, der meiner meinung nach viel zu viel für die mühle will.
also entweder hab ich da ne blockade im kopf oder manche leute sind nen bissel hinter dem berg.
hier mal der link
E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300222962349&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Wieso passt doch is doch a guter Preis

Der Kerl hat nen Batscher glaub ich


Martin1983
  • Themenstarter

also ich hab den mal angeschrieben, da ich grad versuche meinen polo zu verkaufen. und wenn ich glück habe, krieg ich noch 2000 dafür.
bei dem typ hat ja die karosserie was abbekommen, querlenker usw.

er meinte zu mir ich hätt ekeine ahnung und er hat ja 22 000 in sein auto gesteckt.

aber ich glaub es ist jedem klar, der an seinem pkw was macht, d. er das geld da nicht mehr raus bekommt...



gelöschtes Mitglied

    Die Karre ist voll Krum!


    Das Problem ist nicht, dass das hier bei dem Polo so ist... Sondern das ist bei allen Polos so...

    Vor drei Jahren hab ich selbst drei 6N gekauft... alle so ca. um den gleichen Preis...

    Wenn ich heute mal rumsuche, krieg ich für den gleichen Preis unfaller, oder welche komplett ohne Ausstattung...

    Ich such nun schon ewig nen 6N den ich mir für den Winter herrichten will, also nen Unfaller mit leichten bis mittelschweren Schäden... aber für ein Winterauto in das ich noch ca. 600 Euro oder so reinstecken muss zahl ich doch nicht noch 1000....

    Und bei dem hier... man sollte sich den Karren ansehen, wenn die komplette GTI Technik noch zu gebrauchen ist, könnte man ja noch über 3500 reden... aber so sieht mir das Auto eben nicht mehr aus...

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied

      Also so wie der Reifen auf dem ersten Bild dahängt sieht das nicht gerade gut aus.

      Schaut mal was der als Fahrzeugtyp angegeben hat : Sportwagen *

      Ok, ein GTI hat schon ein wenig Leistung, aber als Sportwagen würde ich es nicht bezeichnen


      Martin1983
      • Themenstarter

      naja ich denk mal der antrieb ist hin.
      und diese flügeltüren...ohne tüv...

      aber ich versteh nicht, warum ich meinen polo nicht los werde. könnt ja mal schaun
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180241945286&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=008&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Martin1983
      • Themenstarter

      ich bin ja mal gespannt ob der den so los wird, also mit seinen preisvorstellungen...
      werd das beobachten.

      ich habe jetzt mal bei ein paar händlern geschaut, die polos die da stehen, alt, nicht gerade schön und serie... dafür wollen die immer zwischen 2500 und 4000 € haben. ich rede hier von BJ. 94-97...

      ist doch auch nicht normal...


      sag ich doch... und bei Autoscout oder Mobile siehts nicht wirklich anders aus...

      Gruß Fleck



      Händler und Privat ist ja eh immer nen verschiedenes paar Schuhe (:
      Und dann ists ja doch oft der Kilometerstand der bei vielen noch ne entscheidende Rolle spielt.
      Aber 4500 fuer das Teil ist in der Tat a bissel hoch angesetzt.


      Martin1983
      • Themenstarter

      und was könnte ich da mit meinem polo machen?geb den ja ungern für 2000 her, wenn ich weiß das bei einem händler so ein sereinpolo für fast das doppelte weg geht!


      Solange in verschiedenen Zeitungen und Online Autobörsen inserieren, bis irgendwann mal einer zuschlägt. Wobei das unter Umständen natürlich sehr sehr lange dauern kann.


      Na bei Händlern anfragen, oder eben auch Mobile und Autoscout versuchen...

      Und ganz wichtig... bei dir in der Umgebung umhören... es gibt immer leute die das Auto schon vom sehen kennen...

      Gruß Fleck


      Martin1983
      • Themenstarter

      ich kann es ja auch ein wenig verstehen, 195000 Km ist ne menge, aber der ist noch top in schuß, lack, motor und innenraum sowieso.
      naja mal schaun...


      sorry das ich das so sagen muss, aber dein Problem is die Farbe!

      Da muss einer kommen dem des gefällt oder der des sucht!

      Mein Tipp für dich wäre, dass du des auto wirklich über inserate verkaufst, da die ganzen Details die du hast (und die echt super sind) erst bei einer Besichtigung wirken.


      der typ hat echt ein an der klatsche! totalschaden (wirtschaftlich und/oder technisch egal) und dann 4500,- lol lol lol

      also ich hab letztens auch nach polos aus 95-99 gesucht...
      und dann auch einen gefunden...
      aber preislich sind die echt unverschämt teuer!

      bei 2000 gehts los, das sind dann aber schleudern mit über 200tkm und unfallschaden.

      vernünftige polos aus den baujahren kosten bei verträglicher laufleistung von 100-120tkm gut und gerne 3500-4500 euro!

      und drunter kann man echt nicht kaufen... sind einfach unter aller kanone dann!

      also für deinen mit originalen sitzen könnteste schon u.u. noch 3000,-bekommen mit glück!
      hab festgestellt, dass tuning im mom bei polos nicht ankommt!
      entweder wollen die leute ein kleines günstiges auto für frau oder oma(so wie ich ) , oder sie wollen eine basis zum umbauen... und da soll möglichst alles original sein!

      ist schwer und ermüdend, aber es lohnt sich auf das richtige angebot zu warten!


      Martin1983
      • Themenstarter

      also ich hab jetzt ein angebot von einer schwangeren frau, die unbedingt ein auto sucht.

      aber der kann ich das doch nicht verkaufen, sportsitze und tief, wie soll sie denn rein und raus kommen?

      der lack sieht im original "besser" aus als auf den bildern.
      und wie schon gesagt wurde, das auto wirkt bei besichtigung besser als auf den bildern


      hm für ne schwangere isses nix, aber wenn die ne will dann gib ihn ihr!

      aber 3 fragen hab ich noch:

      1. 65 ps steht im profil... hä? (ebay dann 40kw!?) wenn dann 44kw und dann sinds 60ps oder eben der 55pser?

      2. 45l tank ok! aber 800km reichweite? im leben nicht! das wäre ein verbrauch von 5,6l/100km und dann isser leer! also ich weis, das meiner immer so 6,5-7l braucht... denke das ist realistisch!

      3. was ist das was man in dem bild von der heckstoßstange sieht? is da der lack ab? wenn ja, dann is das ja schon ein starker schaden... woher? heckschaden?

      ich will nix schlechtmachen oder so, aber bissle ne mogelpackung haste da schon fabriziert!

      klär das mal bitte...


      Martin1983
      • Themenstarter

      heck: da ist mir mal eine aufn parkplatz drauf gefahren und abgehaun!

      mit den 65 ps hab ich mich dann wohl vertan, hat nur 40 kw

      800 km, stimmt!
      bei vernünftiger spritsparender fahrweise und knüppelvollem tank geht das.

      ne ne, ne mogelpackung ist das nicht


      Martin1983
      • Themenstarter

      achso, die heckstoßstange ist auch nicht gerissen oder so, blättert halt der lack ab, 150 € und das ist neu lackiert


      gelöschtes Mitglied

        Hab meinen 6N auch mit 196 000km verkauft, war auch nen 60PSler, und das mit den 45l kam bei mir auch hin 750 km.
        Hatte noch einiges mehr an optischen Sachen aussen gemacht, und hab schlappe 2250€ dafür bekommen.


        Martin1983
        • Themenstarter

        ist doch zum heulen oder?


        gelöschtes Mitglied

          ja dass ist sehr deprimierend. Mir war klar, dass ich nicht alles wieder rausbekomme, aber dass es sooo wenig sein wird. naja, ich musste ihn aber verkaufen, weil der neue schon da stand


          Martin1983
          • Themenstarter

          ja, ich hole morgen meinen neuen passat und 2 wagen kann ich mir auch nicht wirklich leisten...


          von dem heckschaden steht schonmal nix da!

          800km find ich immernoch unrealistisch, aber ist ja auch egal...

          naja... ich denke, dass du froh sein musst, wenn dir einer 2500 gibt!
          leider wiegt ein schaden sehr schwer, grad bei polos in dem alter...

          und so eine angabe nicht zu machen bringt einen dann beim verhandeln schnell aus der bahn! wenn der käufer das schon vorher weis, dann kann er dich damit nicht so aus der reserve locken...

          ich würde hinkommen und alles checken, probefahren und dann sofort einsteigen mit "hör ma kollege, das mit der heckstoßstange stand da aber net! da muss ich meinen preis nochmal überdenken... also min. 500 euro müssen da im preis dirn sein!"
          so in der art, und da gehts dann aber auch erst los!
          dann kommen die km dran "200tkm sind ein gutes stück! wie siehts da mit inspektionen aus? checkheft vorhanden? nein! hm da kann ich mir dann auch nicht sicher sein, dass das alles i.o. is! sagen wir nochmal 200 euro runter."
          naja und dann kommt die ausstattung dran! " gestern hab ich einen polo angeschaut, der war 300 euro billiger als deiner und hatte el.fh. und klima... is schon komishc mit deinem preis... also komm, dann machen wir noch nen 100 runtre und dann passt das!"

          schon sind von deinem preis 1100euro runter und das ist dann die basis für weitere verhandlungen...

          sagen wir also dein preis war 3000, dann sind es nun noch 1900!

          denke mal realistisch trifft man ich bei 2300 etwa!

          so läuft das!

          sorry aber das isses, habs selbst so erlebt! und ich sag dir nur so gehts!
          also mach ordentliche angaben und nen angemessenen preis und dann bleib hart und warte aufs richtige angebot!


          Martin1983
          • Themenstarter

          steht nicht mit drin?
          werd ich nachtragen.
          naja, an 2300 hab ich gedacht....


          Martin1983
          • Themenstarter

          aber das mit den 800 km klappt, wurde ja auch hier schon bestätigt


          ok, find ich krass... will euch nicht reinreden!

          meinermeinung nach ist das nicht zu schaffen, nicht mit den reifen etc...


          unglaublich 2 "verschiedene" Meinungen und keinen Streit oder Pöbeleien ! Nicht als ob das hier an der Tagesordnung wäre, aber man kommt viel rum im Internet... Respekt !

          /sry für offtopic, wollte ich aber loswerden


          /ontopic : 800 km find ich schon heftig, aber liegt wohl daran, dass ich oft versuch bei 60 PS meinen Auspuff zu hören und deswegen nie annähernd an so ne Reichweite kommen würde


          lol!

          ja, warum soll ich mich da streiten? is doch jedem überlassen, wieviel km er meint zu kommen! bringt doch nix und evtl. ist es ja wirklich möglich, ausschließen kann ich das nicht!


          Antworten erstellen