vw teilemarkt

Utopische Preise für geschrottete Polos!

Martin1983
  • Themenstarter

heck: da ist mir mal eine aufn parkplatz drauf gefahren und abgehaun!

mit den 65 ps hab ich mich dann wohl vertan, hat nur 40 kw

800 km, stimmt!
bei vernünftiger spritsparender fahrweise und knüppelvollem tank geht das.

ne ne, ne mogelpackung ist das nicht

Martin1983
  • Themenstarter

achso, die heckstoßstange ist auch nicht gerissen oder so, blättert halt der lack ab, 150 € und das ist neu lackiert

gelöschtes Mitglied

Hab meinen 6N auch mit 196 000km verkauft, war auch nen 60PSler, und das mit den 45l kam bei mir auch hin 750 km.
    Hatte noch einiges mehr an optischen Sachen aussen gemacht, und hab schlappe 2250€ dafür bekommen.

Martin1983
    • Themenstarter

ist doch zum heulen oder?

gelöschtes Mitglied

ja dass ist sehr deprimierend. Mir war klar, dass ich nicht alles wieder rausbekomme, aber dass es sooo wenig sein wird. naja, ich musste ihn aber verkaufen, weil der neue schon da stand

Martin1983
      • Themenstarter

ja, ich hole morgen meinen neuen passat und 2 wagen kann ich mir auch nicht wirklich leisten...

von dem heckschaden steht schonmal nix da!

800km find ich immernoch unrealistisch, aber ist ja auch egal...

naja... ich denke, dass du froh sein musst, wenn dir einer 2500 gibt!
      leider wiegt ein schaden sehr schwer, grad bei polos in dem alter...

und so eine angabe nicht zu machen bringt einen dann beim verhandeln schnell aus der bahn! wenn der käufer das schon vorher weis, dann kann er dich damit nicht so aus der reserve locken...

ich würde hinkommen und alles checken, probefahren und dann sofort einsteigen mit "hör ma kollege, das mit der heckstoßstange stand da aber net! da muss ich meinen preis nochmal überdenken... also min. 500 euro müssen da im preis dirn sein!"
      so in der art, und da gehts dann aber auch erst los!
      dann kommen die km dran "200tkm sind ein gutes stück! wie siehts da mit inspektionen aus? checkheft vorhanden? nein! hm da kann ich mir dann auch nicht sicher sein, dass das alles i.o. is! sagen wir nochmal 200 euro runter."
      naja und dann kommt die ausstattung dran! " gestern hab ich einen polo angeschaut, der war 300 euro billiger als deiner und hatte el.fh. und klima... is schon komishc mit deinem preis... also komm, dann machen wir noch nen 100 runtre und dann passt das!"

schon sind von deinem preis 1100euro runter und das ist dann die basis für weitere verhandlungen...

sagen wir also dein preis war 3000, dann sind es nun noch 1900!

denke mal realistisch trifft man ich bei 2300 etwa!

so läuft das!

sorry aber das isses, habs selbst so erlebt! und ich sag dir nur so gehts!
      also mach ordentliche angaben und nen angemessenen preis und dann bleib hart und warte aufs richtige angebot!

Martin1983
      • Themenstarter

steht nicht mit drin?
      werd ich nachtragen.
      naja, an 2300 hab ich gedacht....

Martin1983
      • Themenstarter

aber das mit den 800 km klappt, wurde ja auch hier schon bestätigt

ok, find ich krass... will euch nicht reinreden!

meinermeinung nach ist das nicht zu schaffen, nicht mit den reifen etc...

unglaublich 2 "verschiedene" Meinungen und keinen Streit oder Pöbeleien ! Nicht als ob das hier an der Tagesordnung wäre, aber man kommt viel rum im Internet... Respekt !

/sry für offtopic, wollte ich aber loswerden

/ontopic : 800 km find ich schon heftig, aber liegt wohl daran, dass ich oft versuch bei 60 PS meinen Auspuff zu hören und deswegen nie annähernd an so ne Reichweite kommen würde

lol!

ja, warum soll ich mich da streiten? is doch jedem überlassen, wieviel km er meint zu kommen! bringt doch nix und evtl. ist es ja wirklich möglich, ausschließen kann ich das nicht!

hi!

also ich könnte mir schon vorstellen,dass 800km drin sind...
      ich hab mit meiner 1,0 maschine einmal (aber viel autobahnfahrt 100-120kmh) irgendwas mit 700km geschafft (aber nur einmal^^)

also wenn ich einen gebrauchten kaufe,schau ich als allererstes auf die laufleistung!
      und ich denke mir stimmen viele leute zu,dass knapp 200.000km doch schon ne menge ist und mich auf jeden fall wieder abschrecken würde.
      denn bei der leistung,kommen nämlich immer mehr kleine sachen zusammen,die repariert werden müssten (lager,rost,usw)...
      auch wenn du jetz sagst,dass das auto top in schuss ist (was ich dir auch glaube)

ich bin einer,der schon bei 130.000km 3 mal nach allem schaut^^

Wart mal dein Karren hat 60 Ps du schaffst 800km.
      Schaltest du bei 1500U/min?Ich hab 50 Ps und komme bei normaler Fahrweise 650km wenn ich noch normaler fahre dann vllt auch 700.Ich muss dann aber wirklich sehr sehr früh schalten.Aber 800 is schon bissl unglaubwürdig.Und zu deiner Farbe also ich find die gar nicht so schlecht vor allem weil paar teile ausn Innenraum auch lackiert worden sind.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich würde hinkommen und alles checken, probefahren und dann sofort einsteigen mit "hör ma kollege, das mit der heckstoßstange stand da aber net! da muss ich meinen preis nochmal überdenken... also min. 500 euro müssen da im preis dirn sein!"
        so in der art, und da gehts dann aber auch erst los!
        dann kommen die km dran "200tkm sind ein gutes stück! wie siehts da mit inspektionen aus? checkheft vorhanden? nein! hm da kann ich mir dann auch nicht sicher sein, dass das alles i.o. is! sagen wir nochmal 200 euro runter."
        naja und dann kommt die ausstattung dran! " gestern hab ich einen polo angeschaut, der war 300 euro billiger als deiner und hatte el.fh. und klima... is schon komishc mit deinem preis... also komm, dann machen wir noch nen 100 runtre und dann passt das!"

schon sind von deinem preis 1100euro runter und das ist dann die basis für weitere verhandlungen...

sagen wir also dein preis war 3000, dann sind es nun noch 1900!

denke mal realistisch trifft man ich bei 2300 etwa!

so läuft das!

!

Negativ bewerten da Gebot Pflicht und RECHTMÄSSIGER VERKAUFSPREIS der BEZAHLT werden muss.!
        Rechtsanwalt eingeschaltet und auf Kaufverpflichtung hingewiesen.

Das mal dazu.

Aber ich muss dir in der anderen Sachen recht geben.
        Richtige Angaben sind da schon wichtig und auch erforderlich.
        Gerade was Mängel betrifft.

Zur Not erstmal abmelden irgendwo unterstellen und dann mit Zeit und Geduld verkaufen.
        gruss Spyro

Nachdem ich auch überlege meinen Kleinen zu verkaufen, kann ich die hohen Preise absolut nur bestätigen. Polo ist halt ein verdammt beliebter Kleinwagen und technisch ist er ja meist top, sprich geringe Wartungskosten, sehr pflegeleicht...
        Bei uns in AT siehts nicht anders aus und ein vergleichbarer (aber dann halt auch wieder nicht so ganz, hat nen kleineren Motor, keine ELFH, usw) geht mit 4500 bis 5000 weg...
        Find die Preise zwar krass für einen Kleinwagen der halt doch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, aber ok, falls ich meinen verkaufen sollte, weiß ich wenigstens das ich was rauskrieg

Am einfachsten ist Auto verkaufen sowieso, wenn keinen Stress hast und der mal schnell weg muss. Mein Tipp wär auf Wechselkennzeichen anmelden, somit kann jeder Probefahren, du kannst theoretisch noch fahren und zahlst ja nur für den stärkeren Wagen (was bei dir wohl nicht der Polo sein wird) die Versicherung.

hab für meinen polo keine ausstattung bj 99 62200km runter checkheftgepflegt reparierter unfallschaden vorne gotflügel rechts 2300€ bezahlt dann nochmal 1200 reingesteckt für 400 euro alus neue dämpfer hinten und spur einstellen sowie neue bremsen vorne hinten und neue querlenker vorne und hab auf das auto nen monat gesucht bei autoscout

Zitat:

Negativ bewerten da Gebot Pflicht und RECHTMÄSSIGER VERKAUFSPREIS der BEZAHLT werden muss.!
        Rechtsanwalt eingeschaltet und auf Kaufverpflichtung hingewiesen.

Das mal dazu.

Aber ich muss dir in der anderen Sachen recht geben.
        Richtige Angaben sind da schon wichtig und auch erforderlich.
        Gerade was Mängel betrifft.

Zur Not erstmal abmelden irgendwo unterstellen und dann mit Zeit und Geduld verkaufen.
        gruss Spyro

nur um das kurz mal klarzustellen:
        ich bin nicht an einem ebaygebot interessiert (an und für sich auch nicht an dem polo insgesamt) und meine aussage bezog sich in keinster weise auf einen verkauf über ebay!
        mir ging es darum aufzuzeigen, wie es im normalfall läuft wenn man ein auto verkauft.
        das ein gebot bei ebay bindend ist streite ich nicht ab und da gibt es auch keine nachverhandlungen! das ist schon mal klar!

an sonsten stimme ich dir zu!

Zitat:
        hab für meinen polo keine ausstattung bj 99 62200km runter checkheftgepflegt reparierter unfallschaden vorne gotflügel rechts 2300€ bezahlt dann nochmal 1200 reingesteckt für 400 euro alus neue dämpfer hinten und spur einstellen sowie neue bremsen vorne hinten und neue querlenker vorne und hab auf das auto nen monat gesucht bei autoscout

guter preis, aber zuviel aufwand hinterher! und dabei dann noch gute 1000 euro obendrauf...
        das wäre mir zu stressig!

ja aufwand stimmt ... aber hab halt super optik paar kleinigkeiten die noch nich okay sind und wie ich es auch haben wollte nen auto was gepflegt ist und wenig km aufm tacho hat

also ich finde es auch verwunderlich das sich hier noch keiner anmault!
        sehr gut leute!

zu dem typen von ebay.. 3500 euro für die kiste.. ja gut ist eben ein scaden dran und die karosse ist platt.. ABER

wer sich ein auto aufbaut oder leute die gerade teile brauchen die werden den schon kaufen!

motor 120 tkm runter GTI! kein gesuche nach irgendwelchen kabeln,schläuchen ect. es ist alles da mit tacho und allem was datu gehört!

wenn die komplette kiste ausgeschlachtet ist und mann alle teile raus hat die man selber braucht verdient man selber noch genug!

ist ein happiger preis aber wer sucht,der zahlt!

und schrott liegt gerade bei 330euro die tonne! also bringt die karosse auch noch was..

von daher finde ich es in ordnung.

gruß

Also wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese, wird mir irgendwie schlecht. Ich hab meinen 6N2 (EZ: 2000) im November für 2500€ gekauft mit 81.000km und wenn ich lese, dass da welche vom bj 97 für 4000-5000€ weggehen, kann ich mich glücklich schätzen. Und zu den 800km mit ner Tankfüllung. Ich würd das auch realistisch einschätzen. Mit meinen 60PS hab ich mal 750km geschafft. Man muss sich schon sehr anstrengen sparsam zu fahren.

Zitat:

Hey!

ich habe da mal bei ebay einen polo gefunden, der meiner meinung nach viel zu viel für die mühle will.
        also entweder hab ich da ne blockade im kopf oder manche leute sind nen bissel hinter dem berg.
        hier mal der link
        E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300222962349&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Rechnetet mal hoch was der Polo an teilen bringt ...

alleine motor mit anbauteilen bringt bei ebay um dei 1500€

Käfig
        LSD
        Gti verkleidungen
        Heckausbau

usw ....

Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen warum der den Wagen komplett verkauft und nich in Einzelteile. So würde er doch viel schneller an Geld kommen. Das irgendjemand ein Teil braucht ist viel wahrscheinlicher, als dass er einen Bastler findet, der den Wagen abholt und selber dann zerlegt.

Brauch er wohl nicht ...

war vor 2 monaten schonmal drin ...

Und wer sich die Arbeit nicht machen will ..... jedem das seine !

respekt!

6n2 für 2500 euro... superschnäppchen!

gelöschtes Mitglied

Also mein Polo hatte 90Tkm runter Scheckheft gepflegt,Unfallfrei,1 Jahr Garantie.Und ich hab 5500 gezahlt

Bin ich ja mit meinem für 1100€ gut weggekommen^^
          120tkm
          motor läuft noch sehr gut

Bremsen neu
          Kupplung neu
          Öl neu
          Zahnriemen neu
          Tank neu (und halbvoll)

Nur Rost am schweller. Da lass ich mir für ca 50€ auf beiden seiten neue bleche reinschweißen.

gelöschtes Mitglied

Also, mein Polo hatte 34 tsd km runter der Vorbesitzer war meine Mutter und ich habe 0 € bezahlt... Kam also auch ganz günstig dran

Zitat:

steht nicht mit drin?
            werd ich nachtragen.
            naja, an 2300 hab ich gedacht....

hätte er ne andere farbe würd ich ihn sofort nehmen wiesbaden ist auch nicht weit

Antworten erstellen