vw teilemarkt

Billig Fahrwerke Ingo Noak

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Hi, also im Moment könnt ich mich gerade nur aufregen!

Hab mir ein Gewinde Fahrwerk der Firma Ingo Noak gekauft, eBay Müll wie viele sagen, Hersteller ist die Firma Autotechnics in Holland....sagt schon alles aus. Nach dem Einbau und der Achsvermessung hab ich es eintragen lassen alles wunderbar, nach 2 Tagen war die Spurverstellt. Bin dann nochmals zu meiner Werkstatt, die haben sie mir wieder einegestellt. Nach 10 min fahren war die Spur schon wieder verstellt. Daraufhin hab ich bei Ingo Noak angerufen und hab mir neue Dämpfer für vorne bestellt. Diese sind letzte Woche reingekommen...heute war mein Polo wieder bei der Achs und Spurvermessung, selbes Spiel wieder! Alles verstellt. Woran kann das liegen? das Fahrwerk fahren doch mehrere Leute hier im Polotreff...

Mich kotzt das jetzt an: 280 EUR Fahrwerk, 124 EUR TÜV Abnahme, 3 x Achsvermessung für 51 EUR und noch kein Ende in sicht!



124€tüv abnahme?! ... beii uns kost das 40€ -.- das eintragen =D

btw ich wollte mir auch das hiltrac von IN tuning holen ... aber wo das grade sagst ... dann zweifel ich mal dran =/


280 Euro für ein komplettes fahrwerk? sorry aber bei dem preis kann man ja nich viel erwaten. meins kam knapp 700€ mit tüv und da gabs noch nie ein problem.



bekannter von mir .. (white polo 6n (wp6n.de) ) hat auch das IN tuning fahrwerk verbaut und jetzt auch in seinem lupo ... hat da keine probleme mit ... erzählt mal keinen ovn 700€ und so ... alles quatsch... zwar ist das fahrgefühl besser als bei "günstigen" fahrwerken, dennnoch erfüllen diese ihren Zweck und wären wohl kaum vom TÜV zugelassen worden, wenn sie schlehcte qualität hätten.

ich denke mal, dass irgend ein anderer Effekt bei deinem Auto/Fahrwerk auftritt, ich wieß nicht warum aber ich glaube nicht, dass die Fahrwerke so schlecht sind =/


also ich hab auch ein in-tuning gewinde, das für 350, bin eigentlich super zufireden damit, nur ist leieder bei einem dämpfer von mir das gewinde nicht richtig geschnitten, sodass ich den nciht tiefer drehen kann, und da die erst gucken müssen, obs n garantiefall ist, musste ich mir einen dämpfer kaufen, und nun abwarten, obs n garantiefall is, bis ich das geld zurück bekomme, find das zwar n bischen blöd, aber naja...
und was noch nicht so toll ist, das wenn ich das im tüv bereich habe, der wagen fast nur 50mm tiefer ist, anstatt 70mm, wies im gutachten steht, wodurch ich den also nun tiefer hab, als eigentlich erlaubt...
fazit also:
für den preis ok, falls das mit dem garantiefall hin haut, ansonsten nicht ok

@ bergi:
wie hast n du das gemacht mit den dämpfern tauschen, ham die das so ohne probleme gemacht, oder haste neue gekauft?

MfG
Pimon


hey pimon sdu kommst ja uas twistringen =D

me aus DH

*sry 4 offtopic


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

@Pimon:

Ne ich musste 50 EUR Pfand bezahlen für die 2 Neuen...so ich mach jetzt folgendes nach dem ich mich beruhigt hab. Es führt kein Weg drum rum..ich muss dieses Fuck Fahrwerk reinbauen, denn zum rausreissen wäre es zu schade, hab schon zuviel Geld ausgegeben dass sich das lohnen würde, allein die 124 EUR für den TÜV wären dann am Arsch, ich wechsel jetzt erstmal die Domlager vll. bringts ja was und dann zum 5. mal Achsvermessung! wird schon irgendwann noch werden. Also von der Qualität her sind die nicht schlecht, Federkomfort ist auch da aber kein Vergleich zu meinem alten Hicon GT von Weitec...aber das hat auch nach 2 1/2 Jahren gesifft und die Dämpfer waren durch, desshalb dacht ich mir kaufst mal was günstiges und das war bei eBay im Angebot. Das Ding kostet sonst 350 EUR...ist aber immernoch billig zeug... ich denk da stimmt was bei mir net oben am Dom...entweder falsch zusammengebaut (was ich nicht glaub) oder das Domlager ist durch....



Mfg


siehste =D dann kauft man sihc lieber nen günstiges, welches genauso lange hält oder auch nur die halbe zeit (aber nur ein drittel kostet) ... dann lohnt sich das wohl


sry, das das dir nicht weiterhilft, aber ich musste denen 69€ geben, die schweine aber gabs denn probleme beim begutachten der leute wegen garantie, oder haben die das sofort hingenommen, und dir dein geld wieder gegeben? wie lange musstest du aufs geld warten?

@ Chr1s:
da sieht man mal, wer hier alles rumläuft, wo kommste denn genau her? direkt aus DH?

MfG
Pimon



Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Ne bei mir war das nur ein Pfand für die neuen Dämpfer...ich denk die werden mir mein Geld demnächst zurücküberweisen, find das nur komisch dass das nur bei mir so ist mir dem nicht Halten der Spur und Sturzeinstellungen...viele Leute fahren das hier und da gabs noch nie Probs...ich denk irgendwas ist bei mir am Arsch, kann das an den Domen liegen? weil neue Dome kosten 12 EUR, wechsel die einfach mal...

an was kann das noch liegen? so ein Krampf


Es kann aber eigentlich nicht an einem Domlager liegen das sich die Spur verstellt.. wenn ein Domlager kaputt ist fängt es ur an zu klackern irgendwie bei Bodenwellen oder sowas!
(Normal wechselt man auch die Domlager mit wenn man ein neues Fahrwerk einbaut)

Also versuchs, aber ich bin der Meinung das es daran nicht liegt!


Mal ne frage!
Es gibt ja zweig gewinde bei ihm?
50 euro preis unterschied!
Wo ist da denn der unterschied an den zweien?


Das Premium Line ist wesentliich hochwertiger und besser Abgestimmt.
(email von in-tuning)!

das hatteste doch auch shconmal hier gefragt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist jetzt eigentlich irgendwas bei raus gekommen?


    Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    Also hab die unteren 2 Bolzen jetzt gewechselt und mit nem Silberlack mal ne Markierung gesetzt....jetzt geh ich dann mal nächste Woche zum erneuten Achsvermessen...wenns an dem nicht liegt, muss ich mal mein Lenkgetriebe anschauen...es klackt nämlich immer einmal...


    Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    Übrigens das Premium Fahrwerk hab ich..und ich muss sagen ist nicht wirklich gut....


    ich habs auch... wieso bist du nciht zufrieden? also ich bisn nciht, weil bei mir n dämpfer halt nciht in ordnung ist, was ich shcon geschildert habe, hier... was ist dein grund?


    Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    Ich finds einfach zu weich, es war am Anfang zu hart und jetz ist es zu weich bei normaler Fahrbahn, jedes kleine Schlagloch nimmt das Ding komplett auf, d.h. es federt sofort ein, bis es auf den Federwegsbegrenzern aufliegt und dann bekommt das Auto den kompletten harten Schlag ab...einfach schlecht abgestimmt wie ich finde... und es klappern städig die Federn weil die oben nicht genau wie das Originalfahrwerk an die Domteller passen. d.h. die Federn haben leichtes Spiel oben und klappern dann immer...macht auf jeden fall nicht nen soliden Eindruck


    ´N Kumpel von mir hat das IN Fahrwerk, keine Probleme bisher und sitzt super straff (nach ca. 1mon verbaut).

    Also kann nur gutes darüber berichten, naja und preislich natürlich super 299€ + 40€ Eintragung =)

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich finds einfach zu weich, es war am Anfang zu hart und jetz ist es zu weich bei normaler Fahrbahn, jedes kleine Schlagloch nimmt das Ding komplett auf, d.h. es federt sofort ein, bis es auf den Federwegsbegrenzern aufliegt und dann bekommt das Auto den kompletten harten Schlag ab...einfach schlecht abgestimmt wie ich finde... und es klappern städig die Federn weil die oben nicht genau wie das Originalfahrwerk an die Domteller passen. d.h. die Federn haben leichtes Spiel oben und klappern dann immer...macht auf jeden fall nicht nen soliden Eindruck


      ...da siehst mal was du sn dem Fahrwerk "gespart" hast...!
      Namlich an deiner Sicherheit und derer, deiner Mitmenschen! :(
      Wenn ich sowas scho les, "...Federn haben leichtes Spiel..."


      also ich weiss nicht warum ihr euch über autotechnics aufregt...

      fahre im passat nen autotechnics gewinde (mit a6 dämpfern für die vorderachse), welches sage und schreibe 259€ bei ebay gekostet hat. bin super zufrieden. recht straff - nicht zu hart (außer ihr steht auf diese hüpfenden fahrwerke die euch eure karosse zerrütteln). und verstellt sich rein gar nix.

      kollege fuhr bis vor kurzem auch nen autotechnics gewinde, jedoch im 6n. ebenfalls keine probleme.

      und im steilheck fahr ich auch nen autotechnics. jedoch ein 60/40 (20) - knüppelhart, geile kurvenlage. ebenfalls 1a


      @bergi.....wie legst du den dein auto 305/310 tiefer laut deinem profil

      Off topic ende


      ich denk ma, damit ist abstand radmitte-kotflügelkante gemeint, oder war das jetzt ne ironische frage?


      polotreff.de
      #24 - 24.05.2008in noak premium line
      Antworten erstellen