vw teilemarkt

hilfe bei standgas einstellen!

Rob86c
  • Themenstarter

Mein kumpel hat einen dreier polo mit der 1 liter 45 ps Maschine.
Motor startet nur wenn man gas gibt.
ist er Kalt geht er sofort aus.
wenn er warm ist, ist die Drehzahl voll im Keller.
neuer Vergaser drauf, keine besserung
anderes Motorsteuergerät, keine besserung
verteiler und kerzen neu, keine besserung
Unterdruckschläuche in ordnung
Filter sind auch in Ordnung
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte helft mir.
Ich habe ihm versprochen den Wagen wieder flott zu machen.
Motorkennbuchstabe AAU
Danke



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    würd mal den blauen Temperaturfühler wechseln....der gibt dem Steuergerät die Meldung,ob sich der Motor im warmen oder kalten Zustand befindet!
    Wenn das nicht hilf...ist evtl. die Kaltstarteinrichtung verstellt...oder du musst mal an der Leerlaufdrehzahlschraube drehen..damit dein Standgas erhör wird!


    Rob86c
    • Themenstarter

    und wo soll die Leerlaufdrehzahlschraube sein?
    Hab den ganzen Vergaser abgesucht.
    da ist nichts zum drehen.
    Oder ich bin einfach nur blind

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      hehe,
      moment ich such mal ein bild...oder besser noch geh mal auf die Hp von Ruddies...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Da findest ales über Vergaser!
      Was für nen Vergaser hast du denn?Weisst des zufällig?Also bei mir sitzt die Einstellschraube links am Vergaser,unter nem weissen Röhrchen...da musst mit nem ganz kleinen Schlitzschraubendreher rein....


    • Rob86c
      • Themenstarter

      Alles klar danke.Ich geh dann mal nachschauen. mfg


      gelöschtes Mitglied

        Okay mach das mal und sag mir dann obs geklappt hat Viel Glück


        Rob86c
        • Themenstarter

        Hier sind Bilder vom Vergaser.
        Keine Ahnung um was für ein Typ es sich handelt.
        Danke für die Antwort.


        DSC00022 (1).jpg
        DSC00022 (1).jpg
        DSC00023.jpg
        DSC00023.jpg
        DSC00025.jpg
        DSC00025.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen