vw teilemarkt

Spurverbreiterung passt irgendwie nicht ganz?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
ich hab irgendwie ein komisches Problem! Habe von jemandem hier ausn Forum Spurplatten (10mm pro Reifen) gekauft und wollte die bei mir Anbauen. Die Platten passen auch wunderbar auf die Felge und die Bolzen passen auch durch alle 4 Löcher wunderbar durch nur wenn ich die Spurplatte auf meine Radnarbe setzen will bekomme ich die nicht ganz drauf sondern habe zwischen Spurplatte und Bremstrommel noch ca 5 mm platz. Im Gutachten steht aber für Polo 6n "ALLE MODELLE".

Hat jemand n Rat für mich? Die Platten sind von FK.

Gruß
Hahne



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte das denn noch nie jemand? Hab gehört, dass das vllt sein könnte, dass zuviel rost auf der radnabe ist. würde auch erklären warum es immer so schwer ist meine felgen abzuziehen von der radnabe...


gelöschtes Mitglied

    Ja könnt an dem Rost liegen um der Nabe! Einfach mal schick sauber machen mit ner Drahtbürste und dann sollten die Spurplatten Pflutschen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So! Es lag definitiv nicht am Rost!

    Das Problem ist eine komische Kante an der Spurverbreiterung. Meine Radnabe hat irgendwie n größeren Durchmesser.

    Aber gibt es verschiedene Radnaben?

    Was kann ich jetzt machen damit ich die vllt doch noch bei mir draufbekomm?


    die spurplatte abdrehn lassen also die nabenbohrung größer drehn lassen, hat mein bruder damals bei seinem bora auch gemacht hatte das selbe problem


    Hatte auch mal Spurplatten (von Powertech) die nicht ganz drauf passten.
    Also wie bei dir ein paar mm Luft zur Trommel.
    Die hatten innen nen Absatz - also der Durchmesser wurde kleiner.
    Hab die dann von nem Bekannten auf der Drehmaschine abstechen lassen, so daß dieser Absatz/kleinerer Druchmesser weg war.
    Dann haben die wunderbar gepasst.

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann habt ihr die aber nicht merh eingetragen oder? obwohl naja das sieht der tüv ja nicht das die bearbeitet worden sind. weil erlaubt is das ja net wirklich...


    Zitat:

    dann habt ihr die aber nicht merh eingetragen oder? obwohl naja das sieht der tüv ja nicht das die bearbeitet worden sind. weil erlaubt is das ja net wirklich...


    Hat der TÜVer nicht gesehen, da die Felgen drauf war.
    Und die Nummer von der Scheibe war auf dem Seitenrand - sprich auf der 10mm Stärke der Scheibe - eingeprägt.

    Aber generell hast schon recht - erlaubt ist das eigentlich nicht.

    Gruß
    Markus


    polotreff.de
    #9 - 22.05.2008distanzscheiben radnabe passt nicht distanzscheiben polo 6n passen nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen