vw teilemarkt

Gewinde Problem

Tidus
  • Themenstarter

Guten Tag!
Ich besitze schon seit einigen jahren ein H&R Gewinde Fahrwerk und fuhr es mit 7x 15zoll Oxigien 1 Felgen.
Jetzt habe ich mir Schmidt Space Revolution geholt die allerdings Rundum 8x16zoll haben. Da ich für diese eine Tüv abnahme benötige, habe ich 8mm spurplatten eingebaut damit die felgen nicht mehr an mein Gewinde Fahrwerk von H&R drücken.
Jetzt da die karosserie fast auf den Reifen aufliegt muss ich mein auto höher schrauben.
Mit mühe und not habe ich das gewinde mit der wasserpumpenzange vorne 3.5cm angehoben (nur für den tüv) Hinten allerdings klemmt das fahrwerk. Ich habe es mit wasserpumpenzangen, hammer, kettenfett, silikonspray versucht aber nichts hilft das gewinde steht was soll ich tun? Es bewegt sich nicht vor und nicht zurück. Wenn jemand eine idee hat wie ich es höher bekomme oder was ich dafür nehmen kann, antwortet mir bitte^^
Kann ich die 16zöller mit chasie bördeln und ziehen überlisten?
Das ich es nichtmal verstellen muss? sieht das auch gut aus?
(PS:Ich habe einen 4 türer )

MFG Tidus



bürste, WD 40 und dann schruppen!hat bei mir geholfen!


tja deshalbt sollte man gewinde fahrwerke immer schön pflegen!
das heißt schon immer schön mit spray (WD40 o.ä Korrisonsschutz) einsprayen, und den unteren gewindegang zum beispiel mit selbstverschweißendem isolierband umwickeln.

Denke das wirst du wohl nur mit gewalt gelöst bekommen mit den spezielschlüssel und nem rohr.

Ich hoffe du hast vorne vorher alles GUT sauber gemacht und nicht das Gewinde "über" den dreck gedreht weil so machst du es richtig kaputt!

wenn es sich garnicht lösen lässt ausbauen federn runter und ALLES mit ner Drahtbürste am besten Messing die Gewindegänge saubermachen alles schön mit röstlöser einsetzen.



Zitat:

wenn es sich garnicht lösen lässt ausbauen federn runter und ALLES mit ner Drahtbürste am besten Messing die Gewindegänge saubermachen alles schön mit Rostloser einsetzen.

das habe ich auch schon hinter mir. mach nur bedingt Spaß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen